Umfragen im eBoard?

Begonnen von Marcello, 20 August 2002, 06:21:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jaimy

Umfragen in Foren sind schon ne feine Sache, da man über die Umfrage wesentlcih besser Diskutieren kann als mit den Comments.

Aber mal abgesehn von Forum oder nicht. Es ist mehr schlecht als rest, dass man bei den Polls nicht mehrere Dinge auswählen kann als "Voter", sondern immer nur eine Auswahl.  ;)  Das alleine wäre schon ein Highlight genug für mich  :thumbup:

BowlingX

Naja...Wenn es nur um die comments geht!
Schaut mal auf http://www.portalzine.de!

Der hat in seinem Comment Modul (Nicht in den Umfragen, sondern in den Artikeln) ganze Arbeit geleistet! Avatar usw. werden angezeigt...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DarkBoy

Hi
das ist ja auch  ne postnuke, da glaube ich ist das eh von hause in der 0.71 version drinne

Vampi

Auch mal das *Ichwill Schild* hochhalt.

BowlingX

Ja, PostNuke schon...ist allerdings nicht standardmässig integriert!
Der hat das entwickelt.....Naja!

Ich probiere mich gerade an dem zeug *g*...
Könnte das eventuell auch für das Vote modul integrieren!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

soulsangel

Also wir hätten an diesem Feature im Forum auch reges interesse ...

greetz soulsangel

tequila

Ok, ok, ok ... jetzt schweigt still!

Ich hab es verstanden, ich muß nicht verstehen wofür man es braucht nur das Ihr es haben wollt ... und zwar scheinbar mit recht viel Nachdruck.

Bedingungen meinerseits hierfür:
Ich will hier eine Liste mit den Anforderungen an eine Umfrage-Funktion haben, d.h. was Ihr davon erwartet wenn ich es dann mache. Diese Liste soll bitte klar und übersichtlich sein, OHNE irgendwelche übertriebenen Features (denn bis ich z.B. ein Upload in das Board integriere .... entweder nur per Upload in die SQL oder gar nicht, Files schreibt das Forum NICHT auf den Webserver. Ich baue keine Sicherheitslöchen ...).
Jeder, der INteresse an diesem Feature hat soll Punkte, die ihm fehlen ergänzen.

Für diese Liste und Eure Überlegungen habt Ihr ca. 1-2 Monate zeit, vorher wird das sowiso nicht. Aber dann mache ich es, versprochen. Nur ich muß hier irgendwelche Ansätze von Euch bekommen, sonst mach ich gar nichts!

Marcello

:D  :thumbup:
Also am einfachsten wärs wahrscheinlich, wenn man die Funktion vom XMB 1.6 ML übernehmen würde.
Ist nur ein DB-Feld mehr. Hab ich ja selbst schon herumgebastelt.
Das posten ist relativ schnell eigebaut gewesen, aber die Ergebnisse darstellen usw. hab ich nicht hinbekommen :cry
Die veränderte postnewtopic.php kannst du als anregung gerne haben.

tequila

@Marcello

Jup, funktionstüchtige Implementierungen nehme ich gerne an eBoard@maax-design.de entgegen ;)

Ich möchte nur wissen, was wer von dem Teil erwartet. Wenn die Funktionen vom XMB ausreicheh, ok. Aber warten wir mal ab ....

kochloeffel

Viele Funktionen müssen es doch gar nicht sein. Der Starter des Threads soll nur die Möglichkeit haben ihn mit einer Umfrage zu ergänzen die oberhalb des ersten Beitrages angezeigt wird. Hat ein User bereits abgestimmt bekommt er sofort das Ergebnis zu sehen, wenn er den Thread nochmals aufruft so dass er nicht nochmal abstimmen kann. Folgende Features wären schön:

• Sicherung gegen doppeltes abstimmen eines Users
  • Admin kann sehen wer für was gestimmt hat
  • 10 mögliche Antworten
  • Öffentlich oder privat möglich, also entscheiden zu können ob Ergebnis auch ohne abzustimmen eingesehen werden kann oder nicht.

Grüße Christian

[Editiert am 17/10/2002 von kochloeffel]
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

Garfield68

Ich hab da jetzt mal was gefunden auf ner anderen seite, hab aber keine ahnung auf welchem system das dieses Forum läuft

[pollstart]
[polltitle=Name deiner Abstimmung]
[polloption=Erste Auswahl]
[polloption=Zweite Auswahl]
[polloption=... soviele du willst]
[pollstop]

Dabei hast dann einfach ein abstimmungsfeld und die auswahlmäglichkeit

Ach ja wäre wirklich interessant so ne funktion

Lokutes

ich weiss diese thread ist etwas älter, hab suchfunktion benutzt, aber ist da was passiert in richtung umfrage eboard?

wird ich auch gerne haben ;)

Lok..

tequila

Kommt in die Version 2.0 rein, in diese hier nicht mehr

Lokutes

heisst das nur für die VKPMx 2.0 oder gibs bald ner eBoard 2.0 auch für VKP Maxi SP1??

thx für die schneller antwort.....

;)
Lok...

BowlingX

Das kann bisher noch NICHT genau gesagt werden! Allerdings wird es sich höchst wahrscheinlich nur auf der mx plattform starten lassen..d.h. Nuke und auch das VKPMXXX fallen wegen mangelnder API weg...

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

Zitatund?
was und?

Für mich ist diese Userumfrage übrigens Quatsch. Wenn man in anderen Foren sieht, wieviele tote Umfragen da rumliegen, die irgend ein noob erstellt hat, aber sonst keinen User interessieren...
Aber das ist nur meine Meinung ;)
schön´s Grüssle, Andi

munzur

hi!

naja kannst schon recht haben aber z.b bei mir haben sie ein thema wer gwinnt das fussball spile team a oder b? so wie ich die user kenne schreibt jeder sehr sehr kurz a der b und das wars :)

darum wär es net wenn die admin bei gewissen sachen so eine umfrage starten würden.

meine meinung  ;)
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

NeMeSiSX2LC

Tütü also ich verweise da mal wieder auf phpbb (killt mich) Aber dort kann man es einstellen wer Umfragen erstellen kann. Also wenn nur Admins diese erstellen können gibt auch nicht soviel tote Umfragen. ;)

Deshalb schliess ich mich munrur mal an :o
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Sleepy Hollow

Sorry, dass ich das alte Thema hier aufgreife aber auch bei mir wird nach einer Forenumfragefunktion gekräht und auch ich persönlich fände das sehr wünschenswert.
Mein Board entwickelt sich langsam und es soll ein Tierhilfefond gegründet werden.
Das heißt, dass die User letztendlich abstimmen würden welches Tierheim oder welche Tierhilfeorganisation die Spenden erhalten würde.
vielleicht ist es schwer nachvollziehbar aber uns würde diese Möglichkeit sehr am Herzen liegen.
Schaut mal solch eine Umfrage an wie diese hier: http://www.lovetalks.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1617 So in dieser Art vielleicht. (Ich weiß das das sehr viel Arbeit ist und wir wären zutiefst zu Dank verpflichtet. *ehrlich mein*)
Wie eine solche Umfrage bei Lovetalks erstellt wird könnte ich ggf. als .jpg an die Administration hier schicken wenn sich wer bereit erklärt dieses komplizierte Projekt in Angriff zu nehmen.  

[Editiert am 26/3/2004 von Sleepy Hollow]