[Erledigt] Keinen bot-trap Schutz

Begonnen von xmjay, 24 September 2008, 15:06:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xmjay

Hallo pMx-Gemeinde !

Habe bei mir nen Backup eingespielt, hatte in letzter Zeit einige unerklärliche Fehlerchen.
Soweit läuft die Seite wieder, habe eben meine Seite überprüft mit diesem Ergebnis:

ZitatOops, ihre Seite ist nicht geschützt.

Im root ist ein Ordner "restrictor" mit der ,,page.restrictor.php" und ".htaccess".
Nach negativem Testergebnis hab ich den Ordner gelöscht und nach Anleitung erneut angelegt.
Mit demselben Ergebnis.  :puzzled:

Der Ordnername ist korrekt geschrieben, die ".htaccess" ist ebenfalls korrekt sowie der Inhalt.
Habe die ".htaccess" entfernt und die Datei ,,page.restrictor.php" im Ordner "restrictor" läßt sich per Browser öffnen.Kann die "Allow-IP" schon fast auswendig.  :)

Was mache ich falsch ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Ich schon wieder !  :)

Habe den Restrictor nach Anleitung auf meiner Testseite eingebaut, auch ohne Erfolg.
Kann es sein, dass die Datei "page.restrictor.php" kaputt ist, wodurch auch immer ?

GerhardSt

Hi xmjay :)

probiers mal mit der Updatefunktion http://DEINE DOMAIN/index.php?pres=update
Wenn die funktioniert, ist die page.restrictor.php in Ordnung und auch gleich aktuell ;)

Gruß Gerhard

xmjay

Hi Gerhard !

Ich danke Dir für die Antwort.

Das Update funktioniert:

Page Restrictor v0.1j/d-alpha - Signatures 200709222359 - Last modified: 24.09.2008 14:28:06

local (request_uri): /index.php?pres=check
uri (php_self): /modules.php
server: www.xmjay.de
is writable: YES
does fsockopen() work: YES

LogFile exists: YES, is writable: YES
Custom Extension exists: NO

Nur wenn ich das auf http://www.korizon.de/bottraptest.html teste, erscheint "Oops, ihre Seite ist nicht geschützt."
Habe mit FF3.x und IE7 getestet.
Wenn ich dort andere Seiten angebe, z.B. diese hier, erscheint "Gratulation, ihre Seite ist geschützt."

CHMODS sind wohl auch korrekt.Oder hab ich irgendwo n Fehler gemacht beim einspielen des Backups ?  :red:

GerhardSt

Hi xmjay,

ich habe deine Seite www.xmjay.de gerade mit User Agent Switcher getestet. Deine Seite ist durch Bot-Trap geschüzt, nur statt der Standart Sperrseite mit Captcha, kommt bei dir nur eine weiße Seite.
Hast du vielleicht deine eigene Sperrseite gebastelt?

Gruß Gerhard

xmjay

Hello Gerhard !

Danke Dir fürs testen.Ist irgendwie beruhigend für mich.Nur wieso zeigt mir diese Seite was anderes an ?  :puzzled:
Kannste dort bitte auch mal testen ? http://www.korizon.de/bottraptest.html
Vielleicht is ja mein Compi krank...

Zitatstatt der Standart Sperrseite mit Captcha, kommt bei dir nur eine weiße Seite.
Hast du vielleicht deine eigene Sperrseite gebastelt?

Nein, eine eigene Sperrseite habe ich nicht.Welche Seite meinst Du ?

Habe den "User Agent Switcher" aus dem Link von Dir installiert, unter "Extras" erscheint im FF auch, wenn ich dort auf "HELP" klicke, komm ich zur Downloadseite für FF.Wie wende ich dieses Werkzeug an ?  :red:

GerhardSt

Nein dein Compi ist nicht krank.
Das korizon-Testprogramm überprüft nur die Rückmeldung von deiner Seite, da die aber aus einer leeren Seite besteht, bekommst du die Fehlermeldung.

Darum teste ich über den "User Agent Switcher", die genauen Einstellungen zum testen, gibt´s im WIKI von Bot-Trap hier der Link.

Dort findest du auch wie man eine eigene Sperrseite anlegt, was das Bot-Trap-Team und auch ich nicht empfehle.

Wenn du so eine Seite nicht hast, würde ich mal im Bot-Trap Forum fragen woran das liegen könnte. Vielleicht haben die einen Tipp.

