pragmaMx Support Forum

alles für Webmaster => PhP & mySQL => Thema gestartet von: doggie am 21 Dezember 2012, 17:50:12

Titel: Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
Beitrag von: doggie am 21 Dezember 2012, 17:50:12
Ich verwende PMX 1.12 / PHP 5.2

für was anderes könnte ich PHP 5.3 gebrauchen, hat mein Server aber nicht - dafür bietet er seit neuestem Umstellung auf PHP 5.4 an.

Würde eine Umstellung Probleme machen bei Pragma oder nicht?
Titel: Re:Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
Beitrag von: TerraProject am 21 Dezember 2012, 18:46:35
Bei der Verwendung von htmlspecialchars() zusammen mit Umlauten kommt es ab php 5.4 zu Problemen. So werden z.B. in den wysiwyg-Editoren die Texte nicht angezeigt, wenn diese Umlaute enthalten...

Das Problem ist bekannt: https://bugs.php.net/bug.php?id=62341

ich habe das Problem auch bereits auf einer Seite von mir :(
Titel: Re:Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
Beitrag von: comedi am 21 Dezember 2012, 20:57:58
Hoi doggie,  :)

ich habe PHP-Version: 5.4.7. Dort macht sich das Problem nur noch bei den Überchriften bemerkbar, das aber auch nicht überall. Mir ist es bisher nur bei er Newsübersicht aufgefallen (Topics).
Titel: Re:Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
Beitrag von: doggie am 21 Dezember 2012, 22:29:29
Danke für die Info!

Dann lass ich lieber vorerst noch mal die Finger davon, zumal ich nicht erkennen kann, welche Unter-Version das dann genau sein würde.
Titel: Re:Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4
Beitrag von: Andi am 22 Dezember 2012, 00:12:00
Moin :)

ja, momentan müssen wir davon abraten, pragmaMx zusammen mit PHP 5.4.x zu verwenden.
Ein Update ist bereits in Arbeit, kann aber noch dauern...

Das Problem ist hier beschrieben: https://bugs.php.net/bug.php?id=62341