Firefox: Fehler in der Darstellung des mx-style70 Themes

Begonnen von Tekkle, 15 Oktober 2008, 19:06:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tekkle

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der Darstellung des mx-style70 Themes unter Mozilla Firefox (IE läuft super).

Wie Ihr hier mit Firefox sehen könnt, wird der gesamte Bereich vor dem "Bottom" extrem verlängert angezeigt und sprengt somit das Design in vertikaler Richtung. Meine Modifikationen haben - meiner Meinung nach - nichts damit zu tun, soweit ich mich erinnern kann war der Fehler von Anfang an vorhanden, ich habe es aber ignoriert, da ich erst den Fokus auf IE gelegt hatte. Jetzt möchte ich die Seite auch für Firefox kompatibel machen und erst dabei stieß ich wieder darauf.

Jegliche Edit-Versuche in der theme.html oder der style.css blieben bisher leider erfolglos. - Hat denn kein anderer User dieses Themes das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?

Über sachdienliche Hinweise und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!  ;)

Greetz; Tekkle

P.S. Kann auch gerne noch weiter Erfahrungen über Edit-Versuche posten, wenn es jemandem weiterhilft.

jogi24

hi
@ Tekkle

deaktiviere mal den forum block, und schau dann was da passiert

JoergK

:note: Adminmenü -> Einstellungen -> HTML Optionen -> Validierung der Seite (DOCTYPE - Einstellung): XHTML 1.0 Transitional
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Tekkle

Zitat von: jogi24 am 15 Oktober 2008, 19:12:02
hi
@ Tekkle

deaktiviere mal den forum block, und schau dann was da passiert

Das hatte ich auch schon probiert, daran liegt es aber nicht. Soweit ich weiß, hat es mit dem Centerblock überhaupt nichts zu tun, sondern scheint am "rechte Blöcke Menü" zu liegen, dass in diesem Theme unter den "linken Blöcken" auf der rechten Seite angezeigt wird (ich hoffe ihr versteht was ich meine).  Ich habe die rechten Blöcke deaktiviert, aber der Code in der theme.html scheint die fehlenden Blöcke falsch zu interpretieren, bzw. leere Zeilen einzufügen.

Zitat von: JoergK am 15 Oktober 2008, 20:10:57
:note: Adminmenü -> Einstellungen -> HTML Optionen -> Validierung der Seite (DOCTYPE - Einstellung): XHTML 1.0 Transitional

Danke für den Tip, aber leider finde ich unter HTML-Optionen nichts. Dort kann ich doch lediglich die zugelassenen HTML-Tags festlegen, oder bin ich blind?

Greetz; Tekkle

SvenW

Zitat von: Tekkle am 16 Oktober 2008, 13:59:46
Danke für den Tip, aber leider finde ich unter HTML-Optionen nichts. Dort kann ich doch lediglich die zugelassenen HTML-Tags festlegen, oder bin ich blind?


Sitki

Hi :)

ZitatWie Ihr hier...
<meta name="generator" content="pragmaMx 0.1.9 - by http://pragmamx.org">

Diese Einstellung wirst du bei dir auch nicht finden, weil es die Funktion "Wählbarer DOCTYPE" erst ab dem Versionsstand 0.1.10 gibt.
>> pragmaMx 0.1.10 veröffentlicht

Den aktuellen Versionsstand findest du in unserem Downloadbereich.
>> pragmaMx ´the fast CMS´ v0.1.10

In diesem Zusammenhang auch berücksichtigen.
>> Support für alte Versionsstände

Nützliches Addon für die Fehlersuche.
Firebug für Firefox
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!