Problem mit einloggen

Begonnen von kleinmichael, 15 Oktober 2002, 10:42:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleinmichael

Hi, ich habe da was "witziges".

Da ich derzeit am Einstellen bin, mache ich das über admin.php.
Ich melde mich an, es kommt auch die Meldung "Du hast Dich erfolgreich angemeldet" und den restlichen Meldungen von AutoLogin 1.1.0
Wenn ich in der AdminBox "Einstellungen" anklicke dann komme ich sofort wieder zum "Administratoren System Login".
Bis heute gegen 01:00 Uhr hatte es noch funktioniert. Dann habe ich mir mal ein paar Stunden schlaf gegönnt. Heute früh in der Firma, habe ich das Notebook angeschlossen, kurz etwas nachgesehen und mich danach abgemeldet.
Jetzt wollte ich einen Termin in den Kalender eintragen, dafür muss ich mich jetzt aber anmelden. Will ich mich als normaler User anmelden, bekomme ich in die "Zugriff verweigert" Seite. Also so als wollte ich als unangemeldeter User in einen Bereich der nur registierten User vorbehalten ist.

Ich benutze die VKP-Maxi Version, inklusive des Service-Packs.

Hat jemand einen Tip ??

ReadYa

Mike

Micro

Frage 1: Cookies schon mal gelöscht?

Frage 2: Was hast Du vor dem schlafen gehen noch auf die schnelle geändert?

kleinmichael

ZitatFrage 1: Cookies schon mal gelöscht?
Yep, mehrmals ... in diese Falle bin ich schon mehrere Male.  :)

ZitatFrage 2: Was hast Du vor dem schlafen gehen noch auf die schnelle geändert?
Nicht, bzw. noch nicht benötigte Blocks (wie z.B.  Random Headlines) inaktiv gesetzt.

Das war es eigentlich auch schon.  :(

ReadYa

Mike

Micro

Das Thema geändert?
In der Datenbank am Anonymous gebaut?

Irgendwelche Themen in der DB auf "Standard" zurückgesetzt?

Das was Du beschreibst kann so nicht sein. Irgendwas musst Du verändert haben. Von alleine kommt sowas nicht. (eigentlich)

kleinmichael

ZitatDas Thema geändert?
In der Datenbank am Anonymous gebaut?
Kann ich beides verneinen.

ZitatIrgendwelche Themen in der DB auf "Standard" zurückgesetzt?
Ebenfalls nein.

ZitatDas was Du beschreibst kann so nicht sein. Irgendwas musst Du verändert haben. Von alleine kommt sowas nicht. (eigentlich)
Yep glaube ich Dir, ich kapier auch nicht wieso es auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt die Datenbank so hergestellt wie sie ca. eine Stunde vorher war, ist ja mit mysqldump kein Problem. Aber damit will das Ding mich auch nicht.
Was ich noch weniger kapier ist, dass mich das Ding als normaler User nicht reinlässt. Als Admin funzt wenigstens die Anmeldung, ich bekomme die AdminBox usw.
Aber klicke ich etwas an ist es wieder so als wäre ich nicht angemeldet.
Tja ... ich werde jetzt mal folgendes machen, nämlich nichts. Am Abend werde ich mich dann wieder daheim darum kümmern. Und notfalls das ganze halt einfach neu installieren.

ReadYa

Mike

Micro

Das ist möglich, das Du auf dem PC an dem Du bist eine andere Cookie Verwaltung hast.
Wobei mir in dem Fall etwas aufstösst.

Mit SP1 kommst Du auf Deine Webseite nicht.
Hier auf der Seite ist noch kein SP1 drauf, da geht es. (Der Server zieht in den nexten Tagen um, deshalb noch nicht. Der Aufwand wäre dann doppelt.)

Das muss ich eben nicht wirklich verstehen. *grübel*

kleinmichael

Hi, ich habe heute die VKP-Maxi neu installiert. Da hat das Einloggen funktioniert.

Neuen User angelegt, gleich eingeloggt ... gefunzt. Das ServicePack installiert, das update.sql ausgeführt. Anmeldung als User probiert ... ätsch - nixda. Nochmal neuen User angelegt ... auch wieder auf "sofort einloggen" geklickt ... ätsch - wiederum "Du bist im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten".

