Bild / Banner auf der Startseite ändern

Begonnen von Ponyuschi, 23 Juni 2008, 15:36:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ponyuschi

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 75 Minuten (natürlich auch hier im Forum!) nach einer Lösung gesucht, aber leider ohne Erfolg. Auf meiner Startseite wurde ein Banner im Header installiert, aber irgendwie kann es das Bild jetzt nicht mehr ändern. Mein Kollege meint, dass er das Bild per ftp hochgeladen hätte und man das Bild auch nur so wieder ändern könnte!? Ich habe jetzt schon alles probiert (unter News, Startseite etc.), aber ich komme irgendwie gar nicht mehr weiter. Wäre nett, wenn mir vielleicht einer kurz helfen könnte.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!  :)

Danke und lieben Gruß,
Ponyuschi

EDIT: Link wunschgemäß gelöscht.

LordNoir

Eigentlich ganz simpel erstelle deinen Banner, gib ihm den namen des Banners der jetzt angezeigt wird.
Lade das bild in DEN Ordner (mit einem FTP Programm) in dem der Unerwünschte angezeigte Banner ist.
Dann wirst du gefragt ob du das Bild überschrieben willst, klicke auf: JA

Der Banner wird durch den neuen ersetzt.

Dann besuchst du deine Page.

Wird dir dort immer noch der alte Banner angezeigt. Drück die F5 taste um die Seite und die Seiten Inhalte neu zu laden.

und schwupps alles so wie du es willst.

Es gibt falls du kein FTP Programm hast eine Menge Kostenlose FTP Programme google einfach mal wirst schon fündig.  :bye:

Ponyuschi

Super, schon geändert! :)

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!

Darf ich evtl. noch eine kurze Frage stellen?

Ich habe dem Forum bzw. der Suche schon entnommen, dass man mehre Bilder auf einmal anscheinend auch nur mit ftp generieren kann. Gibt es da keine zusätzliche Möglichkeit über die Admin-Einstellungen? Ftp-Varianten sind nicht so ganz meine Stärke, insofern würde ich das lieber anders regeln. Wäre super, wenn ich hier auch noch einen kurzen Tipp / Rat bekommen könnte. Vielen Dank noch einmal.

Cheers,
Ponyuschi

grafikmurkser

hmmmm  so richtig schlau wird man aus dieser frage nicht, ganz dunkel lässt sich aber  vermuten das du einiges durcheinander bringst ..
was meinst du mit
Zitatdass man mehre Bilder auf einmal anscheinend auch nur mit ftp generieren kann.
mit ftp generiert man eigentlich  keine bilder  ..  man lädt sie damit  auf dem server oder vom server auf den pc ..
was sind für dich ftp-varianten ?
beschreib bitte mal genauer was du vorhast - dann mann man dir bestimmt tipps geben  .. 
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

StegRene

Ich denke mal, Du möchtest mehrere Bilder auf einmal hochladen?
Wenn dies Dein Ansinnen ist, findest Du unter admin -> inhalte -> bildupload eine Möglichkeit.

Du wirst aber auf Dauer nicht um ein FTP-Programm herum kommen, glaube mir ;)
Irgendwie wurde ja auch Dein Pragma hochgespielt :D

Ponyuschi

Oh, sorry! Ja, es geht um mehrere Bilder hochladen, hatte mich unglücklich ausgedrückt.  :red:

Ja, stimmt, Pragma wurde hochgeladen, aber leider nicht von mir selber! Ich kann das nicht... ;)

Und da ich etwas flexibler bleiben möchte, suche ich halt nach einer anderen / alternativen Variante.

Habe jetzt 40 Bilder "per Hand" hochgeladen, den Hinweis mit dem Inhalt (-Manager?) konnte ich da
leider nicht umsetzen. Habe ich da evtl. etwas übersehen o. vielleicht noch irgendwo einen Denkfehler?

Lieben Gruß,
Ponyuschi

StegRene

Siehe beiliegendes Bild..........

.........und wegen FTP: Du kannst es sehr wohl, Du musst Dich nur trauen ;) Es ist einfacher als Dateien auf dem heimischen PC herum zu schieben....

Ponyuschi

Hallo Rene,

vielen Dank für Deine Unterstützung, aber das Bild ist leider sehr klein.
Beim vergrößern leider sehr unscharf. Würdest Du es noch einmal für
mich einspielen bzw. etwas vergrößern? Gerne auch per Mail, wenn es
hier erlaubt ist, da sich hier ja alles über das Forum abspielen soll...

Danke und Gruß,
Ponyuschi

Ponyuschi

Mit den Kategorien in der Galerie habe ich leider auch Probleme. Ich habe ja schon gesehen, dass man etwas auf 770 ändern muss, aber hier komme ich dann leider auch nicht mehr weiter. Hmm, bin wohl ziemlich schwerer Fall, was!? Sorry.... ...  ....  :red:

Aber wenigstens habe ich heute mal knappe 10 Stunden damit gearbeitet! ;)

GreenStyle

ja das ist richtig du musst gewissen dann auf einen anderen chmod setzen ist aber kinderleicht infach die erwünschte datei mit dem rechtsklick anklicken und dann cdmod auswählen und dort den wert von bsp. auf 777 ändern. Zumindest haben die meisten ftp Programme diese Funktion enthalten

mfg René

Ria

Hallo Ponyuschi,

Zitatist aber kinderleicht
halt, halt nur wenn man schon alles weis :cool:

und der Hoster z.B. das zulässt, guck mal folgendes:

entweder man bekommt von einem dritten ein sogenanntes "Mandanten oder Autoren" fähiges Fertigprodukt gebastelt.

