[Erledigt] Dateien nicht überschreibbar?

Begonnen von netzer, 07 Juli 2008, 09:13:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

Hi,
wollte de Bridge drauf machen und bekomme folgende Meldung wenn ich auf [ Modifikation anwenden ] klicke:
ZitatSie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!
Konnte das Update sowol mit dem integrieten Upload des SMF als auch per FTP problemlos uploaden.
Verzeichnisse/Dateien "Packages" sind momentan auf 777.
Wenn ich auf [ Dateien auflisten ] klicke sehe ich auch die Dateien.

Berechtigungen sind lt. dieser FAQ eingestellt. http://www.smfportal.de/index.php/topic,392.0/action,faq.html
(Datei "server.list bei mir nicht vorhanden)

Habe aktuell:
Bridge 1.1.4.1
pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
SMF 1.1.5
PHP 5.1.2
MySQL-Version 5.0.18
Server-Version Apache/2.2.3 (openLinux/SUSE)


Wo könnte es hängen?

jogi24

hi

das gleiche prob tritt bei mir auch auf !!
alle verzeichnisse und dateien haben chmod 777. :gruebel:

Sitki

Moin :)

zunächst einmal bitte mal testen.

In der Forums-Administration
Paket-Manager -> Optionen

Haken bei "Alle Dateien sind überschreibbar" setzen, ggf. FTP-Zugangsdaten eingeben und speichern, danach Installation der Bridge erneut vornehmen. Wenn es erfolgreich ist, kann anschließend der Haken bei "Nur die Standard-Dateien sind überschreibbar" gesetzt werden.

Ansonsten bitte hier dann berichten.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

netzer

Zitat von: Sitki am 07 Juli 2008, 09:26:05
Moin :)

zunächst einmal bitte mal testen.

In der Forums-Administration
Paket-Manager -> Optionen

Haken bei "Alle Dateien sind überschreibbar" setzen, ggf. FTP-Zugangsdaten eingeben und speichern, danach Installation der Bridge erneut vornehmen. Wenn es erfolgreich ist, kann anschließend der Haken bei "Nur die Standard-Dateien sind überschreibbar" gesetzt werden.

Ansonsten bitte hier dann berichten.

Hatte ich schon probiert, brachte auch nichts.
Immer noch selbe Prob.

jogi24

hi

auch bei mir keine veränderung, das prob besteht immer noch.  :puzzled:

Sitki

Hi :)

dann bitte einmal im Verzeichnis /html/modules/Forum/smf/Packages/ die Ordner tmp und temp anlegen und die Dateirechte dieser Ordner mit CHMOD auf 666 setzen bzw. beschreibbar machen und nochmal testen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jogi24

hi

oh bin ich blöd  :-[

man sollte schon den richtigen FTP-pfad eingeben !!

damit rennt es jetzt auch bei mir.

netzer

Etz wird lustig:
Folgender Fehler:
ZitatFehler bei Paketinstallation
Es wurde mindestens ein Fehler beim Test der Installation des Paketes gefunden. Es wird dringend empfohlen, nicht mit der Installation fortzufahren, wenn Sie sich nicht ausreichend auskennen oder keine aktuelle Sicherung gemacht haben. Diese Fehlermeldung kann auf einen Konflikt zwischen dem zu installierenden und einem existierenden Paket hinweisen, auf einen Fehler im Paket selbst oder auf eine Inkompatibilität zwischen dem Paket und der SMF Version.

Sowie:
ZitatModifikation ausführen     Admin.php.xml     Modifikation Parse-Error
2.    Modifikation ausführen    -    Modifikation Parse-Error
3.    Modifikation ausführen    Load.php.xml    Modifikation Parse-Error
4.    Modifikation ausführen    -    Modifikation Parse-Error
5.    Modifikation ausführen    themes_mx-port_Display.template.php.xml    Modifikation Parse-Error
6.    Modifikation ausführen    -    Modifikation Parse-Error
7.    Modifikation ausführen    themes_mx-port_index.template.php.xml    Modifikation Parse-Error
8.    Modifikation ausführen    -    Modifikation Parse-Error
9.    Modifikation ausführen    __config.php.xml    Modifikation Parse-Error
10.    Modifikation ausführen    -    Modifikation Parse-Error
11.    Modifikation ausführen    themes_default_Themes.template.php.xml    Modifikation Parse-Error
12.    Modifikation ausführen    -    Modifikation Parse-Error
13.    Entpacken Datei    ./../index.php    
14.    Entpacken Datei    ./../mx_functions.php    
15.    Entpacken Datei    ./../mx_help.css    
16.    Entpacken Datei    ./../mx_language.php    
17.    Entpacken Datei    ./../mx_SSI.php    
18.    Entpacken Datei    ./../setup.php    
19.    Entpacken Datei    ./../setup.pmx.php    
20.    Entpacken Datei    ./../style.php    
21.    Entpacken Datei    ./../upgrade.php    
22.    Entpacken Datei    ./Themes/default/../mx-port/style.css    
23.    Entpacken Datei    ./../../../SSI.php    
24.    Entpacken Datei    ./../../../blocks//block-smf_Center.php    
25.    Entpacken Datei    ./../../../blocks//block-smf_Center-oldstyle.php    

Sitki

Moin :)

Themen im Zusammenhang mit "Modifikation Parse-Error" wurden hier schon einige male behandelt. Über die Suchfunktion lässt sich da auch einiges finden.

Problem mit dem Paket-Manager kann aber auch auftreten, wenn der Provider den save-mode auf on gesetzt hat.

Event. wird das temp-Verzeichnis immer wieder gelöscht. In diesem Fall gibt es auf SMF diese Modifikation, die auch manuell installiert werden kann:
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=724

Danach wie ich in der Antwort 6 beschrieben habe den temp-Ordner nochmals erstellen und erneut testen.

Daran denken, immer eine Sicherung vorzunehmen, damit ggf. der Ursprungszustand wieder hergestellt werden kann.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

netzer

So, hat nun geklappt.
Habe ne "alte" Sicherung eingespielt und dann die "Install" noch mal gemacht...siehe da... geht.
Weiß der Teufel wo es gehangen hat ...

Danke trotzdem  :)