Als Admin dürfte ich mich diesmal aber witzigerweise anmelden können, das hat ja beim letzten mal auch nicht gefunzt.

Somit (oje einer der sich nicht ausgekennt was da abläuft getraut sich etwas zu vermuten ;) ) ... könnte da was mit dem ServicePack nicht stimmen ??

ReadYa

Mike

kleinmichael

Hi,

ich weiss ich nerve jetzt schon. Aber jetzt ist dieses verdammte Einloggen schon wieder überhaupt nicht gegangen.

Scharf nachgedacht was ich wohl geändert habe. Ich habe Datensätze für die Epheri - dings in die Datenbank geladen. Ich habe eine andere Theme als Standard ausgewählt.
Hmmm, jetzt habe ich halt in die config.php wieder den Eintrag für die Theme geändert ... und sie da ich kann wieder als user und als Admin einloggen. Ist das möglich, kann das überhaupt sein dass ein Fehler in der Theme ein Anmelden unmöglich macht ??
Aber schlussendlich muss es wohl das gewesen sein, weil seit dem umstellen auf Theme "vkp_modules_1" funzt es auch wieder mit dem anmelden.

ReadYa

Mike

jogi24

hi
@kleinmichael

mit sicherheit ist deine verwendete theme nicht auf VKP-Mxxx konvertiert.

schicke mir deine ganze theme und ich werde sie dann umstellen.

:thumbup:  :quest  :thumbup:  

Andi

:D   :D   Jogi wird's schon richten  ;)  

Noch was dazu.... Nach Verwendung eines nicht-kompatiblen Themes musst Du Deine Cookies löschen
schön´s Grüssle, Andi

kleinmichael

Hi,

ich habe das Ding jetzt immer, und immer wieder probiert. Sobald ich ein anderes Theme nehme isses aus mit anmelden. Sei es als user, sei es über admin.php.

Dann muss ich die config.php bearbeiten und als Theme wieder "vkp_modules_1". Dann noch schnell ein neues Fenster mit einem Browser, und es klappt auch wieder mit dem Anmelden.

Irgendwelche Vorschläge ? Das VKP ist ja spitze, jedoch haut mich das mitgelieferte Theme nicht wirklich um (bitte nicht schlagen) . Und ich würde doch gerne dieses Theme welches mir optisch sehr gut gefällt benützen.

Danke schon im voraus für die Bemühungen.

ReadYa

Mike

Andi

Hi kleinmichael :)

Du musst darauf achten, dass in den verwendeten Themes die Funktion footmsg();  aufgerufen wird.
Normalerweise innerhalb der Funktion themefooter() in der theme.php.

Ohne den Aufruf dieser Funktion, wird die Copyrightzeile nicht angezeigt und somit ist ein einloggen als User oder Admin nicht möglich  ;)  
schön´s Grüssle, Andi

kleinmichael

Hi,

ZitatHi kleinmichael :)

Du musst darauf achten, dass in den verwendeten Themes die Funktion footmsg();  aufgerufen wird.
Normalerweise innerhalb der Funktion themefooter() in der theme.php.

Ohne den Aufruf dieser Funktion, wird die Copyrightzeile nicht angezeigt und somit ist ein einloggen als User oder Admin nicht möglich  ;)  

Hmm, das habe ich jetzt mal versucht, aber das war es auch nicht, obwohl ich schon fast eher glaube das ich das nicht so hinbekommen habe wie es sein sollte  ;)
Vielleicht ist dieses Theme auch in irgendeinem anderen Punkt irgendwie nicht mit VKP-Mxxx "kompatibel" oder was weiss ich. Damit werde ich mich mal spielen wenn ich wieder ausgeschlafen bin, und etwas mehr Zeit dafür habe um mich damit zu spielen und herauszufinden was da so überhaupt im Hintergrund alles abläuft.
Anyway ... ich habe eine Theme in diesem Themepackage für das VKP gefunden die mir auch gut gefällt ... und damit kann ich eigentlich wirklich gut leben.

Vielen Dank auf jeden Fall !!!

ReadYa

Mike

jogi24

hi
@Andi

wo finde ich diese ????

