pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

neues Theme auf pragmaMx.org

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
neues Theme auf pragmaMx.org
« am: 20 März 2008, 18:50:20 »
Hallo :)

bezugnehmend auf diesen Artikel:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-664.html


Zitat
Wir hoffen, dass wir das Theme lange genug getestet haben und dass keine gravierenden Fehler mehr existieren. Dennoch, kann es bei den unterschiedlichen Browser-Versionen und -Konfigurationen eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen.
Über eine Mitteilung diesbezüglich, würden wir uns sehr freuen, damit wir diese Fehler beheben können.


Wir möchten alle Besucher bitten, auftretende Fehler im Zusammenhang mit dem neuen Theme hier in diesem Thread mitzuteilen. Wenn möglich mit Angabe der genauen Browser-Version und einem direkten Link zum ansehen.

Bitte keine Nachrichten, dass keine Fehler auftreten und alles funktioniert. Davon gehen wir ja aus.
Wir brauchen nur Nachrichten über Fehlfunktionen, damit wir diese baldmöglichst beheben können ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #1 am: 21 März 2008, 01:28:42 »
hallo greenis :)

ich wollte grad wieder mal über die suchfunktion im forum und da hab ich gemerkt, dass die rechte seite (bei meiner auflösung von 800x600 :D) nicht ganz angezeigt wurde, das erstellungsdatum ist futsch ... wenn ich jedoch meine auflösung hochschreibe dann ist die spalte wieder zu sehen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Offline niccki

  • ***
  • 125
  • +0/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #2 am: 21 März 2008, 22:01:56 »
ich weiß nicht, ob ich hier richtig kommentiere
Es geht um das "demnächst" neue "brightsideoflife"-Thema, welches mir sehr gut gefällt.
Es hat auch nicht direkt einen Fehler (das wäre zu subjektiv beurteilt).

Nur eine Rückmeldung dazu: m. E. ist der Mittelraum viel zu eng im Vergleicih zu den Blöcken rechts und links. Ich denke, dass die Inhalte dort sehr gequetscht aussehen.

Das wäre zumindest die erste Veränderung, die ich selbst an diesem Thema vornehmen würde.

Ansonsten: super, dass ein neuer Schwung Themes kommt und überhaupt gerade so viel Spannendes Neues auf pragmamx passiert!

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #3 am: 22 März 2008, 01:11:16 »
erscheinen die artikel immer jeweils doppelt oder ist das nur bei mir so/ bzw. beabsichtigt?

im mozilla verschiebt sich da noch was bei mir, sie die letzten 5 artikel:


im ie sieht obiges zwar ok aus, aber dafür sieht man versch. farben ringsrum ;)

Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #4 am: 22 März 2008, 07:37:21 »
Hi !

Bei mir treten diese optischen "Fehler" nicht auf, weder im IE 7 noch im FF 2.x (siehe Bild).

Auflösung 1280 x 1024

EDIT: Auch im Opera 9.26 oki.
« Letzte Änderung: 22 März 2008, 07:47:31 von xmjay »
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #5 am: 22 März 2008, 08:13:07 »
Bei einer Auflösung von 800 x 600 überschneidet sich die Schrift (FF 2 & IE 7), Farbprobleme treten bei mir nicht auf.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #6 am: 22 März 2008, 12:52:41 »
jetzt gehts auch mit den farben und co. ;)

ich arbeite grad an nem menü und wollt mal ebend auf euren draufzwitschen und links die menü blöcke sind im ie diesmal defekt  :puzzled: und bei was ist pragmamx? ist der rechte teil nach unten verschoben ...
Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #7 am: 22 März 2008, 14:06:04 »
Hi :)

danke für eure Rückmeldungen  :) :) :thumbup:


...dass die rechte seite (bei meiner auflösung von 800x600 :D) nicht ganz angezeigt wurde, das erstellungsdatum ist futsch ... wenn ich jedoch meine auflösung hochschreibe dann ist die spalte wieder zu sehen ...
Das mit der Anzeige müsste ja jetzt ok sein, aber was meinst du mit dem Erstellungsdatum?


