[Erledigt] loginproblem

Begonnen von saupeng, 27 Juli 2008, 22:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

saupeng

hi,

ich hab ein problem mit dem login, als admin kann ich mich ohne probleme einloggen. aber als user gehts nicht!?

grafikmurkser

was für eine meldung bekommst du wenn du dich als user einloggen willst ?
check mal bitte  im adminbereich  bei den benutzern ob dort dein username ordentlich drinsteht.
hast du bei der installation darauf geachtet das ein USERSCCOUNT  mitangelegt wird ?
admin- und useraccount werden bei pmx strikt getrennt . was ein sicherheitsrisiko  eliminiert ;)

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

saupeng

ZitatSie sind im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich.

Sie können sich kostenfrei registrieren, indem Sie hier klicken,
anschliessend haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf diesen Bereich.
Danke.

ich hab bei der installation auch einen useraccount mit angelegt.
dieser steht auch ordentlich bei den benutzern.
das merkwürdige ist ja, wenn ich mich als admin einlogge bin ich ja auch automatisch als user eingeloggt. wenn ich mich aber nur als user anmelden will, gehts nicht.

GerhardSt

Hi  :)

Ich tippe mal, du hast da einen Fehler mit den Rechten der Module.
Gib das Modul Your_Account für "Alle Besucher" frei, dann müsste es funktionieren ;)

Gruß Gerhard

saupeng

danke, das wars.

also ein selbst gemachtes problem!   :red:

grafikmurkser

Zitat von: saupeng am 27 Juli 2008, 23:17:03
danke, das wars.

also ein selbst gemachtes problem!   :red:
macht nix, bist nicht der einzige dem so etwas passiert . selbst "spezialisten" vergessen hin und wieder rechte anzupassen ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

xmjay

Da weiß ich genau, was Du meinst  :BD:

Zitat von: grafikmurkser am 27 Juli 2008, 23:20:52
selbst "spezialisten" vergessen hin und wieder rechte anzupassen ;)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66