Andi

Zitathi @Andi
wo finde ich diese ????

was denn, die Cookies :quest   :quest   :quest  
schön´s Grüssle, Andi

kleinmichael

Hi jogi,

Zitathi
@kleinmichael

mit sicherheit ist deine verwendete theme nicht auf VKP-Mxxx konvertiert.

Hmm, ja das leuchtet ein ...

Zitatschicke mir deine ganze theme und ich werde sie dann umstellen.

Vielen Dank für das Angebot *staun*.
Jetzt habe ich in der Hitze des Gefechtes die theme aus dem Verzeichnis gelöscht damit diese nicht mehr ausgewählt werden kann. Hätte ich das Ding weg ge-move-d wäre das um einiges vernünftiger gewesen. *seufz*
Naja man soll halt immer nur eine Sache machen, nicht tausend auf einmal, und eventuell mal wieder eine ausreichende Portion Schlaf konsumieren.

Aber die Theme "MFJ_max_BlueChrom" gefällt mir schon sehr gut ... das was eventuell noch wäre.
Lässt es sich mehr oder weniger unkompliziert einstellen, dass der rechte Block in jedem Fall eingeblendet wird ? Wenn ich z.B. (von der Standardeinstellung des MainMenu ausgehend) auf "Home" klicke kommt der rechte Block, bei "Topics" und "Stories" wieder nicht, bei Download schon ... ginge das ?

Sollte ich dieses jemals wieder finden, oder eventuell ein anderes welches mir sehr gut gefällt und nicht zum VKP-Mxxx passt ... kann ich mich da eventuell wieder melden ?
Wie handhabt Ihr das mit den Anpassungen ? Spendenbox, Wunschlistenkürzung  :quest ... bitte gebt Bescheid !

ReadYa

Mike

kleinmichael

Hi,

ZitatNoch was dazu.... Nach Verwendung eines nicht-kompatiblen Themes musst Du Deine Cookies löschen  

Yep, mit den Keksen habe ich diesbezüglich auch schon manches witziges erlebt.  ;)

ReadYa

Mike

Micro

ZitatHi,

ich habe das Ding jetzt immer, und immer wieder probiert. Sobald ich ein anderes Theme nehme isses aus mit anmelden. Sei es als user, sei es über admin.php.

Dann muss ich die config.php bearbeiten und als Theme wieder "vkp_modules_1". Dann noch schnell ein neues Fenster mit einem Browser, und es klappt auch wieder mit dem Anmelden.

Irgendwelche Vorschläge ? Das VKP ist ja spitze, jedoch haut mich das mitgelieferte Theme nicht wirklich um (bitte nicht schlagen) . Und ich würde doch gerne dieses Theme welches mir optisch sehr gut gefällt benützen.

Danke schon im voraus für die Bemühungen.

ReadYa

Mike

Nur mal als Anmerkung. Den Thread hab ich die letzten Stunden wohl etwas übersehen.

Es liegt definitiv daran, das im Thema vkp_modules_1 der Funktionsaufruf footmsg(); drinnen isr, in den anderen jedoch nicht. Und OHNE dieses Aufruf geht gar nix mehr.

Das meinte ich auch vorher mit "das Theme geändert" ;o)

kleinmichael

Hi,

ZitatNur mal als Anmerkung. Den Thread hab ich die letzten Stunden wohl etwas übersehen.
Kein Problem, soll nichts schlimmeres passieren. ;-)

ZitatEs liegt definitiv daran, das im Thema vkp_modules_1 der Funktionsaufruf footmsg(); drinnen isr, in den anderen jedoch nicht. Und OHNE dieses Aufruf geht gar nix mehr.

Das meinte ich auch vorher mit "das Theme geändert" ;o)  
Nachdem ich diese Info bekommen habe, musste ich das natürlich ausprobieren. Teilweise habe ich dann die anderen Sourcen angesehen ... aber trotzdem habe ich es nicht wirklich hinbekommen. Anyway ... das Theme ist ohnehin durch einen groben Unfug meinerseits futsch ... so erledigen sich auch diese Sachen *gg*

ReadYa

Mike

Saki

Hi also ich hatte genau das gleich Problem mit dem Theme "MFJ_max_BlueChrom" könntet ihr das nochmal überarbeiten und dann zum DL anbieten ? :quest

MfG Saki