@ niccki
Über die neuen themes reden wir, wenn sie spruchreif sind. Die sind alle noch nicht richtig fertig ;)



erscheinen die artikel immer jeweils doppelt oder ist das nur bei mir so/ bzw. beabsichtigt?
Jop, das war ein Copy&Paste Fehler in der Artikelanzeige. ist erledigt.

im mozilla verschiebt sich da noch was bei mir, sie die letzten 5 artikel:
Jop, auch erledigt, der Fehler wurde verursacht, weil der Blocktitel eine feste Höhe hatte und dadurch zu nieder war, wenn die Zeile umgebrochen wurde...

im ie sieht obiges zwar ok aus, aber dafür sieht man versch. farben ringsrum ;)
Joho, da dist du gerade in meine Bastelphase reingeraten, als ich zum besseren Debuggen, diese komischen hintergrundfarben aktiviert hatte. War aber auf der Seite oben zu lesen, dass gearbeitet wird...


und bei was ist pragmamx? ist der rechte teil nach unten verschoben ...
Jop, das ist gewissermassen Absicht. Im alten Theme mit Tabellen, hat es bei geringen Bildschirmauflösungen das ganze Theme auseinendergedrückt. Jetzt "floaten" die beiden Container aneinander vorbei und das Grundgerüst der Seite bleibt erhalten.
Klar, sieht auch komisch aus und wir sind dabei zu überlegen, diese kitschigen Grafigen ganz durch bessere Informationen abzulösen...
Wobei 800x600 ist sicher eine inzwischen extrem seltene Auflösung ;)

ich arbeite grad an nem menü und wollt mal ebend auf euren draufzwitschen und links die menü blöcke sind im ie diesmal defekt
Das verstehe ich nicht, was meinst du? Ich kann keine Fehler entdecken, siehe screenshot.
Welcher IE ist das?




schön´s Grüssle, Andi

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #8 am: 22 März 2008, 14:20:08 »
hoi moi ;)

Zitat von: Andi
Das mit der Anzeige müsste ja jetzt ok sein, aber was meinst du mit dem Erstellungsdatum?

es funktioniert wieder, ich meinte den letzten tabellenteil, wo "erstellt am" steht, wenn man über die suchfunktion geht ...

Zitat von: Andi
Joho, da dist du gerade in meine Bastelphase reingeraten, als ich zum besseren Debuggen, diese komischen hintergrundfarben aktiviert hatte. War aber auf der Seite oben zu lesen, dass gearbeitet wird...

mitten in der nacht  :BD:

Zitat von: Andi
Das verstehe ich nicht, was meinst du? Ich kann keine Fehler entdecken, siehe screenshot.
Welcher IE ist das?

ist bei mir im ie 6 der fall, mit besagter auflösung 800 x 600, siehe:

Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #9 am: 22 März 2008, 14:49:25 »
HiHo :)

Zitat
mitten in der nacht  :BD:
Hehehee, danke gleichfalls ;)


Zitat
ist bei mir im ie 6 der fall, mit besagter auflösung 800 x 600,

Ah, danke, jetzt seh ich das auch...  :gruebel:
muss ich guggen, wo das wieder herkommt.


Ich gründe demnächst eine Initiative: "Schmeisst den IE aus dem Web"  :crazy:
schön´s Grüssle, Andi

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #10 am: 22 März 2008, 16:17:11 »
Hallo  :)
habe zwar keine Probleme zu melden, aber was ich schon immer los werden wollte: Das Login-Formular im Header sieht einfach nur langweilig aus... Vielleicht sollte man das bisschen schöner gestalten, wäre nicht schlecht  :)
lg

Offline Wonkodv

  • ***
  • 127
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #11 am: 22 März 2008, 18:53:05 »
Hallo,

YAML ist nicht Open source, sondern

Creative Commons Attribution 2.0 Germany License

Sollte dann auf jedem Template stehen das durch YAML erstellt wurde,

Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen (wodurch aber nicht der Eindruck entstehen darf, Sie oder die Nutzung des Werkes durch Sie würden entlohnt).

Auch auf dieser Seite

Gruß
Olaf

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #12 am: 22 März 2008, 19:45:18 »
Moin :)

Zitat
Auch auf dieser Seite

guggst du mal bitte ganz rechts unten, hier auf der Seite, bzw. auf allen Seiten...


http://www.yaml.de/de/lizenz/lizenzbedingungen.html
Zitat
Das YAML-Framework wird unter der Creative Commons Attribution 2.0 Lizenz veröffentlicht, welche die Nutzung sowohl im privaten Bereich, als auch für die kommerzielle Anwendung gestattet.

