[Solved] Mein Album wird zugespamt

Begonnen von fritte, 07 Juni 2009, 01:07:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fritte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unregistrierte User können meine Bilder kommentieren das möchte ich auch weiterhin so.
Hat bis jetzt auch gut funktioniert.Seit ein paar Tagen aber wird mein Album zugespamt.

Meine Überlegung ist ein Captcha einzubauen.Fertige Scripts gibt es ja einige, allerdings habe ich sehr wenig Ahnung
von php um sie einzubauen und als Plugin speziell für das hier angebotene Album habe ich nicht gefunden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß Fritte  :smile:

--------------
Nachtrag

pragmaMx Version: 0.1.10
Coppermine Version: 1.4.22

_Gerry_

Hey Du!

Habe die Gallerie leider im Moment nicht installiert (bin grad dabei mein Projekt offline fertig zu stellen und die Gallerie kam noch nicht drann), jedoch fand ich folgendes auf die schnelle, vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,36319.0.html

Ansonsten versuch dort mal die Suche zu verwenden!  ;)

L.g. & gn8 Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

fritte

diese Scripts habe ich bereis schon ausprobiert, funktioniert haben sie aber
nur in meiner früheren Stand Alon Version von Coppermine.  :(

grafikmurkser

tjo da wird dir leider wohl nix andres übrig bleiben als die anonyme kommentarfunktion dicht zu machen  ... ich würd mich auch freuen wenn ich sie nutzen könnte - aber ne- nicht ohne spamschutz
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Hoi :)

ich passe das Plugin gerade an, dass die pragmaMx Captchas dort mit verwendet werden.

Denke es wird zusammen mit dem nächsten Coppermine Update fertig sein....
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

m-t

Zitat von: Andi am 08 Juni 2009, 20:11:42
ich passe das Plugin gerade an, dass die pragmaMx Captchas dort mit verwendet werden.

das plugin so wie es ist taugt rein gar nichts, ich hab eine coppermine installation wo sich trotz dem captcha täglich leute registriert haben um zu spamen.

ich hab zwischenzeitlich sogar die neuanmeldungen komplett rausgenommen. bringt ja nichts wenn sich trotz captcha ne echte person anmeldet und spamt.

_Gerry_

Zitat von: m-t am 09 Juni 2009, 18:39:45

das plugin so wie es ist taugt rein gar nichts, ich hab eine coppermine installation wo sich trotz dem captcha täglich leute registriert haben um zu spamen.

ich hab zwischenzeitlich sogar die neuanmeldungen komplett rausgenommen. bringt ja nichts wenn sich trotz captcha ne echte person anmeldet und spamt.

Naja dann hat es doch nichts mit dem Plugin zu tun (da du sagst: "das plugin so wie es ist taugt rein gar nichts")!!
Kannst ja alternativ bei der Anmeldung einen Bestätigungslink zusenden lassen, sollte es auch ein wenig einschränken!

Die Anmeldung zu stopen kann ja auch nicht der rechte Weg sein bei einer Community, oder!?

L.g. Gerry

Andi

... dass die pragmaMx Captchas dort mit verwendet werden.....

War vielleicht etwas undurchsichtig ausgedrückt.

Also:
Ich baue die pragmaMx Captchas als Plugin in unsere Coppermine Version ein.
Von dem ursprünglichen Plugin bleibt so gut wie garnichts übrig. Nur dass es eben ein plugin ist und nicht direkt eingebaut....

Bevor ihr jetzt Diskussionen um ungelegte Eier veranstaltet, wartet doch einfach ab was kommt....

schön´s Grüssle, Andi

_Gerry_

Zitat von: Andi am 09 Juni 2009, 19:33:10

... dass die pragmaMx Captchas dort mit verwendet werden.....

War vielleicht etwas undurchsichtig ausgedrückt.

Also:
Ich baue die pragmaMx Captchas als Plugin in unsere Coppermine Version ein.
Von dem ursprünglichen Plugin bleibt so gut wie garnichts übrig. Nur dass es eben ein plugin ist und nicht direkt eingebaut....

Bevor ihr jetzt Diskussionen um ungelegte Eier veranstaltet, wartet doch einfach ab was kommt....

Ich diskutiere auch nicht mehr über gelegte Eier, das ständige was war zuerst da, das Huhn, oder das Ei, das nervt mich schon!  :BD:

Nein mir ging es einfach nur darum meine Meinung zu äussern, da er ja in meinen Augen generell Captcha als unnötig darstellte da sich dann die Leute eben anmelden und spammen!
;)

Also ich mach mal an meinem Projekt weiter, bis später mal!

fritte

da freue ich mich schon aufs nächste Update   :pardon:

Andi

schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi , ich finde da leider keine Möglichkeit Kommentare ab zugeben. Als unreg. Gast ist es mir auch verwehrt das Bild zu bewerten ..

Andi

http://demo.pragmamx.org/
ZitatWillkommen auf den Demoseiten von pragmaMx
  Auf unserem Demosystem können Sie pragmaMx nach Herzenslust als Administrator oder User testen. Wir hoffen Ihnen damit die Entscheidung im Contentmanagementdschungel ein wenig zu erleichtern. Verwenden Sie für nachfolgende Links (Admin/ Useranmeldung) folgende Zugangsdaten:
Benutzer: Tester
Passwort: test 
schön´s Grüssle, Andi