Umfragen im eBoard?

Begonnen von Marcello, 20 August 2002, 06:21:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcello

Hallo,
habt Ihr eine Umfragenfunktion wie im PHPBB2 oder Ikonboard geplant?
Einige meiner User haben mich bereits auf dieses Thema angesprochen, und ich selbst fände das auch recht ansprechend.

tequila

Hi Marcello.

Bis jetzt haben wir da nichts in dieser Richtung geplant.

Bestünde denn an so etwas noch bei anderen Usern Interesse? Beim phpBB macht es für mich Sinn, ist ein eigenständiges Forum, im Nuke-System können zwar keine User Umfragen erstellen, dafür aber die Admins.

Wäre es dann nicht eventuell sinnvoller, ein Umfrage-Modul für Nuke zu bauen, das unabhängig vom Forum läuft? Das könnte ich mir noch vorstellen irgendwie zu machen .... aber ich finde, Umfragen haben im Nuke-CMS-Fall nichts im Forum zu suchen.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag, das man mal versucht ein Umfrage-Modul für User zu stricken?

henne

User-Umfragen :thumbup: ,aber auch im eboard würde ich es begrüßen dann kann man zu einem Thread einen Umfrage starten. FDände ich gut

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Marcello

Hallo Tequila,
ist zwar schade, dass ihr da nix geplant habt, aber macht nix. Als Ersatz so ein kleines Modul, wo User eigene Umfragen erstellen können, wäre ja auch schon was.
Viellleicht könnte man das ja dann selbst irgendwie einbauen. Hab gestern schon mal kurz versucht das Survey-Modul so zu ändern, dass allle User was erstellen können, aber da bin ich rasch an meinen Grenzen gelandet. :redhead:
Letztendlich ist es wohl Geschmacksache, wo man sowas haben möchte.
Also: User-Umfrage Modul ->JA :thumbup:

[Editiert am 21/8/2002 von Marcello]

Marcello

@Tequila:
wieviele Stimmen wären nötig, um Dich von der "notwendigkeit" einer Umfragen Funktion im eBoard zu überzeugen?  :D

Ach Ja: hab mir gestern mal das XMB 1.6 runtergeladen und angeschaut. Da komm ich gleich wieder auf neue Ideen...  (soll aber keine Drohung sein :angle:  :D )

-h-e-l-m-i-

<Hi..

Also meine Stimme haste..!  ;)
Fände ich echt gut..!

Auch ne gute Idee ob für board oder ganzes Nuke wäre
IMHO das Zusammenfügen mehrerer einzelner Umfragen zu
einem ganzen "Befragungsbogen"... also mehrere Thematisch zusammengehörige Fragen zu einer grossen Umfrage zusammen zu fassen...

by(e)

303AcidJunkie

Sicherlich eine Frage der Notwendigkeit.
Ich z.b. sehe da keinen positiven Grund, daher  :thumbdown:

Letztendlich endet das meiner Meinung nach in einer Umfrageflut...
Nicht's weiter als Spam!  :heu:

Jochen

Ich würde auch ne Umfrage im Forum brauchen, weil viele User sich ja nur im Forum bewegen und die Homepage nur im Hintergrund läuft, somit sehen diese User auch die Umfragen nicht, weil sie die Artikel nicht lesen. Ebenso wäre es bei manchen Threads ganz praktisch, wenn man gleich ne Umfrage integrieren könnte.

kochloeffel

Ich fände die Idee von Umfragen für User auch gut. Das gibt auch viel mehr Möglichkeiten für Postings und es können auch viele unnötige Postings unterbleiben. Ein Beitrag in dem nur "Ja" oder "Nein" steht ist auch nicht gerade ansprechend.

Grüße Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

Micro

ZitatIch fände die Idee von Umfragen für User auch gut. Das gibt auch viel mehr Möglichkeiten für Postings und es können auch viele unnötige Postings unterbleiben. Ein Beitrag in dem nur "Ja" oder "Nein" steht ist auch nicht gerade ansprechend.

