Modul ändern mit Theme BG

Begonnen von Oddy, 17 Januar 2003, 08:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oddy

Einen schönen Morgen Ihr Maax Designer und Maax User

Ich habe da mal eine frage. Ich habe mir ein Modul besort welches aber leider nicht den Normalen -> sprich den Hintergrund den die Blöcke und die sonstigen Module nutzen, sondern nur einfach schwarz. Ist es möglich dies zu ändern und wenn ja wo ??

Danke schon mal im voraus Euer Oddy

jubilee

Hallo Oddy!
Das musst Du in den Ausgaberoutinen des Moduls ändern.
Es sei denn, es gibt eine .css datei zu dem Modul. Dann ist es wahrscheinlich, dass die Änderungen dort vorgenommen werden müssen.
MfG
jubilee

Oddy

Hallo Jubilee

Ich habe glaube ich was gefunden. Es sind in der index einige hinweise auf BG color und font color und eine table color und eine normal color angabe und so. Ich werde das mal testen denke ich es sei denn das die index nicht die datei ist die ich ändern soll. Eine CSS datei existiert nicht daher ist es da auch nicht möglich. Oder gibts da einen eintrag wo man das definieren kann welchen bg der aufruft.?? Naja ich denke mal das das etwas schwerer ist und dann das Modul umgebaut werden muss.

Gruss Oddy

jubilee

Hallo !
Ich glaub, mit der Index.php liegst Du dann richtig.
Ein Konfigurationfile gibt es nicht zufällig (config.php bzw config.inc.php) ?
Da könnte auch noch etwas sein.
MfG
jubilee

Oddy

Hallo Jubilee

Nein eine congig gibts nicht nur eine index und eine view

echo "<center><table bgcolor=\"#000000\" border=\"0\" cellpadding=\"4\" width=\"100%\" cellspacing=\"1\">\n";

if (mysql_num_rows($result) == 0) {
        echo "<tr><td align\"center\" bgcolor=\"#000000\">No are currently in the database<br>
        Please check back later</td>";
        } else {
        while(list($ID, $deity, $type, $align, $port, $domain) = sql_fetch_row($result, $dbi))
        {
        echo "<tr><td> </td><td width=150 align=\"left\" valign=\"center\" bgcolor=\"#000000\" width=\"150\">
        <font class=\"title\"><b><a href=\"modules.php?name=$module_name&file=view&id=$ID\"><font class=\"race\">$d</font></a>
        </b></font></td>
        <td valign=\"center\" bgcolor=\"#000000\"><font class=\"content\">$type</font></td>
        <td valign=\"center\" bgcolor=\"#000000\"><font class=\"content\">$align</font></td>
        <td valign=\"center\" bgcolor=\"#000000\"><font class=\"content\">$port</font></td>
        <td valign=\"center\" bgcolor=\"#000000\"><font class=\"content\">$powerdomain</font></td>";

Das sind die einzigen daten in der index steht mit daten hinweiss auf farben.

jubilee

Ja, das dürfte es sein.
Spiel einmal mit den Werten (#000000 ) bis es Deinen Vorstellungen entspricht.
MfG
jubilee

Oddy

Hy Jubilee

Also habe das mal getestet. Also die bg color cann ich ändern aber leider kommen die farben total verdreht dabei raus. Dann habe ich versuch ein Image stattdessen zu nutzen-> geht auch nicht. Ich denke mal das das so einfach dann doch nicht ist und die BG Farben anderweitig gelagert sind. Ich werde wohl  mal den Programierer anschreiben müssen obwohl mein englisch leider nicht das beste ist :(

Aber denn noch danke für die hilfe. Es sei denn dir fällt noch was anderes ein.

Gruss Oddy