Naja, sagen wir mal so...... jeder Web-Designer würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen :-)
Das sagen mir viele, ich will mich da gar nicht verteidigen, ich such nur Hilfe...

...
Extrem viel Text, Null Farben, keine Bilder, sehr unübersichtlich. Vorallem fehlen die Kontraste!
Ich sag mal so, viel Text, wenig Farben (null ist gelogen, nur das ich sie als nicht Designer vl. nicht optimal einsetze), keine Bilder
ist halt so meine Sache, da ich nicht Malen kann und Bilder kopieren immer mit Copyright Konflikten verbunden ist und so weiter und so fort darf die Seite ruhig textlastig sein, eine Online-Bildzeitung muß auch nicht sine um es mal zu überspitzen,...
unübersichtlich, das stimmt daran muß ich arbeiten

Wichtiges hebst du nicht hervor sondern vermischst es mit allem anderen.
Ich denke das rührt daher, ganz ehrlich, das die Seite primär ein Spielzeug für mich, ich weiß nicht was ich da als wichtig oder unwichtig hervorheben soll. Ich hatte mal, da die Benutzer ja wichtig sein dürfen, obwohl die Seite nur mein Spielzeug ist, diese Umfrage gestartet:
http://www.webfan.de/Surveys-op-results-pollID-5.htmlVielleicht muß ich noch ein paar Optionen hinzufügen, warten bis sie ein bischen representativer ist und das Ergebnis umsetzen...
Angesichts der Tatsache das ich ja nicht selber nicht so der Designer bin, hab ich eigentlich schon auf mein Feature hingewiesen "Style anpassen"? (dazu runter scrollen unten links)
Ich denke das könnte vl. noch verbessert werden, im Moment ist mir die ganze Sache selber ziemlich, naja "wirsch"... Also teilweise werden die Angaben in den Modulen unterschiedlich übernommen und ich muß aufpassen das die schriftfarbe nicht gleich Hintergrundfarbe ist, das haut alles irgendwie noch nicht so hin.
Durch solcherlei Features kann ich natürlich nicht eifach so ein neues Theme aufspielen, sodern muß mit dem mx-Rainbow weiterarbeiten, oder halt mit einem neuen Theme ganz von vorn anfangen.
Wäre auch nicht so dramatisch, aber welches Theme wäre da noch empfehlenswert außer mx-Rainbow?
Das selbe betrifft das PMX ansich, ist immer noch 1.0.9 und ich werde auch nur Sicherheitsupdates (wenn ...&) einspielen, denn ein PMX wie jedes andere ohne meine Modifikationen ist mir dann auch zu öde.
Tja, so siehts im Moment aus.
Da sind diese Farbwerte in der functions.php vom Theme, im Moment bei mir so:
global $bgcolor1;
$bgcolor1 = "#FFFFFF";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#FFFFFF";
global $bgcolor3;
$bgcolor3 = "#FFFFFF";
global $bgcolor4;
$bgcolor4 = "#000000";
global $textcolor1;
$textcolor1 = "#000000";
global $textcolor2;
$textcolor2 = "#6495ED";
Testbar auch über dieses Style anpassen Feature.
Aber ich weiß nicht, ich kriegs nicht besser hin, bzw. bin ratlos

Edit: Überhaupt reagiert das Theme teilweise in den Modulen unberechenbar unterschiedlich. Ok, teilweise habe ich die Farbwerte in den Modulen absichtlich überschrieben, aber das ist es nicht, die Breite und der Rahmen Style und überhaupt...

EDIT: Wegen der Unübersichtlichkeit fällt mir auch nicht viel mehr ein, als die Links zu beschränken, eben mit der oben beschriebenen Konsequenz.
Das mx-Tabs macht mir jedesmal mehr kaputt als alles andere wenn ich es teste.

Nochmal EDIT:
Ich weiß, es sollen zwar nur PMX Seiten hier vorgestellt werden, aber es ist ja nur eine Vorschaltseite und der Rest PMX. Meint Ihr es wäre eine gute oder bessere Lösung auf www. wie auf mit ohne www auch so eine Vorschaltseite anzubrigen? Ist die Vorschaltseite wenigstens in Ordnung? Siehe:
http://webfan.de