Grüße Christian
Ich glaube das ist der sprichwörtliche Treffer auf des Nagels Kopf ;o)
Stimmt ....

Jochen

Und wer nimmt sich der Sache jetzt an und macht das?

PS: Ich will nur mal an meine Frage im anderen eBoard Forum erinnern!

DarkBoy

HI
 nicht immer so einenHektik, wenn nicht alles sofort beantwortet wird oder  nicht vollständig. Auch wir haben gelegentlich was anderes zu tun.

Sprich es kann schon mal dauern bis eine Entscheidung oder Antwort fällt oder  es passiert auch mal das es gar nicht  kommt. Aber auch das wird dann unsererseits gründe haben.

Jochen

Schön, dass du geantwortet hast, nur sind wir jetzt leider genauso schlau, wie wir schon ohne den Beitrag waren.

DarkBoy

Naja, für mich  steht da eindeutig eigentlich die Antwort. Aber nochmal dann genau.
Du darfst nicht im eBoard rummfummeln und ähnliches und tequilla schreibt Klausur, somit ist ein defenitives NEIN momentan für diese Funktion. Punkt

Jochen

Ah ja. Gut das akzeptiere ich dann mal soweit zu diesem Zeitpunkt.

Aber mal ne theoretische rethorische Frage an euch:
Wie wollt ihr kontrollieren, ob da einer tatsächlich was am Code ändert? Derjenige wird euch wohl kaum die Dateien zur Kontrolle geben.

DarkBoy

spätestens wenn sich das Forum deaktiviert wird derjenige von uns einen freischaltcode brauchen und  ohne originaldateien geht das nicht, so einfach ist das. Sprich  es  steht ja nur zur debatte das es momentan nicht geht, da tequilla  nun mal leider seine  klausuren schreibt und die gehen nunmla vor. Alles weitere sehen wir wenn dann Zeit ist. Aufgeschoben heisst ja nicht aufgehoben.

Jochen

Sicherlich. Soweit stimme ich dir jetzt ja auch zu.
Aber ich hätte ja auch nichts dagegen wenn sich tequilla persönlich der Sache annehmen würde. Er hätte bestimmt die Erfahrung, da dann die Unterforen auf der Startseite sichtbar zu machen.
Sagt mal, wo geht der eigentlich in der Schule, dass der schon so kurz nach dem Schuljahresbeginn seine Klausuren hat?

DarkBoy

Ok
 der studiert und  hat da nun irgendwelche  Prüfungen, die ich  vielleicht auch unfälschlicher Weise klausur genannt habe. In dem Bereich  kenne ich mich leider nicht so aus :D
Auf jeden fall  etliche sehr wichtige Prüfungen, da er kurz vorm Abschluss steht.

tequila

@Jochen

Technische Universität Berlin, Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Informatik (falls es Dich immer noch interessiert).

Kurze Mitteilung zur Umfragefunktion:
momentan definitiv nicht .... und wenn ich ehrlich bin, dann habt Ihr mich alle auch noch nicht so richtig überzeugt, das eine Umfrage etwas in einem Forum zu suchen hat. Da würde ich mich immer noch eher an ein User-Umfrage-Modul setzen als den Code vom eBoard mit einer Umfrage vollzumüllen und daher die Geschwindikeit zu reduzieren.

Aber egal, irgendwann werde ich es mir mal ansehen .... irgendwann

henne

also ich würd diese Funktion immer noch begrüßen.
O.K. ein bißchen Überzeugungsarbeit.

1. man kann unter verschiedenen Themen übersichtlich sortiert Umfragen starten.

2. sie können getoppt´werden im jeweiligem Forum dadurch werden Besucher immer wieder auf sie aufmerksam gemacht.

3. größere Flexibilität als das Umfragen Modul aus dem VKP

Vieleicht hat es ja was geholfen ;)
Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen und das ist ja hier die Wunschecke.

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken