MySQL Syntaxfehler

Begonnen von AFP, 29 April 2008, 13:14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AFP

HAllo Leute,
habe ein Problem. ;-)

Habe mir bei Warp-Speed ein "Partner" Modul (für Nuke 6.9 - 7.8 ) gezogen.

Habe damit gerechnet, das einfach nur Prefix ändern angesagt ist und es läuft.... aber gedacht gedacht ...;-)

So funktioniert das Modul tadellos, nur wird mir oberhalb des Anzeigefensters folgender MySQL Fehler " You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '10' at line 1 " angezeigt " angezeigt.

Hier mal die SQL Datei....

CREATE TABLE `mx12868_partners` (
  `paid` int(10) NOT NULL auto_increment,
  `title` varchar(255) default NULL,
  `link` varchar(255) default NULL,
  `beschr` varchar(255) default NULL,
  `ersatz` text NOT NULL,
  `bild` varchar(100) NOT NULL,
  `local` int(1) NOT NULL default '0',
  `hits` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`paid`)
) ENGINE=MyISAM  AUTO_INCREMENT=2 ;

--
-- Daten für Tabelle `mx12868_partners`
--

INSERT INTO `mx12868_partners` (`paid`, `title`, `link`, `beschr`, `ersatz`, `bild`, `local`, `hits`) VALUES (10, 'Dinnerveranstaltungen', 'http://www.Dinnerveranstaltungen.de', 'Beste Unterhaltung für Genießer und Feinschmecker', 'Das Konzept beruht auf der Kombination eines 4-Gang-Menüs mit einer atemberaubenden Show, die sich zwischen den einzelnen Gängen abspielt.

Ein stimmungsvoller Abend mit erstklassiger Unterhaltung und einem exklusiven Menü.

Während des 4-Gänge-Menüs sorgt eine Pianistin für die musikalische Untermalung und eine entspannte Atmosphäre.

Beste Unterhaltung für Genießer und Feinschmecker.', '', 0, 1);

Wo fehlt das wichtige Zeichen? :-)

Danke

xmjay

Hi !

Mit Code kenn ich mich nicht aus, aber schau doch mal im Adminpanel unter "Sonstige Einstellungen", ob die Option "Kompatibilität zu phpNuke-Modulen deaktivieren?" auf nein steht. Falls nicht, auf nein ändern & speichern.

Falls es das nicht ist, kann ich leider nicht weiterhelfen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

AFP

Die Option steht auf "Nein"....

Denke da liegt irgendwo ein ganz lapidarer Fehler im Code vor. ;-)

Webfan

Bin mir nicht todsicher, ich mein aber auch die Integerwerte müssen in ' ' stehen, also
VALUES ('10', 'Dinnerveranstaltungen', ...
...'', '0', '1');

??
mfg

Und dann ist `paid` aber ein auto_increment Feld und Primärkey, weiß nicht ob man also einfach den Wert 10 miteben kann/soll, gib mal einfach '' an oder so, der Wert sollte eigentlich von der DB gesetzt werden.

AFP

@ Webfan

Diese Varianten habe ich auch schon alle durch. Ändert sich leider nichts an dem Problem.
Finde leider übern Onkel Google aber auch nichts zu diesem Problem....