Fehler nach Update: Weiße Seite Pragma 2.84 mit PHP 8 & 8.1

Begonnen von waltkemper, 16 Januar 2023, 06:31:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waltkemper

Hallo zusammen,
Pragma produziert für nicht angemeldete User, also die wicchtigsten User, eine weiße Seite wenn PHP 8 oder 8.1 aktiviert sind. Mit PHP 7.4 läuft alles.

Wer hat eine Idee?

Ähnliches Thema https://forum.pragmamx.org/index.php/topic,35256.0.html führt nicht zum Erfolg da die Änderung bereits eingebunden ist.
Theme und Startseiten Modul (News) können ausgeschlossen werden da gegen geprüft.

Viele Grüße aus Winterscheid

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

waltkemper

Ja verstehe ich, aber es werden keine Fehler im Debug gemeldet/gezeigt. Und nochmal zur Verdeutlichung: Als angemeldeter User klappt es hervorragend mit allen Modulen und Blöcken. Noch etwas ist mir aufgefallen. In manchem Browser konnte ich neben der weißen Seite links oben als einziges eine kleine 1 sehen.


gagscreen

Hallo
..gleiches Problem - nach Umstellung auf PHP 8,0 oder 8.1 kommt mit den Browsern Edge und Chrome nur noch eine weisse Seite 
- angemeldet geht es wunderbar
- mit Firefox auch

Olaf

versuche es mit dem Update mal.
Bitte auch das Theme testen/deaktivieren um das als Fehler auszuschließen
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

waltkemper

Hallo zusammen, bin erst jetzt dazu gekommen. Leider keine Veränderung. PHP 8.1. Verdammter Mist. Alles wieder zurückspielen und auch im nächsten Jahr Extendet Support zahlen.

Also leider geht es immer noch nicht

Olaf

HAst du noch irgendwelche Blocks am laufen, die vielleicht selbst gestrickt sind? Ansonsten, soll ich mal drüber schauen?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

waltkemper

Hi Olaf, kannst gerne schauen. Zugang hast du. Ansonsten schick ich den neu zu dir. Zudem php Thema habe ich jetzt auch noch folgende Meldung: Ungültige jQuery UI Konfiguration. Die Komponenten Selectable, draggable und droppable müssen inkludiert sein.

Bin echt genervt aber wahrscheinlich mal wieder selber schuld...

Danke für deine ewigen Bemühungen und einen schönen Tag noch

icebear

Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

das Problem mit der weißen Seite hatte ich auch - nachdem ich dann aber pragmamx komplett neu aufgesetzt hatte, gings (waren vermutlich alte custom Blöcke)



Leider habe ich auch das Problem mit jquery ("Ungültige jQuery UI Konfiguration. Die Komponenten Selectable, draggable und droppable müssen inkludiert sein.")

Das setup hat keine Probleme gemeldet mit der Webserver Konfiguration.

Ich bin auch Kunde bei IONOS - keine Ahnung was da dieses Problem mit jQuery verursachen könnte.

Viele Grüße

Nouvelle

Zitat von: waltkemper am 25 Dezember 2023, 05:45:36Zudem php Thema habe ich jetzt auch noch folgende Meldung: Ungültige jQuery UI Konfiguration. Die Komponenten Selectable, draggable und droppable müssen inkludiert sein.

Geh zu deinem Theme zur theme_header.php und suche nach der function theme_header()

dort fügst du hinzu
pmxHeader::add_jquery(["ui", "ui/jquery.selectable.php", "ui/jquery.draggable.php", "ui/jquery.droppable.php"]);

dann wird das standardmässig eingebaut

PS: das hat aber nichts mit dem theme zu tun, sondern mit dem Filemanager (das wird dann komplizierter).
Bei jedem Theme wechsel musst du das dann warscheinlich auch wieder hinzufügen
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

waltkemper

Danke der Antwort. Hatte mich löeider etwas mißverständlich ausgedrückt. Fehler kommt im Dateimanager vom ckeditor.
Grüße und nochmals Danke

Nouvelle

was soll ich jetzt darauf sagen :

Den Filemanager wird es warscheinlich in der nächsten Version sowieso nicht mehr geben.

Lösung:
ADMIN > WYSIWYG > Dateimanager aktivieren > NEIN
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

waltkemper

Hallo und danke für die Antwort. Was macht man dann beim Bilder einfügen? Alles zu Fuß per Pfadeingabe und Hochladen mit FTP? Oder geht das auch anders?
Grüße, vielen Dank für die Mühe und schönes WE

Nouvelle

wir haben noch keine Lösung

aber genau so wird es wahrscheinlich ablaufen, bis wir irgendwann den Filemanager wieder aktivieren oder evtl. einen anderen finden.
Wichtig wäre halt eine Open Source Lösung. Denn der Filemanager läuft unter PHP 8 nicht
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

#14
also prinzipiell geht der Filemnanger unter PHP8 und in der neuesten pragma-Version. Auf Online-Seiten von mir, ohne "nacharbeit" läuft er.

hier die Eckdaten meines Servers, wo der Filemanager mit dem CKeditor geht
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!