Bedingung: Für die kostenfreie Nutzung des YAML-Frameworks ist die Namensnennung des Autoren/Rechteinhabers und die Rückverlinkung zur YAML-Homepage (http://www.yaml.de) in der Fußzeile der Website oder im Impressum vorgeschrieben.

Generell würde ich mich über einen kleinen Hinweis per Email zur Veröffentlichung eines neuen YAML-basierten Projektes freuen.

Und der Button, rechts unten auf der Startseite ist wohl auch nicht zu übersehen.




Zitat
Das Login-Formular im Header sieht einfach nur langweilig aus... Vielleicht sollte man das bisschen schöner gestalten, wäre nicht schlecht
Jop, stimmt schon  :red:
Mal guggen, was man machen könnte...
schön´s Grüssle, Andi

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #13 am: 22 März 2008, 22:54:18 »
Hallo  :)
habe ein Problem mit Netscape und meinem Navi-Leiste und daher Netscape am laufen gehabt und wollte sehen, wie pMx darin aussieht...

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #14 am: 25 März 2008, 14:08:46 »
Moin,

schön das Theme im Yaml Layout zu sehen. Hier mal ein Vorschlag fürs Loginfeld für euch ;)

nötige Grafik häng ich mit dran.

EDIT: Zu spät gelesen:
Zitat
und wir sind dabei zu überlegen, diese kitschigen Grafigen ganz durch bessere Informationen abzulösen...

dann hat sich das erledigt ziehe alles zurück :heu:
« Letzte Änderung: 25 März 2008, 14:19:11 von henne »
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #15 am: 25 März 2008, 15:32:37 »
Moin :)

@ henne
Danke für die Bemühungen.
Ich hatte den Vorschlag geshen, bevor du es geändert hast ;)
Das hat zwar gut ausgesehen, aber wäre zu breit gewesen. Das Theme ist ja jetzt flexibel in der Breite und da wäre bei niederen Auflösungen wieder was schief gegangen.
Aber die Sache it dem Fieldset greife ich evtl. wieder auf, etwas dezenter...
Zitat
diese kitschigen Grafigen
Bezog sich auf die vier Bilder, das Schweinchen etc... Sehen zwar nett aus, aber die zeiten ändern sich, wir wollen ja mal was anderes ;)

@ cihan
Netscape? Welche Version ist denn das und sieht das immer so aus?
schön´s Grüssle, Andi

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #16 am: 25 März 2008, 15:48:50 »
Hallo Andi  :)
das ist mit Netscape 7.1 so... Da wird nur die Überschrift "Was ist pragmaMx?" angezeigt, aber der Inhalt des Blocks nicht... Fällt mir gerade auf, dass bei "Partner & Credits" auch nichts angezeigt wird... Ich nutze selten Netsacpe, aber soweit ich mich erinnere, muss dieses Problem eher neu sein.
lg

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #17 am: 28 März 2008, 20:55:31 »
Moin Jungs,

nach ausgiebigem Testen muss hab ich einen Fehler bemerkt.

DAs Login-Form rechts oben funktioniert bei mir nicht.

Kommt immer der Satz das das Kennwort ungültig wäre. Gebe aber 100%ig das richtige ein.
Habs nicht nur einmal getestet.
Konnte den Fehler soweit eingrenzen, das es nur passiert, wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe und dann enter drücke. Klicke auf den Login Button, kann ich mich einloggen.

Im darauffolgenden Formular also Your_Account Modul klappt das Login.

Firefox: 2.0.0.12 und 13
OS: Windows XP Media Center Edition + alle vorhanden Patches

Auf meiner Linux kiste habs ichs noch nicht ausprobiert.

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #18 am: 28 März 2008, 21:50:52 »
Hi !

Bei mir funktioniert das, wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe und dann Enter drücke.

Firefox 2.0.0.13, IE7, Opera 9.26 + Windows XP
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #19 am: 29 März 2008, 11:22:19 »
....im Moment bastelt Ihr wohl dran? Bei mir im Büro im FF ist alles nach links geklatscht, der Mittelteil breiter als der Rest und ich habe hier im Antwortfeld nur eine Zeile zum Antwort eintippen.

Wenn ich zu lange Zeilen tipp, oder Enter, kommt wieder eine Zeile im Antwortkasten dazu........
IE 6.0.2800.1106