Kommentare werden gekürzt, nach einem bestimmten Zeichen

Begonnen von Fanghafte, 25 Februar 2009, 13:22:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fanghafte

Hallöchen.

Ich habe bemerkt, dass die Kommentare zu Bildern (nicht Bildbeschreibung) gekürzt werden, wenn das Zeichen "<" drin vorkommt und dieses direkt (ohne Leerzeichen) vor einem weiteren Zeichen steht.

Beispiel: <b

Das <, sowie alles, was danach geschrieben wurde verschwindet dann.
Wenn < alleine steht (Leerzeichen dahinter), dann wird nichts gekürzt.
Wenn man <abc> eingibt, verschwindet "<abc>", das was danach geschrieben wurde, bleibt aber.

Aber ich weiß nicht, ob es vielleicht nur bei meiner Seite so ist. (Meine Testseite hat auch so gut wie die gleichen Einstellungen.) Anscheinend gibt es das Problem bei der Standalone-Coppermine nicht, da wirds normal übertragen.

< ist ein ziemlich wichtiges Zeichen für die Mitglieder meiner Seite, weil sie gerne das Smiley "<3" verwenden.
Was könnte man da machen?

grafikmurkser

Hallo,
ich würde die Codes für die Smilies ändern, denn  mit einer spitzen Klammer werden zB HTML-Tags geöffnet (und geschlossen)
<b könnte zB als unvollständiger, fehlerhafter <b> Tag verstanden werden ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Fanghafte

Hm, ok, falsch ausgedrückt. Das sind keine Smileys die mit einer Grafik wiedergegeben werden, sondern Textsmileys. (<3 soll ein Herz darstellen.)
Das schreiben die Mitglieder von sich aus, ohne dafür auf ein Smiley zu klicken.

Fanghafte

Habe nun ein neues pragmamx mit coppermine-mx installiert. Dort gibt es das gleiche Problem. Liegt also nicht an meinen Einstellungen.

grafikmurkser

Hmm  das müsste sich der Andi oder Sitki mal anschauen ..
i denk schon das es was mit der Klammer ( Tagzeichen)  zutun hat ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000