block erstellen

Begonnen von Oddy, 03 April 2002, 00:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddy

Hallo supporter.
Ich habe mal eine frage.Wie bekomme ich die Links in einem selbst erstellten block direkt untereinander also ich meine ohne zwischen zeile.
Irgentwi will das nicht wie ich das gern hätte  :mad:kann mir da jemand helfen??Gruss Oddy

DarkBoy

Hm
 mit wechem  befehl erstellst du die links :) ?

Oddy

Also ich habe das so gemacht
<A href="satzung.php">ˇ Satzung</a>
<A href="karten.php">ˇ Karten</a>
aber da stehen die nicht direkt untereinander sondern mit einem zwischen schritt.gruss Oddy

sesslie

komisch, so müssten die eigentlich erst mal hntereinander stehen ... ?? *hmmmm*

versuch mal folgendes:

<A href="satzung.php">ˇ Satzung</a><br>
<A href="karten.php">ˇ Karten</a><br>
usw ....

greez





Deepsky

Und wenn Du die Links noch centern willst geht das so;

<center<A href="satzung.php">ˇ Satzung</a><br>
<A href="karten.php">ˇ Karten</a><br><center>

Das müsste klappen.

Gruß Deep

DarkBoy

Hi
das resultat ist aber immer das gleiche  :D  der Zeilenabstand ist und wird immer bleiben!!  Schliessslich muss der link ja in eine neue Zeile geschrieben werden :)  somit muss auch platz dazwischen sein

Hallo Ihr da.
Vielen dank aber schaut mal Maax hat das doch auch unter dem Hauptmenü 3 mal untereinander dan eine reihe frei dannwieder 5 untereinander usw. WIE GEHT DAS  :cry
Gruss Oddy

sesslie

reihe frei einfach mit einem <br> zusätzlich

also ein <br> für zeilenumbruch
bzw <br><br> für 2 x zeilenumbruch
so müsste 1 leerzeile entstehen ...




Deepsky

Er meint dass alle Blöcke ohne Zwischenzeilen ist... also nich im Block! Denke mal das dass CSS gehen müsste?!

Gruß Deep

Andi

Hi Oddy,
schau Dir doch am besten den Quellcode dieser Seite an, ist doch das beste Beispiel oder :quest
Hier mal der HTML-Text vom Hauptmenüblock:

<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="index.php">Home</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Your_Account">Ihre Benutzerdaten</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Guestbook&file=index">Gästebuch</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="ccenter.php">ComCenter</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="icenter.php">InfoCenter</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="webcenter.php">Für Webmaster</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="tcenter.php">Tutorials</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="siteupd.php">SiteUpdates</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Downloads">Downloads</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Web_Links">WebLinks</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="wchat.php">WebChat</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Banner_Top_Liste&file=index">WebRing</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Web_News&file=index">WebNews</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index">WebNewsAbo</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=XForum&file=index">Forum</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Members_List&file=index">Mitgliederliste</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index">Bildergalerie</a><br>
schön´s Grüssle, Andi

Deepsky

ZitatHi Oddy,
schau Dir doch am besten den Quellcode dieser Seite an, ist doch das beste Beispiel oder :quest
Hier mal der HTML-Text vom Hauptmenüblock:

<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="index.php">Home</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Your_Account">Ihre Benutzerdaten</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Guestbook&file=index">Gästebuch</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="ccenter.php">ComCenter</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="icenter.php">InfoCenter</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="webcenter.php">Für Webmaster</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="tcenter.php">Tutorials</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="siteupd.php">SiteUpdates</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Downloads">Downloads</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Web_Links">WebLinks</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="wchat.php">WebChat</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Banner_Top_Liste&file=index">WebRing</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Web_News&file=index">WebNews</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index">WebNewsAbo</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=XForum&file=index">Forum</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Members_List&file=index">Mitgliederliste</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index">Bildergalerie</a><br>

Hi Andi,
Er meint Die Böcke!!! Nicht die Links im Block!! Alle Blöcke untereinander (links u. recht) ohnen den Zwischenraum!!!
Richtig...Oddy

Andi

 :quest
Hi Deep,
na, ich bin mir jetzt auch nicht sicher was er meint, hab's halt so verstanden.... :D
Warten wir mal ab was Oddy dazu sagt ;)
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi DEEP

 Andi meint das richtige zumindestens der fehler beschreibung
ZitatHallo supporter.
Ich habe mal eine frage.Wie bekomme ich die Links in einem selbst erstellten block direkt untereinander also ich meine ohne zwischen zeile.
Irgentwi will das nicht wie ich das gern hätte kann mir da jemand helfen??Gruss Oddy
 

UND das lässt sich kaum vermeiden !!!

Deepsky

Zitat:quest
Hi Deep,
na, ich bin mir jetzt auch nicht sicher was er meint, hab's halt so verstanden.... :D
Warten wir mal ab was Oddy dazu sagt ;)

Er wird sich melden!!! WETTEN!
Gruß

Andi

Wir lassen uns überraschen...
 :D ;) :( :) :cool: :o :P :puzz :cry :quest
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Jep
 ich  wette  aif die Version von dir und mir  andi :)))  
Einsatz: ?

Deepsky

ZitatJep
 ich  wette  aif die Version von dir und mir  andi :)))  
Einsatz: ?


www.wartens.wie.mal.ab.com :-))

Andi

10 zu 1 auf unsere Version  :kiss
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Ich setze  10 meiner Points ein :) und  einen GRATISBANNER des Siegers als Plazierung hier  :)
Wettquoten sind eröffnet!

Andi

Banner kann ich im Moment nicht einsetzen, weil nirgends aktiviert  :cry
Aber von den Points könnt Ihr mir auch 15 abziehen. ;) ;)
schön´s Grüssle, Andi