mxFormular Neues Modul ist fertig !

Begonnen von pyr0, 25 November 2010, 21:34:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pyr0

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sam78

Hi pyr0,

tolle Arbeit, danke. Dein Modul ersparte mir lange HTML Schreibarbeiten :)

Ich verwende recht lange Module, vll. ein paar kleine Anregungen:

In der Mail sollten die Angaben/Gruppeneinteilung aus dem Formular übernommen werden, gerade bei Doppelangaben zu verschiedenen Personen ist eine Zuordnung hierdurch einfacher.

Es wäre toll, wenn die Möglichkeit bestehtm zu den Formularfeldern die Möglichkeit besteht ein Feld für Erläuterungen einzurichten.

Es wäre toll, wenn die Radiobuttons mit Textangabefelder kombiniert werden könnten. Z.Bsp.:
Frage
Radio 1: Ja
Radio 2: Nein
Radio 3: individuelle Texteingabe für andere Antwort

Aufgefallen ist mir, dass bei mehrfacher Verwendung der Radiobuttons bzw. Checkboxen und Auswahllisten die Zuordnung zur jeweiligen Gruppe nicht richtig funktioniert. Die Antwortangaben werden meist nur in der zuerst angelegten Gruppe eingepflegt (Pragmamx 1.12 RC2 (Fixpatch 14).

Bei einem Klick auf die Druckversion werden die ins Formular eingegegeben Daten nicht übernommen.

Mir ist aufgefallen, dass bei

pyr0

Ja das mit dem Drucken ist so gewollt normaler Weise sollte es auch bei mehrfacher Benutzung gehen, komisch

Aber okay ich schau es mir morgen mal an.
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Thyler21

Wollt das auch mal probieren - Hab alles nach Anleitung gemacht!
Alles hochgeladen,
im Modulmanager aktiviert,
installiert und
die install.php gelöscht.

Leider kommt jetzt nach dem Aufruf des Moduls nur eine Seite in der steht:

Formularkatalog
_mxFormular_Catalog_msg

hat das Prob. noch jemand?

Thyler21

Zitat von: Thyler21 am 02 Mai 2011, 09:22:00
Wollt das auch mal probieren - Hab alles nach Anleitung gemacht!
Alles hochgeladen,
installiert und

Formularkatalog
_mxFormular_Catalog_msg

Hab mal kurz reingeschaut:

Da mein db result false ist sollte "_mxFormular_Catalog_msg " wahrscheinlich ein Link sein, welcher in der language-de.php nicht vorhanden ist.
Nur ein link wohin? :gruebel:

thx Thyler!

pyr0

Bin gerade auf dem Weg nach Berlin und erst wieder am Dienstag zurück werd mich dann der Sache annehmen hatte bisher noch keine Zeit Sorry

Thyler21

"Vom hudln kemman kinda"

Bin aber trotzdem schon auf das Modul gespannt, da ich so etwas schon länger suche ;)

pyr0

@Thyler21 :
ZitatWollt das auch mal probieren - Hab alles nach Anleitung gemacht!
Alles hochgeladen,
installiert und

Formularkatalog
_mxFormular_Catalog_msg

das liegt daran das leider ein Eintrag in der Sprachdatei fehlt.
Aber wenn Du ein Formular angelegt hast kommt diese Meldung nicht mehr, denn diese Meldung besagt nur das kein Formular in der DB vorhanden ist.

In den kommenden Tagen werd ich die V0.7 frei geben dort ist der Fehler dann behoben.

Gruss pyr0