Und muss sich dann (leider) mit den gegebenen Umständen abfinden oder den dritten die weiteren,zusätzlichen Arbeiten erledigen lassen.

Oder aber man will es letztlich selber erledigen, um unabhängig von dritten zu sein.

Bei letzterem musst Du in den sauren Apfel beißen und Dich mit diesem und jenem durchaus etwas Zeitaufwendig auseinandersetzen.

Da hilft auch kein CMS drüber hinweg.

Also FDP Programm, wie hier schon gesagt wurde anschaffen, wäre zunächst zu tun. Ich benutze z.B. FileZilla.

Also nur Mut, hol Dir ein FDP Programm und beschäftige Dich damit, benutze die Suche, google und dann ist ja auch noch dieses Forum hier ;)

Gruss Ria

NDeezign

schau dir mal den ftp clienten file zilla an, gibts auch hier im download bereich :)
http://www.pragmamx.org/Downloads-cid-32.html

nur mut, wird schon nichts kaputt gehen ;) ... oben gibts du deine zugangsdaten ein und schwups bist du schon verbunden, in der rechten fensterhälfte siehst du dann deine dateien, die auf dem server liegen und links deine pc umgebung und kannst zwischen diesen fenstern hoch- oder runterladen und innerhalb der dateistrukturen navigieren ... die chmod rechte setzt du dann auch damit über einen rechtsklick ... lade es dir doch einfach mal runter und schau es dir doch mal ne zeitlang ein, bis du in etwa ein verständnis dafür bekommen hast ... das packst du schon  :thumbup: sonst kannst ja hier auch immer wieder nachfragen, und man sollte sich keiner frage willen dafür schämen, wir alle haben mal klein angefangen ...  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

StegRene

Ich werd die Tage für solche Sachen mal nen Testweb mit nem Pragma auflegen.............. zum Trainieren.

grafikmurkser

[offtopic]
ZitatAlso nur Mut, hol Dir ein FDP Programm
@ Ria , ich kenne das Programm der FDP - und genau deswegen wähl ich weiterhin eine andere Partei  *ggg [/offtopic]
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

StegRene

@grafikmurkser: <lach> Dann hast aber von den anderen das Programm nicht gelesen :D

So, dann mal auf zum Testen:

Das FTP - Programm FileZilla gibt es hier: LINK

Folgende Daten trägst Du im FTP-Programm ein:

MenüpunktWert
Server :82.110.105.51
Servertyp :FTP-File Transfer Protocol
Verbindungsart :normal
Benutzer :tester@bestinternetsolution.ltd.uk
Passwort :gibt es per PN bei mir

..........und das war es bereits.

Ich spiele gleich mal noch ein aktuelles, leeres Pragma rauf, so dass man auch etwas zum rumspielen hat.

Ponyuschi

Vielen Dank für Eure Antworten!  :)

Aber ich werde sicherlich noch einmal fragen... *droh*  :smile: ;) :red:

Lieben Gruß,
Ponyuschi

Ponyuschi

Guten Abend zusammen,

da bin doch schon wieder... ;-)

Also, ich hätte noch eine Frage, komme im Forum leider nicht weiter bzw. finde leider immer nur Teilantworten...  :puzzled:

Ich möchte auf meiner Seite:

Zitat
Dies ist die Block-Voransicht "Community":

Community
Benutzerliste
Gästebuch
mein Account
meine Nachrichten

eigentlich den Bereich "Benutzerliste" ausblenden, aber ich kann leider nur den ganzen Block deaktivieren.

Kann man (und wenn ja bitte wie...) noch an den Blöcken die einzelnen Unterpunkte auswählen / deaktivieren!?

Ich komme da leider nicht mehr weiter...

Bitte Euch um kurze Unterstützung - vielen Dank,
Ponyuschi

HanSolo

HI,

wenn du unter Module das Modul "Members List" deaktivierst oder nur noch für Administratoren sichtbar machst (also sichtbar nur für bestimmte Benutzergruppen), dann ist dieser Eintrag nicht mehr für alle sichtbar.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Ponyuschi

Oh, ja, völlig übersehen! Danke Han!

Möge die Macht mit Dir sein! :)

Ponyuschi

Hallo zusammen,

könnte bitte jemand meinen Link (erster Beitrag) löschen!? Kann da leider nicht editieren...  :puzzled:

Dazu habe ich noch eine weitere Frage:

Ich habe auf meiner Seite im oberen Bereich:

"Wer wir sind"
"Wir über uns"

hinterlegt. Hängt wohl irgendwie noch mit den Inhalten zusammen, wie auch immer.
Wenn ich die Inhalte allerdings deaktiviere, sind auch diese beiden Rubriken weg...

(siehe Anhang)

Auch würde ich gerne einen zusätzlichen Bereich (News) wie z.B. Berichte / Aktionen
schalten, aber irgendwie kann ich wahrscheinlich nur jedes Modul einmal übernehmen,
oder!? Ich beisse mir da echt die Zähne aus, vielleicht könnte noch jemand unterstützen...

Vielen Dank!

Cheers,
Ponyuschi