[Solved] User Management von Coppermine verwenden

Begonnen von m3Sa__, 02 März 2009, 17:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

m3Sa__

Hallo,

möchte das alte User Management von Coppermine verwenden.
Aber ich komm nicht ganz hinter die struktur von der coppermine-mx!
Es geht mir nur darum, den benutzern mehreren Gruppen zuzuordnen unabhängig von pragmaMx
Da die alben jetzt nicht mehr nach coppermine user accounts dargestellt werden sondern nach pragmaMx gruppen tu ich mir da schwer den schnittpunkt zu finden...

für nen tipp währe ich sehr dankbar!

MfG
Carsten

Eismann1976

Hi  :)

Das funktioniert nicht. Du kannst nur die Gruppen vom PragmaMX verwenden.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

m3Sa__

hmm,
ich muss doch nur wenn coppermine-mx guckt auf welche alben etc. der user zugriff hat ablenken auf die tabelle der coppermine und fertig is...

in welcher datei wird das gemacht?

grafikmurkser

Zitat von: Eismann1976 am 02 März 2009, 19:08:01
Hi  :)

Das funktioniert nicht. Du kannst nur die Gruppen vom PragmaMX verwenden.
da die Antwort von Eismann wohl leider nicht reicht .

coppermine-mx hat keine eigne userverwaltung  , keine eigne usergruppen"verwaltung"
du kannst keine gruppen erstellen, löschen... du kannst , innerhalb von coppermine, keine user in andere gruppen verschieben usw .
du kannst : den gruppennamen im coppermine ändern ( was aber nicht wirklich sinn macht) und die gruppenrechte ändern. alles andere -> pragma
ZitatEs geht mir nur darum, den benutzern mehreren Gruppen zuzuordnen unabhängig von pragmaMx
ZitatDas funktioniert nicht. Du kannst nur die Gruppen vom PragmaMX verwenden.
Zitatauf die tabelle der coppermine und fertig is...
bringt garnichts da die coppermine-user-tabelle leer ist.

Zitatin welcher datei wird das gemacht?
ganz laienhaft ausgedrückt : in vielen.  pragmamx-cpg  ist  vom pragmateam in vielen bereichen geändert .

am anfang hat mich das geärgert  - inzwischen bin ich ganz froh darüber ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

m3Sa__

wirklich sehr sehr schade  :red:
find pragmaMx wirklich gut.  ;)
Werd es weiter Benutzen und die original Coppermine einbinden ohne zusammenhang...

Trotsdem vielen Dank!
MfG
Carsten

grafikmurkser

ich versteh nicht ganz was es für sinn haben soll einen user, in cpg, in verschiedenen  gruppen zu stecken .. aber naja ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000