smf - update 1.1.5

Begonnen von grafikmurkser, 01 Mai 2008, 07:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo,
von smf gibt es ein Update , kann man mit diesem  sein altes updaten ? Was für Schritte sind dafür nötig ? Können alle Dateien die im Update-Packet sind upgedatet werden ? ..
vielen Dank ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

Zitatkann man mit diesem  sein altes updaten
Ja.

ZitatWas für Schritte sind dafür nötig ?
- Paketmanager aufrufen,
- hier müsste eine Meldung stehen, dass die neue Version verfügbar ist,
- inkl. einem Klick-Link zum installieren, diesen anklicken und den Anweisungen folgen
- wenn bei allen angezeigten Aktionen "Erfolgreich" dabei steht, auf "jetzt installieren" klicken > fertig
- wenn nicht überall erfolgreich steht, dann nicht weiter machen, sondern hier fragen ;)
     dann müssen wir auch erst genauer guggen.

Hier auf pragmaMx.org hat es gerade funktioniert....


Achtung!
Ob sich die Bridge zusammen mit einem 1.1.5 SMF, neu installieren lässt, haben wir noch nicht getestet.
Das werde ich aber in den nächsten Tagen machen, da ich sowieso gerade an der Bridge arbeite...
Im mOment setzen wir das SMF 1.1.4 voraus.


ZitatKönnen alle Dateien die im Update-Packet sind upgedatet werden ?
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn du das wie im SMF vorgesehen mit dem Paketmanager machst, dann brauchst du nichts an irgendwelchen Dateien zu ändern.
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi

auf mehreren seiten das update auf 1.1.15 erfolgreich durchgeführt  ;) ;)

xmjay

Hi !

Ich habe es auf mehreren Seiten probiert, den Link im Paketmanager angeklickt, danach erscheint die Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Die Datei konnte nicht gefunden werden!


Und auf der Seite vom SMF habe ich nur eine 1.1.5er Neuinstallation gesehen, ein Update von 1.1.3 (Small update) sowie ein "Large Update" für andere 1er Versionen.

Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

breakdancer

Hallo,

gleiches bei mir... Installation über mein Forum selbst schlägt aus o. g. Gründen fehl: Datei konnte nicht gefunden werden.

Auch die Installation der zum Download angebotenen Versionen funktioniert nicht, da mein SMF die Meldung zurückgibt, dass das hochzuladende Paket ungültig oder beschädigt sei. Und das, egal in welcher Verpackung, .zip oder tar.gz.

Was nun ?  ;)

Liebe Grüße und euch allen einen schönen ersten Mai !

Markus

Andi

Hi :)

ZitatDie Datei konnte nicht gefunden werden!

Das hattte ich auf der Demoseite auch gerade.
Die Meldung lügt...

Die Datei ist trotzdem vorhanden.
Wenn du zurück gehst in das Grundmenü des Paketmanagers müsste jetzt ein zusätzliches verfügbares Paket "SMF 1.0.13 / 1.1.5 / 2.0 b3.1 Update" in der Liste stehen. Das kannst du jetzt wie jedes andere Mod installieren.

Wenn es doch nicht in der Liste steht, hier der Downloadlink des Paket's:
http://custom.simplemachines.org/mods/downloads/smf_patch_1.0.13_1.1.5_2.0-b3.1.tar.gz
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Das ist ja schon dreist... Da wird man von seinem eigenen Board nach Strich und Faden belogen... Das hat man davon, dass man sich immer so gut um sein Baby gekümmert hat...  :BD:

Paket ist da, Modifikation ausgeführt, funktioniert prima.

Danke für den Hinweis, Andi !

Grüße

Markus

xmjay

Jo, funktionukkelt, danke Andi !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

SvenW

LOL!

Konnte jemand das Sprachpaket "smf_1-1-5_german" korrekt ziehen?

Bei mir sind da alle Inhalte der Files auf english...

grafikmurkser

#9
ein Updaten wie oben beschrieben ist bei Funpic grundsätzlich nicht möglich .
Kann ich das Updatepaket manuell per FTP hochladen ? Was muss nach dem Hochladen noch gemacht werden ? ( DB-Update ?...)
Was ist mit den deutschen Sprachfiles ?

