Installation 2.8.4 schlägt fehl

Begonnen von satorman, 11 Januar 2024, 11:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

satorman

Hallo Allerseits
Nach längere Zeit woltte ich 2.7... auf neue Version updaten.
Schien alles zu funktionieren bis zum Schrit wo die Datenbank geuppdatet werden sollte.

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Invalid default value for 'cid' in ...../setup/includes/mx_db_mysqli.php:170 Stack trace: #0
...../setup/includes/mx_db_mysqli.php(170): mysqli_query(Object(mysqli), 'ALTER TABLE `mx...') #1
...../setup/includes/function_dbupgrade.php(332): sql_query('ALTER TABLE `mx...') #2
...../modules/Downloads/core/install.tabledef.php(287): setupDoAllQueries(Array) #3
...../setup/includes/function_dbupgrade.php(197): include_once('/home/.sites/94...') #4
...../setup/includes/option_update.php(207): setup_dbupgrade(Object(mysqli)) #5
...../setup/index.php(277): include_once('/home/.sites/94...') #6

{main} thrown in ...../setup/includes/mx_db_mysqli.php on line 170

Irgendeine Idee?  :gruebel:

 :bye:  :bye:  :bye:

satorman

Da ich keine Möglichkeit finde, mein erstes Post zu ändern (vor allem den Titel), muss ich mich so korrigieren. Ich wollte meine Seite auf 2.8.6 updaten. Falls ich oben zu wenig Infos gegeben habe: Neueste Version heruntergeladen, entpackt, hochgeladen. Datenbank- und PHP-Version stimmen. Setup gestartet, alles ok (außer Tidy). Es lief alles gut bis zu dem Schritt, wo die Datenbank aktualisiert werden sollte. Dort kam die Warnung:

Die Seite läuft, im Adminbereich wird angezeigt, dass ich die neueste Version habe. Ich vermute, dass die Dateien aktuell sind, was logisch ist, aber die Datenbank wurde nicht aktualisiert.

satorman

Kurze Rückmeldung.
Ich habe den Modul Downloads gelöscht und dann hat die installations/upgrade funktioniert.

Olaf

Danke für die Info, wir werden das prüfen und korrigieren
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!