Wo liegt mein Fehler?

Begonnen von kalle0, 11 November 2002, 18:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kalle0

Hi,

ich habe da ein Theme am laufen Namens Danda. Stammt wohl von PostNuke, gabs dann für Nuke. Es ist (noch) nicht ganz VKP konform, daran arbeite ich gerade.

Jetzt finde ich aber einen Fehler nicht. Wenn ich im Admin die FAQ-Administration aufrufe, sehe ich nur folgenden Fehler, und ich weis nicht wo ich suchen soll, ich kann in den verschiedenen Scripts nichts auffälliges entdecken.

FAQ- Administration

Fatal error: Cannot redeclare opentable() in /homepages/xxxxx/xxxxx/xxxx/xxxxx/themes/danda/theme.php on line 44

Dort steht folgendes:

**Beginnend mit Zeile 44**

function OpenTable() {
    global $bgcolor1, $bgcolor2;
    echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><tr><td>\n";
    echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"8\" bgcolor=\"$bgcolor1\"><tr><td>\n";
}

function CloseTable() {
    echo "</td></tr></table></td></tr></table>\n";
}

function OpenTable2() {
    global $bgcolor1, $bgcolor2;
    echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"$bgcolor2\" align=\"center\"><tr><td>\n";
    echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"8\" bgcolor=\"$bgcolor1\"><tr><td>\n";
}

function CloseTable2() {
    echo "</td></tr></table></td></tr></table>\n";
}

function OpenTableAl() {
    global $bgcolor1, $bgcolor2, $bgcolor5, $bg_logo;
    echo "<table width=\"80%\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"ff0000\" align=\"center\"><tr><td>\n";
    echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"$bgcolor1\"><tr><td>\n";
}

function CloseTableAl() {
    echo "</td></tr></table>\n</td></tr></table>\n";
}
**Ende bei Zeile 73**

Das ist doch normalerweise der korrekte Code, zumindest ist der so in allen anderen Themes doch auch drin.

Wo liegt mein Fehler, wo kann ich ansetzen?

Danke
Peter

Andi

Hi Kalle0  :)  

am theme selbst dürfte dieser Fehler nicht liegen.
Kommt der Fehler nur auf bestimmten Seiten?
Hast Du schon die neusten Bugfixes zum VKP installiert?

//modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=4175#pid
schön´s Grüssle, Andi

tequila

*grr* ... und nochmal dieser Schalk.

Das gleiche Problem existiert gerade noch in einem anderen Thread mit einem Block. Irgendwo muß die "themes.php" scheinbar nochmal included werden, über einen Block oder sonst was. Und dann hupt er rum, das es die Funktion eben schon gibt.

Ich hab aber wirklich keinen Plan, wo das sein soll.
Mal auf Micro warten, der hat von diesem Part u.U. mehr Ahnung.