Link als Grafik

Begonnen von masterp, 10 Juli 2008, 17:58:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masterp

Hiho, ich schon wieder mal :red:, man merkt langsam wirklich, dass ich neu in dem System bin. Also diesmal liegt mein Problem darin, dass ich im Modul Web-Links, also da wo man Links eintragen kann, die eingetragenen Links selbst gerne auf Grafiken legen möchte die dan dort angezeigt werden. Ist dies möglich udn wenn ja, wie? Hab schonmal die Scuhe durchforstet und da unter den Suchbegriffen nix passendes gefunden. Und auch im DoukuWiki wurde ich nicht fündig. Hoffe mir kann jemand helfen.

masterp

Weiß das denn keiner?

masterp

 :(Schade, dass keiner da helfen kann oder will. Ich habe irgendwie das Gefühl das System User helfen Usern funktioniert nicht so richtig.

GerhardSt

Hi masterp ;)

Ich glaube so wie mir geht es den anderen auch, ich weiß einfach nicht was du genau meinst.
Aber ich versuch mal zu raten, wenn du Grafiken meinst die du über den Editor einfügst, dann klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und dann auf Hyperlink, dort kannst du dann deinen Link eingeben ;)

Gruß Gerhard

masterp

Ne nicht ganz, es gibt im pragmamx ein modul das nennt sich weblinks wo man halt links eintragen kann. allerdings kann man da nur eine bezeichnung für einen link angeben und der hypelrink liegt dan nauf der bezeichnung, ich htte ihn gerne aber auf einem eingefüten bild statts der Bezeichnung

Baldyman

Servus masterp,

Du kannst eigentlich auch den Inhaltsmanager mißbrauchen  :BD:
Hab mal schnell was versucht.
Einfach eine neue Contentseite erstellen. Bilder mit dem SPAW reinbasteln die Du möchtest und die gewünschten Link darüberlegen.
Funktioniert  ;)
Vielleicht hilft Dir das weiter !?


masterp

Hilfe ich bin noob in dem system xD. dachte eher an ne einfache Lsöung die mit dem Modul Weblinks funktioniert