My_eGallery zeigt keine hochgeladenen Bilder an

Begonnen von Noemi, 07 September 2008, 15:20:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Noemi

My_eGallery zeigt keine hochgeladenen Bilder an:

Lediglich ein Platzhalter mit richtiger Dateibezeichnung nimmt den Platz ein.

Habe heute das System geupdatet auf die aktuellste Version, hängt es evtl. damit zusammen?

Weiß jemand Rat?

lg
Noemi
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

breakdancer

Moin moin, junge Frau !

Sowas riecht immer ein bisschen nach fehlenden Schreibberechtigungen im Upload Ordner. Der Fehler passiert dann, wenn das Bild korrekt in die Datenbank eingetragen aber nicht wirklich hochgeladen wird.

Bei einem Update wird auch der "Upload-Ordner" an sich (nicht sein Inhalt) überschrieben und damit auch die Zugriffsrechte.

Welche FTP-Rechte hat denn Dein Upload Ordner ?

Liebe Grüße

Markus

Noemi

Hallo,

die Berechtigungen habe ich alle richtig gesetzt - 777

Allerdings scheint mit der e-Gallery so einiges im argen zu liegen, die Kategorienauswahl ist auch nicht möglich.
Ebenfalls werden Bilder nicht freigeschaltet, wenn man dies im Adminbereich verfügt.

Und wenn man hier im Forum die Suche nutzt, stößt man auf einige e-Gallery Probleme, die einfach ungelöst stehen geblieben sind.

Ist die eGallery vllt. nur ein "altes Modul"?

lg
Noemi
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

breakdancer

Nein, eigentlich nicht...  ;)

Das Modul ist zwar schon etwas älter, aber wird immer noch unterstützt.

Hast Du mal den Debug-Modus eingeschaltet und mal geschaut, ob nach dem Abschicken des Uploads irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen ?

Liebe Grüße

Markus

SvenW

Zitat von: Noemi am 07 September 2008, 22:14:51

Allerdings scheint mit der e-Gallery so einiges im argen zu liegen, die Kategorienauswahl ist auch nicht möglich.


Hallo,

ich kann die Probleme bestätigen und habe es gerade in den Bugtracker eingetragen...

Noemi

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Noemi

ich habs neu aufgespielt, jetzt kommen die Fotos auch hoch.
das ist ja schonmal was  :BD:

Allerdings funktioniert die Kategorieauswahl wieder nicht, sowie die Thumbs-Vorschau (vor Freischaltung) im Adminbereich.

@SvenW: Was ist der Bugtracker und wo sieht man den?  :red:

lg
Noemi
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

breakdancer

Hallo Noemi,

ich bin zwar nicht der Sven, aber ich antworte einfach mal...

Den Bugtracker siehst Du nicht, das ist ein internes Tool für die Betatester, wo offensichtliche Fehler oder Probleme innerhalb von PragmaMX eingetragen und gemeinsam geklärt bzw. gelöst werden.

Bitte hab also noch etwas Geduld, wenn Du noch weitere Auffälligkeiten (wie die Thumb-Vorschau) feststellst, teil sie einfach hier im Forum mit.  :BD:

Liebe Grüße

Markus

Noemi

vielen dank für die info  :thumbup:

dann warte ich einfach mal ab  :BD:

lg
Noemi
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.