User_Registration Optimierung ?

Begonnen von GeeLoo, 08 August 2010, 14:41:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GeeLoo

Moin habe meine Registrierung jetzt mal überarbeitet weil mir die alte zu lang war und ich die ein bisschen schöner haben wollte.

Funktioniert so weit auch alles nun meine frage kann man das irgendwie testen ob es mit allen Browsern funktioniert?

Im Internet Explorer hatte ich nämlich das Problem das man wenn man im Bestätigen fenster ist wo man den Captcha eingeben muss bei Absenden man immer auf das Eingabefeld kam also User Registrierung.
Module Your Account und User Registration sind für alle User sichtbar und Aktiviert.

Die Optimierte User Registrierung könnt ihr hier sehen: http://www.viyoo.de/register-me.html

MFG
Andre

Feedback wäre jut =)

und aussehen tut es so:

www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

xmjay

Hi Andre !

Schaut schick aus  :thumbup:

Ist es möglich, dass der Name der Seite + Seitenmotto variabel eingesetzt wird ?
Somit wäre das für jede Webseite einsetzbar.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Zitat von: xmjay am 08 August 2010, 16:23:47
Hi Andre !

Ist es möglich, dass der Name der Seite + Seitenmotto variabel eingesetzt wird ?

Jepp, seh ich auch so. Wenn man Blocks oder Module für PMX baut, sollten sie schon für jeden unabhängig von anderen Seiten verwendbar sein.

Ansonsten seh ich das langsam als "versteckte" Werbung für deine Page an.

Nix für ungut. Solltest du mal überdenken.

sers, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

GeeLoo

Zitat von: xmjay am 08 August 2010, 16:23:47
Hi Andre !

Ich denke das sollte möglich sein werde mich die tage mal ran machen das dann umzubauen.

anmShinichi

Sieht klasse aus ^^

und wenn mich mal der Facebook-Löwe packt versuche ich mal eine Facebook-Integration hinzubekommen, alá Schnell-Registrierung und Login via Facebook.

gameshell.de benutzt ziemlich viel von Facebook, vielleicht etwas übertrieben, aber eine schnelle Registrierung wäre schon interessant, wobei es bei PMX ja nicht lang dauert und vieles, was nicht wichtig ist, auch ausgeblendet werden kann.

Am Ende übernimmt man nur Name, Geburtstag und E-mail.. und die Daten könnte man rein theoretisch auch manuell tippeln ;) Deswegen packt es mich derzeit nicht so, auch wenn ich es toll finde ^^

OKAY, war zwar nicht DAS Thema, aber ist auch eine Registrierungssache.

Wegen deinem Registrierungsdesign, was muss dann dafür alles geändert werden?
MonsterWorks - www.monsterworks.de

GeeLoo

Also wenn man hier im Forum mal schaut unter "kurze Registrierung" bekommt man einen Code den man einbauen kann so das die registrierung kurz ist und in den userfunktionen das mitglied alles weitere ergänzen kann.

Das Bild einfügen kann man in der Index sowie die beschreibungen auskommentieren. wie Cockie etc.

MFG
Andre

GeeLoo

Zitat von: Franky am 08 August 2010, 16:51:26

Jepp, seh ich auch so. Wenn man Blocks oder Module für PMX baut, sollten sie schon für jeden unabhängig von anderen Seiten verwendbar sein.

Ansonsten seh ich das langsam als "versteckte" Werbung für deine Page an.

Nix für ungut. Solltest du mal überdenken.

sers, Frank

Werbung macht hier wohl jeder der in seiner Signatur den Link zur Homepage hat.

Ich Programmiere oder passe immer mal wieder Module oder Blocks an ich sehe auch das einige diese dann Downloaden aber Feedback gibt es so gut wie gar nicht.
Ist auch okay so mit den anpassungen welche ich vorführe möchte ich anderen Usern u.a. zeigen was möglich ist und bei bedarf helfe ich auch dem einen oder anderen etwas umzusetzen.

Dennoch ist es doch so das es immer etwas geben muss was eine seite ausmacht und es ist wohl klar das es hier auch leute gibt die programmieren aber nichts frei geben.

Ich für meinen Teil versuche immer mal ein bisschen was neues Vorzustellen und dann auch nach einer gewissen zeit Online zu stellen.

Meine Anfragen zu verschiedenen Modulen wurden entweder garnicht beantwortet oder darauf verwiesen das es die so nicht gibt oder nur gegen geld. Schade oder.......

Dann Programmiere ich mir eben die Module selber mit ein paar anderen Mitgliedern und gebe dann auch nichts mehr Frei wenn jeder auf seinem Goldenen Ei sitzt.

anmShinichi

Ich habe auch viele eigene Module, die aber zu speziell sind, als dass sie für die Öffentlichkeit Verwendung finden würden.

Als Webradio-Leitung haben wir verschiedene Module und Blöcke, die der Interaktivität der User dienen soll, u.a. Wunschbox, Hörercharts etc. Diese können wir nicht weiter geben, weil kein anderes Webradio unseren Copyright drin lassen würde. Welches Radio macht Werbung für ein anderes? Das wäre für ein paar Module nicht das Problem, aber es kommt dann dazu, dass sie bei uns genau für uns laufen und dass eine Freigabe viele weitere Arbeiten mit sich bringen, um es sicherer und neutraler anzubieten.

Auf unserer Vereinsseite haben wir eine komplette Vereinsverwaltung entwickelt, die Beitragsfälligkeiten prüft und nach best. Fristen automatisch per Mail mahnt. Das ist zwar momentan ein frisches/neues Modul, aber zu gegebener Zeit vielleicht eine Freigabe wert, aber auch dafür muss viel "Spezielles" geändert werden, damit es "Modul" angeboten werden kann.

Und da ich auc beruflich im Unternhmen PMX einbringen konnte, will ich über dessen total speziellen Modulen erst gar nicht sprechen. ^^

Ich würde gerne etwas abgeben, aber es sind nicht so viele Community- oder CMS-Parts, sondern wirlich zu spezielle Dinge, die aufgrund des Bedarfes entwickelt wurden. Wir verwenden aber eine eigene Chatbar, die mit den Online-Usern Direkt-Chats ermöglicht. Die ist aber noch nicht fertig und wäre z.B. eine Community-Entwicklung, die hier prüfen und anbieten könnten. Aber das muss erst fertig werden.

Was ich sagen will, dass du Recht hast, dass nicht alles, was andere entwickeln, mit anderen geteilt wird. Das hat immer spezielle Gründe, wie Wettbewerb oder fehlende Modul-Neutralität, du solltest aber deinen Sharing-Gedanken nicht aufgeben, denn das macht open-source aus und deswegen gibt es überhaupt so was Tolles wie pragmaMx ;)

LG
Ron
MonsterWorks - www.monsterworks.de

lemming

Hi  :),
in ner "Coder und Bastlerecke" haben Screenshots und Luftschlösser nichts verloren...wenn du Feedback zur Farbe haben möchtest, profilier dich im Showroom.

Ansonsten komm mit Sachen zum anfassen...  :bye:

*just my 2 cents*
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*