[Solved] Umlaute in Downloads

Begonnen von niccki, 14 Dezember 2008, 06:55:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niccki

Hallo, ich habe ein Problem auf einer Seite, auf dass ich nunmehr schon mehrfach hingewiesen wurde. Leider kann ich es selbst nicht lösen.

Wenn man im Downloadmodul ein Wort mit Umlauten sucht (was relativ häufig vorkommt in meinem Fall, weil InitiatorInnen des Projektes, was auch der HP vorgestellt wird ein Ü im Namen haben), dann werden die Downloadfunde angezeigt. (soweit so gut).

Das Problem: In dem Fall gibt es 3 Seiten Downloads. von denen ist aber nur die erste SEite sichtbar. Klickt man auf den Verweis zu den Seiten 2 oder 3... .passiert nichts.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Kauter

Moin, habe das besagte Problem eben selbst mal ausprobiert. Es liegt daran, dass die Umlaute maskiert werden "urlencode($query)", also aus "ü" wird "%FC"

Aber das eigentliche Problem liegt an dem Prozentzeichen, das mag das Script garnicht. Ich konnte bisher das Problem nicht wirklich finden, aber ich denke es gibt den ein oder anderen der das schneller kann wie ich.

PS das selbe Problem existiert auch bei dem Link Modul
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Kauter

OK, man muss in der Datei show_search.php folgenden Code ändern

Das hier:

$link = "modules.php?name=" . $module_name . "&op=search&query=" . urlencode($query) . "&min=%d";
mit dem hier ersetzen:

$link = "modules.php?name=" . $module_name . "&op=search&query=" . str_replace('%','%%',urlencode($query)) . "&min=%d";
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Andi

Hoi :)

korrekte Lösung  :thumbup:
... die so in die nächste Version einfliessen wird....

Das prozentzeichen stört, weil der String durch die Funktion sprintf() weiter verarbeitet wird, in der wiederum Prozentzeichen als Steuerzeichen verwendet werden. Das beisst sich...
schön´s Grüssle, Andi