Gruß Gerhard

xmjay

Schon wieder Hallo Gerhard !  :)

Puh, da bin ich aber froh, hab den Compi erst Ende August platt gemacht.

Deiner Beschreibung nach klingt das logisch.Habe mir die Einstellungen angesehen und so gemacht und bei mir erscheint eine weiße Seite.

Woanders nicht, da erscheint:

Zitat*** WEB SPAM PROTECTION / SCHUTZMASSNAHME GEGEN WEB SPAM ***
...

Das mit der Sperrseite verstehe ich nicht wirklich, da war etwas Anfang Juli, nur habe ich nichts geändert.
Versuche, das morgen nochmal zu verstehen, was sowas anbelangt, naja, is halt überhaupt nicht meine Stärke und im Bot-Trap Forum fragen.

Vielen Dank für Deine ausführlichen Angaben !!!

:drinks:

GerhardSt

Biker

Zitat von: xmjay am 24 September 2008, 15:56:53
Ich schon wieder !  :)

Habe den Restrictor nach Anleitung auf meiner Testseite eingebaut, auch ohne Erfolg.
Kann es sein, dass die Datei "page.restrictor.php" kaputt ist, wodurch auch immer ?

Hi,
nach welcher Anleitung hast Du ihn denn eingebaut?
Nach der von bot-trap, oder nach dieser hier: http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:bot-trap_page-restrictor_einbau_in_pragmamx

Wenn Du ihn nach der von Bot-Trap eingebaut hast, dürfte der Fehler wohl da liegen, denn die Anleitung, die es hier gibt habe ich auch erst gefunden, nachdem ich feststellte dass ich seinerzeit das gleiche Problem hatte wie Du!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

xmjay

Hi Biker !

Ja, nach genau der.
Nach der Anleitung von "Bot-Trap" liegen ja wohl sämtliche Dateien im root.
Zitat von: xmjay am 24 September 2008, 15:06:23

Im root ist ein Ordner "restrictor" mit der ,,page.restrictor.php" und ".htaccess".
Anleitung erneut angelegt.

In meinem ersten Post ist "Anleitung" verlinkt.

Biker

Okay...hatte ich übersehen!

ZitatIm root ist ein Ordner "restrictor" mit der ,,page.restrictor.php" und ".htaccess".
Anleitung erneut angelegt.

Wo haste denn die beiden anderen Dateien liegen?
- page.restrictor.log
- page.restrictor.stats.php

Die sind bei mir auch im ordner restrictor!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

xmjay

Hi !

Die Datei "page.restrictor.stats.php" habe ich überhaupt nicht  :puzzled: und die Datei "page.restrictor.log" liegt im Ordner "restrictor" und ist beschreibbar.Und so steht es auch in der "mainfile.php"
Zitat('./restrictor/page.restrictor.php')
...

Ist die Datei "page.restrictor.stats.php" vielleicht der Grund ?

Andi

Moin :)

das läuft aus dem Ruder....

- hole dir von bot-trap.de die neuste Version
- lösche alle Dateien im Ordner restrictor (auch die .htaccess)
- kopiere die neue bot-trap Datei in den ordner restrictor
- nix ändern, nix ergänzen
- wenn das soweit ist gib hier Bescheid, dann sehen wir weiter.
schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Moin Moin !

Dankeschön, werde ich gleich in Angriff nehmen.

:morning:

Edit: Die Datei "page.restrictor.stats.php" hab ich ja nicht, ist die ebenfalls Bestandteil des Schutzes ?

Baldyman

Moin xmjay  :morning:

Zitat von: xmjay am 26 September 2008, 09:43:46
Die Datei "page.restrictor.stats.php" hab ich ja nicht, ist die ebenfalls Bestandteil des Schutzes ?

Wenn ich nicht falsch liege, ist die Datei nur ein kleines Script, um die LogFiles auszuwerten.
Also hat mit dem Schutz direkt nix zu tun.

xmjay

Hi @ll !

Gesaugt, alle Dateien im Ordner restrictor gelöscht, .htaccess neu, "page.restrictor.php" erneut hochgeladen, Logdatei hochgeladen und nen Test auf "http://www.korizon.de/bottraptest.html" gemacht mit positivem Ergenis:

"Gratulation, ihre Seite ist geschützt."

Vielen Dank Euch allen !  :thumbup: