smf - update 1.1.5

Begonnen von grafikmurkser, 01 Mai 2008, 07:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Ich habe es zwar noch nicht versucht, werde aber Probleme bekommen, weil ein Update von SMF 1.11 (mit dazugehöriger Bridge) auf SMF 1.14 nur mit der alten Bridge lief......wenn ich jetzt nochmal ein Update mache, habe ich wahrscheinlich garkein Forum mehr ;)

Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Webfan

#21
@niccki: Die Probleme mit dem Updatelink kenne ich.
In den Accouncements sind immer die Updatepackages angehängt  (mußt Du Dich einloggen für) http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=236816.msg1526034#msg1526034
manuell runterladen, im Packetmanager hochladen, das sollte funzen.
Würde mich aber auch interessieren, wenn jemand gerade eine Lösung für das Problem hat?!
mfg

Edit: Hab bisher vermutet, es könnte mit mod_rewrite zusammenhängen?

grafikmurkser

ich hatte das  selbe Problem - so wie es Webfan beschrieben hat sollte es aber funktionieren. Ich denkmal das da eine Servereinstellung querschlägt - so das es zu dieser ( sehr eigenartigen) Fehlermeldung kommt .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Webfan

ZitatAccouncements
Oh  :red:

lausbub

Ich liebe diesen packetmanager, juhu
hat alles wunderbar geklappt.

Würde sagen perfekte kombination

Pragma & SMF = PERFEKT


:red: hihi ich liebe es
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

cihan

Zitat von: niccki am 02 Mai 2008, 09:59:31
wenn ich den "update-link" im Paketmanager aufrufe erscheint folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Es sind keine Aktionen definiert!

was ist damit gemeint? ich habe keine Möglichkeit irgendwelche "Aktionen" zu definieren  :cool:
Hallo,
in diesem Thread steht die Lösung  :)
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25880-start-msg170870.html#msg170870

breakdancer

Zitat von: neuling321 am 02 Mai 2008, 18:45:42

Pragma & SMF = PERFEKT


[offtopic] Jooo, nach diesem kleinen Wartungsupdate kann es aber auch nicht mehr lange dauern bis sich Andi und sein Team mit dem langersehnten SMF 2.0 herumschlagen dürfen.

Den aktuellen RC (Release Candidate) gibt es ja schon auf der Homepage www.simplemachines.org zu bewundern und downzuloaden... Natürlich nur als Standalone und noch nicht für die PMX Bridge, aber wer noch bissl Platz auf dem Server und Zeit übrig hat, kann ja schon mal bissl mit rumspielen...[/offtopic]

grafikmurkser

Zitat von: Webfan am 02 Mai 2008, 16:56:31
ZitatAccouncements
Oh  :red:


jo "Ankündigungen" hätte  nicht nur  hübscher ausgesehen, es hätte auch jeder verstanden  *gg
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

insanehsp

Zitat von: breakdancer am 02 Mai 2008, 19:10:23

[offtopic] Jooo, nach diesem kleinen Wartungsupdate kann es aber auch nicht mehr lange dauern bis sich Andi und sein Team mit dem langersehnten SMF 2.0 herumschlagen dürfen.

Den aktuellen RC (Release Candidate) gibt es ja schon auf der Homepage www.simplemachines.org zu bewundern und downzuloaden... Natürlich nur als Standalone und noch nicht für die PMX Bridge, aber wer noch bissl Platz auf dem Server und Zeit übrig hat, kann ja schon mal bissl mit rumspielen...[/offtopic]

Ich finde da noch keinen RC nur die Beta 3.1 ??? oder ist das wieder eine Sache für Charter Members?
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


breakdancer

... ich hätte es detailierter schreiben sollen... Es ist ein Release zum öffentlichen Test... Aber kein offizieller RC...

Danke für den Hinweis !  :thumbup:

Liebe Grüße

Markus

grafikmurkser

bei dem update wurden ja "neue" dateien angelegt , die alten durch anhängen  des ~ zeichens "deaktiviert" , kann ich diese löschen ? oder müssen die bleiben ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Moin :)

sind nur Sicherungskopien. Das automatische Erstellen kann hier -> http://www.deineseite.com/Forum-action-packages-sa-options.html an- oder ausgeschaltet werden.

Erstelle Sicherungskopien der ersetzten Dateien mit dem Zeichen (~) am Ende des Dateinamen.

Wenn diese Sicherungskopien nicht benötigt werden, können sie gelöscht werden.

@All
Bitte nicht jeder mit einer anderen Frage sich an diesem Thread anhängen, sonst wird es hier sehr unübersichtlich.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

shoju

Hallo!

Mein Forum hat die Version 1.1.4 und würde gerne das Update einspielen, aber leider wird gemeckert.

Wenn ich auf 'Modifikation anwenden' klicke, steht fast überall 'Erfolgreich' nur bei den folgenden Dateien nicht:

./Sources/Post.php
./Sources/QueryString.php
./Sources/Search.php
./Sources/Subs-Post.php

Wäre jemand so freundlich und würde mir behilflich sein?

viele Grüße

shoju

Muß mich noch mal verbessern. Mir ist gerade aufgefallen, dass alle Dateien mit einem Fehler doppelt angegeben werden. Einmal steht dort Fehler und dann wieder die gleiche Datei mit Erfolgreich. Kann ich es trotzdem wagen und auf installieren klicken oder haut da was gewaltig nicht hin bei mir?  :gruebel:




Grüße