pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doggie

  • **
  • 92
  • +0/-3
    • Wachtelhunde Forum
Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
« am: 21 Dezember 2012, 17:50:12 »
Ich verwende PMX 1.12 / PHP 5.2

für was anderes könnte ich PHP 5.3 gebrauchen, hat mein Server aber nicht - dafür bietet er seit neuestem Umstellung auf PHP 5.4 an.

Würde eine Umstellung Probleme machen bei Pragma oder nicht?
dogz4ever

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2012, 18:46:35 »
Bei der Verwendung von htmlspecialchars() zusammen mit Umlauten kommt es ab php 5.4 zu Problemen. So werden z.B. in den wysiwyg-Editoren die Texte nicht angezeigt, wenn diese Umlaute enthalten...

Das Problem ist bekannt: https://bugs.php.net/bug.php?id=62341

ich habe das Problem auch bereits auf einer Seite von mir :(
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline comedi

  • ****
  • 733
  • +7/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
« Antwort #2 am: 21 Dezember 2012, 20:57:58 »
Hoi doggie,  :)

ich habe PHP-Version: 5.4.7. Dort macht sich das Problem nur noch bei den Überchriften bemerkbar, das aber auch nicht überall. Mir ist es bisher nur bei er Newsübersicht aufgefallen (Topics).
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Offline doggie

  • **
  • 92
  • +0/-3
    • Wachtelhunde Forum
Re:Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
« Antwort #3 am: 21 Dezember 2012, 22:29:29 »
Danke für die Info!

Dann lass ich lieber vorerst noch mal die Finger davon, zumal ich nicht erkennen kann, welche Unter-Version das dann genau sein würde.
dogz4ever

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
« Antwort #4 am: 22 Dezember 2012, 00:12:00 »
Moin :)

ja, momentan müssen wir davon abraten, pragmaMx zusammen mit PHP 5.4.x zu verwenden.
Ein Update ist bereits in Arbeit, kann aber noch dauern...

Das Problem ist hier beschrieben: https://bugs.php.net/bug.php?id=62341
schön´s Grüssle, Andi