Nachtrag  - bei der Apo-Scmiede funktionert dies ebenfalls nicht .
wenn ich auf den Link You can install this patch (click here to install) to update your version of SMF to 1.1.5. klicke erscheint die Meldung das keine Aktion definiert ist . Kann jemand vieleicht sein Update hier verlinken ? Währe nett
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

HanSolo

#10
Moin zusammen,

erst mal allen einen schönen 1. Mai und allen Vätern auch einen schönen Vatertag -- gemein, dass ein Feiertag fehlt :-)

:red: Ich habe bei meinem SMF noch die Version SMF 1.1 RC2 *hust hust* .. kann ich das Update auf 1.1.5 auch direkt machen, oder ist es empfehlenswert, erst vorherige Updates einzuspielen? Ich sollte mich mal wieder mehr um das FOrum kümmern  :)

Danke für Hinweise und Anregungen.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

grafikmurkser

bei mir hat es sich erledigt, ich hab den patch bei smf gezogen  - installation hat geklappt - bei beiden seiten :)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

SvenW

Zitat von: SvenW am 01 Mai 2008, 11:41:44
LOL!

Konnte jemand das Sprachpaket "smf_1-1-5_german" korrekt ziehen?

Bei mir sind da alle Inhalte der Files auf english...

Jetzt kann man bei smf ein funktionierendes Sprachpaket bekommen...

Update auf 1.1.15 erfolgreich und komplett...

grafikmurkser

Zitat von: HanSolo am 01 Mai 2008, 13:08:30
Moin zusammen,

erst mal allen einen schönen 1. Mai und allen Vätern auch einen schönen Vatertag -- gemein, dass ein Feiertag fehlt :-)

:red: Ich habe bei meinem SMF noch die Version SMF 1.1 RC2 *hust hust* .. kann ich das Update auf 1.1.5 auch direkt machen, oder ist es empfehlenswert, erst vorherige Updates einzuspielen? Ich sollte mich mal wieder mehr um das FOrum kümmern  :)

Danke für Hinweise und Anregungen.

ich würd sagen es ist besser alle vorhergehenden updates auch durchzuführen . es sei du kannst herrausfinden ob frühere updates mit eingebunden sind , was aber  wohl unwahrscheinlich ist...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

Zitat von: SvenW am 01 Mai 2008, 22:06:42
Zitat von: SvenW am 01 Mai 2008, 11:41:44
LOL!

Konnte jemand das Sprachpaket "smf_1-1-5_german" korrekt ziehen?

Bei mir sind da alle Inhalte der Files auf english...

Jetzt kann man bei smf ein funktionierendes Sprachpaket bekommen...

Update auf 1.1.15 erfolgreich und komplett...
öhm muss man denn das sprachpaket updaten ? bei mir laufen die foren  nach dem update auch mit den alten sprachpaketen  ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

HanSolo

Hi grafikmurkser,

yep - das scheint der sicherste Weg zu sein .. nur - gab es da nicht auch mal ein Update zur Bridge? Muss das vorher auch noch eingespielt werden? Ich muss mal im Download-Bereich hier ein wenig stöbern. Danke für den Hinweis.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

grafikmurkser

Hallo HanSolo
jo es gibt ein Update für die Bridge vom  1.1.2 auf 1.1.4 - das solltest Du natürlich auch drüber ziehen. Ich denk das es da eine update-Datei geben wird . Für die DB ( falls es da Änderungen gab)..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

Zitat von: HanSolo am 01 Mai 2008, 13:08:30
Ich habe bei meinem SMF noch die Version SMF 1.1 RC2 *hust hust* .. kann ich das Update auf 1.1.5 auch direkt machen, oder ist es empfehlenswert, erst vorherige Updates einzuspielen?

guggs du:
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=mxsmf#upgrade_von_vorabversion_smf_pragmamx-bridge_rc2 ;)


Zitatöhm muss man denn das sprachpaket updaten ?
Nein, einfach nur wie oben beschrieben. Von Sprachdateien steht da nix ;)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Dankeschön :) , hatte mich schon gefragt warum das Sprachpaket upzudaten währe, wenn dies fehlerfrei funktioniert.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

niccki

wenn ich den "update-link" im Paketmanager aufrufe erscheint folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Es sind keine Aktionen definiert!

was ist damit gemeint? ich habe keine Möglichkeit irgendwelche "Aktionen" zu definieren  :cool: