[Solved] graue Seite bei Flashpageflipmodul

Begonnen von xmjay, 28 August 2009, 23:57:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xmjay

Hi !

Beim ´Einbau´ des Moduls FlashPageFlip (liesmich.htm mehrfach gelesen) erscheint lediglich eine graue Seite.

Die Dateien "AC_RunActiveContent.js" und "PopUpWin.js" sind vorhanden und aufrufbar.
Lokal funktionierts per "Default.html".
Habe die Pfade mehrfach gelöscht, CHMODS verändert, hat nicht das Gewünschte bewirkt.
Auch löschen aller ´Flashpageflip´-Daten per FTP und neu aufspielen hat nichts geändert.
Finde den Fehler nicht.  :gruebel:
Hintendran 2 Screenies von der Struktur...
Wo hab ich nen Fehler eingebaut ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Hi Jay,

rechter MAusklick auf die graue Seite bringt "Film nicht geladen"

Irgendwo stimmen wohl die Pfade nicht.

Hast du das richtig gecheckt?

Hast du was an der index.php oder flip.tpl geändert?

ciao
Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

sehe gerade, das das swf im falschen Ordner gesucht wird. Also überprüf nochmal die Pfade, da stimmt was nicht....

<a class="zroqjxokxlavchmgzmum mpugsajnixqcfrfzoigc" href="http://www.xmjay.de/aha/swf/Magazine.swf" title="Klicken Sie hier, um dieses Objekt mit Adblock Plus zu blockieren" style="left: 881.267px ! important; top: 118.2px ! important;"/>
<a class="zroqjxokxlavchmgzmum" href="http://www.xmjay.de/aha/swf/Magazine.swf"/>

es wird nicht im Ordner modules/flip/Free_Version/swf gesucht, wo es ja eigentlich ist.

Mein Fehler. Da stimmt noch ein Pfad nicht in der flip.tpl. DA steht noch der alte Pfad drin. Ich änder das und stells neu rein.

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

bis ich das angepasst habe, schieb einfach den Ordner swf ins Root. Dann sollte es gehen.

Anpassung mach ich später gleich.

bye

Franky

den Ordner Pages auch.

Momentan gibts noch Probleme weil der die swf dann im MOdule-Ordner nicht findet oder lädt.

Bastle gerade dran.....

xmjay

Moin Franky  :morning:

Danke für den Tipp !!!
Das Modul läuft, wenn sich folgende Ordner im root befinden:

• pages
  • swf
  • txt
  • xml

Franky

swf und pages reichen. Die anderen kannst du da lassen.

Aus irgendeinem Grund läuft das nicht im Modulordner.

Ich hatte das beim Test nicht gemerkt, weil die Ordner im Root noch von der ersten Version da waren.

Muss jetzt die liesmich.html noch auf nen neuen Stand bringen.

cu....

xmjay

Wenn die Ordner xml & txt nicht im root sind, schaut das so bei mir aus:

Franky

Bei mir sind die auch nicht im Root.

Da muss Joerg mal schauen ob er ne Idee hat.

Ursprünglich waren die Ordner alle im Root. Joerg meinte es wäre besser, die im MOduleverzeichnis zu haben. Aber anscheinend ist die Magazine.swf so gecoded, dass sie die Files direkt im Root sucht....... daran kann ich leider nix ändern.

Wir arbeiten dran....

ciao :-)

xmjay

Hm...seltsame Sache das.Habe die Ordner einzeln im root gelöscht, nur ohne die beiden siehts aus wie aufm Screenie oben.

Smiley

Hallo xmjay und Franky  :drinks:

Ich hatte die gleichen Probleme.
Laßt die Dateien im rootverzeichnis. Lediglich das Modul Flip in den Modulordner. Dann geht es ohne Probleme.

Ohne Werbung zu machen . Klick hier.http://www.euregiosat.com/modules.php?name=Flip
Wichtig wäre noch zu erwähnen um schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Nur die Inhalte im page Ordner ändern.
Dabei die jpg Seiten auch wieder mit einem jpeg Bild ersetzen und das gleiche bei den flash Seiten.

@Franky
Ein schönes Modul und sehr schnell auf die eigennen Bedürfnisse anpaßbar. :gott:

====Smiley :)====

Franky

Jungs, macht die Leute hier nicht durcheinander.

Ich sagte doch dass ich das abändere. Die Ordner sollen nicht irgendwo verstreut werden, nur damit es geht.

Die sollen alle nach Möglichkeit in den Modulordner. Aber da muss ich mit Joerg noch was besprechen.

Solange is alles andere nur ne Notlösung.

ciao..... :-)

JoergK

Hoi ;)

Ursache und Lösung sind gefunden - Franky hat bereits ne PM von mir.

Ursache des Ganzen ist, dass der Autor in der Flashdatei die Pfade absolut deklariert hat, anstatt relativ. :mad2:
Sehen kann man das ganz gut mit dem FF-AddOn HttpFox.

Es ist quasi so, wie xmjay schreibt:
Zitat von: xmjay am 29 August 2009, 11:15:32
Das Modul läuft, wenn sich folgende Ordner im root befinden:

• pages
  • swf
  • txt
  • xml

Letztlich wird es das Beste sein, auch das Verzeichnis "js" sowie die Datei PopUpView.html in den Root zu packen und in den Dateien index.php sowie flip.tpl.htm die Pfade anzupassen.

Oder ihr wartet einfach, bis Franky die Änderungen fertig hat und holt euch dann den aktualisierten Download.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Franky

Moinsens  :morning:,

habe das Modul geändert und wieder hochgelade. Joerg muss den Download nur wieder frei geben. Die deutsche Lang.txt von Georg habe ich auch beigepackt.

Es lag tatsächlich daran, was ich weiter oben schon vermutet hatte und was Joerg ja auch bestätigt hat:

"Ursprünglich waren die Ordner alle im Root. Joerg meinte es wäre besser, die im MOduleverzeichnis zu haben. Aber anscheinend ist die Magazine.swf so gecoded, dass sie die Files direkt im Root sucht....... daran kann ich leider nix ändern."

Das ärgert mich zwar, weils anders übersichtlicher gewesen wäre, aber da kann man nix machen. Außer die Vollversion zu kaufen, da könnte man das abändern. Aber es tut ja auch so ganz gut.

Dann mal viel Spaß!

Frank  :drinks:

JoergK

Hoi ;)

Der Download wurde soeben wieder freigeschaltet.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody