Userliste anpassen, Freundeslisten, neueste Mitglieder und Gästebuch

Begonnen von Safira, 22 Januar 2009, 13:13:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Safira

Hallo zusammen,

zuerst einmal, ich bin neu in diesem Board deshalb ein freudiges Hallo von mir an alle :)
Doch meine Anmeldung hier war natuerlich nicht voellig ohne zweck ..
Vor wenigen Tagen erst entdeckte ich, aufgrund eines Links, das PragmaMX Projekt und habe es natuerlich direkt ausprobiert, sonst waere ich wohl kaum hier :)
Hierbei erst einmal ein Großes Lob, ich habe schon einige CMS ausprobiert und PragmaMX hat mich voellig ueberzeugt, wehalb ich bei diesem System bleiben möchte um mein Community Portal aufzubauen, welches in Planung ist.

Bei meinem Projekt handelt es sich wie gesagt um eine Online Community, aehnlich wie Stayfriends oder meinvz.  sicher fragen sich einige, warum wieder so ein Portal.. ganz einfach, ich bin gerne in meinvz unterwegs und stayfriends ist auch nicht uebel, aber bei beiden fehlen einige inhalte, die mir persönlich und auch einigen bekannten von mir fehlen. Durch eine Umfrage in meinem freundeskreis war schnell klar, das wir versuchen wollten ein eigenes system auf die beine zu stellen.

Nun  also bin ich hier, ich habe mich mit dem PragmaMX noch nicht so ganz angefreundet, doch ich bin lern Gegierig :)
Weshalb ich nun aber hier eigentlich poste ist, das ich auf der suche nach Modulen bin, oder aber gerne auch tips, wie ich vielleicht vorhandene Module modifizieren kann um mein wunschziel zu erreichen. Gewisse grundkenntnisse in PHP habe ich aber scheue auch nicht davor zurueck mir wissen anzueignen.

zu Nr. 1
zuerst einmal, das Team Modul ist eine sehr feine sache, ich habe es installiert und es laeuft ohne schwierigkeiten, doch so etwas wuerde ich auch gerne als Usergallerie einsetzen.
Derzeit ist es im Team modul ja nur dem Admin gestattet, gruppen oder auch Mitglieder anzulegen.
Es wäre wohl logisch, wenn man das Team Modul dann vielleicht umschreiben koenne auf die User, aber in wie weit ist es moeglich? Oder gibt es ein Modul, das speziel für User ist?

zu Nr.2
Ich haette gerne die moeglichkeit integriert, das ein User sich Freundeslisten anlegen kann. Ich glaube ich hatte so etwas schonmal hier im forum gelesen, habs aber trotz suchfunktion bisher nicht wieder gefunden...

zu Nr.3
Die Anzeige fuer die neusten Benutzer ist derzeit eine Schriftliche anzeige, ich wuerde das gerne austauschen gegen das Profil bild des jeweiligen Benutzers.. Gibt es hier vielleicht ein modul zu?

zu Nr. 4
Last but not Least...
Das Gästebuch fuer die User... jeder kann ein eigenes Gästebuch haben, das wissen wir.. besteht die moeglichkeit diese Funktion auf das YA zu erweitern? also das direkt auf der anzeige des users, das gästebuch angezeigt wird nicht erst in einer externen seite?

Beispiel:

so siehts im moment aus  http://look1.lo.funpic.de/pics/momentum.JPG                                                           
und so hätte ich es gerne http://look1.lo.funpic.de/pics/habenwill.JPG

Ich hoffe ich konnte mich verstaendlich ausdruecken und es gibt auch die moeglichkeit auf Antworten auf meine Fragen.
Sollte ich trotz benutzer Suchfunktion etwas bezueglich dieser Themen uebersehen haben, so bitte ich um entschuldigung, das war nicht meine absicht und ich bin auch kein faultier das nicht selbst suchen koennte :) Dann hab ich es einfach übersehen und gelobe besserung :)

Nun denn, vielen dank fuer jedwede muehen im vorraus.

MFG Safira
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Safira

Zitat von: Safira am 22 Januar 2009, 13:13:51
...

zu Nr.2
Ich haette gerne die moeglichkeit integriert, das ein User sich Freundeslisten anlegen kann. Ich glaube ich hatte so etwas schonmal hier im forum gelesen, habs aber trotz suchfunktion bisher nicht wieder gefunden...

zu Nr.3
Die Anzeige fuer die neusten Benutzer ist derzeit eine Schriftliche anzeige, ich wuerde das gerne austauschen gegen das Profil bild des jeweiligen Benutzers.. Gibt es hier vielleicht ein modul zu?
...

Diese Beiden hatte ich nun gefunden und zwar hier http://lostage.de/Downloads-cid-1.html aber ebenso den hinweis, das diese Module veraltet sind und probleme verursachen könnten.. gibts da nicht vielleicht ein update fuer ? So das man sie ohne probleme nutzen kann?
Die Freundesliste hatte ich einmal ausprobiert doch dort drin war auch eine art user fotoalbum integriert, welches aber nicht funktionierte. als ich dieses modul fuer das album deaktivierte funktionierte auch die freundesliste nicht mehr...

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Bonkel

Das mit der Freundesliste interessiert mich sehr!
Hast du es getetstet? Funktioniert es fehlerfrei & verursacht keine anderen Fehler im System?