Mitgliedergruppen und Legende

Begonnen von masterp, 09 Juli 2008, 01:28:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

masterp

So nach wirklich über einstündigen Durchforstung des vom Admin gewünschten Weges bin ich erneut zu dem Schluss gekommen, das was ich suche steht nirgendwo, deswegen poste ich hier das ganze neu:

1:Gibts ne Möglichkeit eine Mitgliedergruppe nochmal in Untergruppe zu spezialisieren oder kann ein User vlt irgendwie zu mehrenren Gruppen gehören? Hab nicht gefunden, dass das geht kann man dafür vlt nen addon schreiben oder falls es geht mri erklären wo? Oder gibt es die Möglichkeit im Forum für einzelne user die sichtbarkeiten im board einzustellen?

2: Außerdem müsset doch auch irgendwie ne Legende im Forum möglich sein, wo angezeigt wird welche Farbe welche Benutzergruppe ist. Kann man die anzeigen lassen und wenn ja wo?

JoergK

Hoi ;)

Zu 1.
In der Übersichtsliste dieses Boards findet sich dieser Beitrag: kleine Erklärung zur Gruppenverwaltung

Zu 2.
Mir selbst ist nicht's dergleichen bekannt. Allerdings solltest Du bei dieser Frage berücksichtigen , dass wir mit der SMF-Bridge nur eine Integrationsmöglicheit ins pragmaMx für das SMF geschaffen haben. Das SMF selbst wird von einer eigenständigen Gruppe programmiert und supportet. Ergo wäre diese Frage im dortigen Supportforum sicher besser aufgehoben. Alternativ kannst Du auch mal in die Mod-Ecke bei SMF schauen, evtl. hat ja jemand ein entsprechendes Mod erstellt und dort veröffentlicht. Allerdings können wir nicht garantieren, dass jeder dort angebotene Mod in einem ins pragmaMx integrierte SMF läuft.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

masterp

Danke für die prompten Antworten, die kleine Erklärung zu der Gruppenverwaltung hatte ich mir schon durchgelesen, allerdings enthält sie nicht die Informationen, die ich brauche. Da steht weder ob ein User zu mehreren Gruppen gehören kann noch ob es Untergruppen gibt. Hoffe da gibt es anderweitig Antworten. Frage 2 hat sich damit geklärt, werd mich dort um meine Antwort bemühen

JoergK

Hoi ;)

Wie dem genannten Beitrag zu entnehmen ist, wird durch die SMF-Bridge das "normale" Usermanagement des SMF "ausgehebelt", so dass eine gleichzeitige Zugehörigkeut zu mehreren Usergruppen nicht (mehr) möglich ist. Dies ist begründet durch die Tatsache, dass im Usermanagement von pragmaMx derzeit weder eine mehrfache Gruppenzugehörigkeit, noch Untergruppen in den Usergruppen vorgesehen sind.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

masterp

Ich habe da nämlich ein Recht komplexes Problem. Und zwar will ich für einzelene User nur bestimmte Boards zugänglich machen. Allerdings dafür mehrere Benutzergruppen für jeden zu erstellen is auch nicht mein Ziel denn ich will ja später eine Legende einabuen. Und in der eine nGruppe dieser Legende hat jeder User auf ein anderes Board Zugriff. Hat jemand ein Vorschlag wie das zu lösen ist?