pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

neues Theme auf pragmaMx.org

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #20 am: 29 März 2008, 18:28:56 »
Jups,

den Fehler kann ich bei mir in der Firma auch sehen. Auf meinem Privaten Laptop ist alles normal.
Auf meinen Firmen PCs (Desktop und Laptop) ist der Fehler auch vorhanden.
Der Fehler existiert bei mir seit Donnerstag oder so. HAtte vergessen es zu posten. Sry

FF 2.0.0.13 + ein angepasstes Windows XP

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #21 am: 29 März 2008, 19:05:23 »
Moin :)

Zitat
Bei mir im Büro im FF ist alles nach links geklatscht, der Mittelteil breiter als der Rest und ich habe hier im Antwortfeld nur eine Zeile zum Antwort eintippen.

Wenn ich zu lange Zeilen tipp, oder Enter, kommt wieder eine Zeile im Antwortkasten dazu........
IE 6.0.2800.1106

die Beschreibungen sind prima, ich kann das vollständig und überall nachvollziehen...

Auf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Ich kann hier mit dem ie6.0 machen was ich will, alles normal....
Was bekannt ist, dass der alte IE, seit den neusetn Änderungen die Seite linksbündig darstellt. Wird später geändert....


Aber erstmal danke für die Rückmeldungen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #22 am: 29 März 2008, 19:20:39 »
Noch zu den anderen Punkten...


das ist mit Netscape 7.1 so... Da wird nur die Überschrift "Was ist pragmaMx?" angezeigt, aber der Inhalt des Blocks nicht... Fällt mir gerade auf, dass bei "Partner & Credits" auch nichts angezeigt wird... Ich nutze selten Netsacpe, aber soweit ich mich erinnere, muss dieses Problem eher neu sein.

Oki, der Netscape kommt anscheinend irgendwie mit den floatenden Bereichen in den beiden Blöcken nicht zurecht. Den oberen haben wir ja sowieso geändert, der wird jetzt auch im Netscape angezeigt. Der Credits Block bleibt leer, aber ich denke damit können wir leben. Netscape ist inzwischen ein Exot und die wenigen die damit surfen bekommen halt unsere Credits nicht zu sehen.... ;)


...ist bei mir im ie 6 der fall, mit besagter auflösung 800 x 600, siehe:


Der Fehler müsste behoben sein, danke für den Screenie ;)

DAs Login-Form rechts oben funktioniert bei mir nicht.

Kommt immer der Satz das das Kennwort ungültig wäre. Gebe aber 100%ig das richtige ein.
Habs nicht nur einmal getestet.
Konnte den Fehler soweit eingrenzen, das es nur passiert, wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe und dann enter drücke. Klicke auf den Login Button, kann ich mich einloggen.

Hmm, das kann ich mit keinem Browser nachvollziehen.
Denke da verhaspelt sich bei dir was mit dm Javascript-....
Ich werde aber zur Übersichtlichkeit, die Vorbelegung des Passwortes in dem Feld rausnehmen. Da steht "Passwort" drin, was ja aber nicht lesbar ist. Evtl. meinen da auch versch. User, dass es sich da schon um das vom Browser gespeicherte Passwort handelt. Dann kommt es natürlich zu dem Problem....
schön´s Grüssle, Andi

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #23 am: 29 März 2008, 19:26:13 »
Zitat
Auf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Screenshot gibts spätestens Montag auf der Arbeit. Hab den Hardtoken auf der Arbeit vergessen. Ohne den kann ich keine Verbindung zum Firmenserver aufbauen. Sorry.

Zitat
Hmm, das kann ich mit keinem Browser nachvollziehen.
Denke da verhaspelt sich bei dir was mit dm Javascript-....
Ich werde aber zur Übersichtlichkeit, die Vorbelegung des Passwortes in dem Feld rausnehmen. Da steht "Passwort" drin, was ja aber nicht lesbar ist. Evtl. meinen da auch versch. User, dass es sich da schon um das vom Browser gespeicherte Passwort handelt. Dann kommt es natürlich zu dem Problem....

Das mit dem JavaScript kann natürlich sein. Muss mal gucken ob das aufm Arbeitsrechner auch so ist.
Das Passwort geb ich schon schön immer selber ein. Daran kann es nicht liegen. Wie gesagt, wenn ich auf den Button klicke gehts ja.

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #24 am: 29 März 2008, 20:45:54 »
Moin :)

die Beschreibungen sind prima, ich kann das vollständig und überall nachvollziehen...

Auf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Ich kann hier mit dem ie6.0 machen was ich will, alles normal....
Was bekannt ist, dass der alte IE, seit den neusetn Änderungen die Seite linksbündig darstellt. Wird später geändert....


Aber erstmal danke für die Rückmeldungen ;)

Sorry Andi, natürlich IE, nicht FF.
Das war an nem stressigen Tag im Büro kurz geschrieben, und Screenies bei uns im Büro <ggg>
Du kennst unsre Sicherheitseinstellungen nicht - ich kann nicht mal den Bildschirm-Hintergrund ändern :(

Wird wohl das von Dir benannte Problem sein, zur Not mach ich mal nen Foto mit ner Digicam, aber, ich denke, alles linksbündig sagt es aus, auch ohne Bild ;)

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #25 am: 29 März 2008, 21:41:52 »
Zitat
Du kennst unsre Sicherheitseinstellungen nicht - ich kann nicht mal den Bildschirm-Hintergrund ändern$

Das ist das Gute, wenn mal selber Admin ist :D

Bei mir ist es aber auch im FF.

Wie gesagt, ich reiche am Montag einen aussagekräftigen Screenshot nach, wenn das Problem dann noch besteht.


Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #26 am: 30 März 2008, 15:44:36 »
HiHo :)

So, ich denke das Problem mit der Linksbündiglkeit in manchen Forenbereichen ist jetzt vermutlich auch behoben.
Problem war hier nicht direkt das neue Theme, sondern das bestehende Theme vom Forum....

Könnt ja Bescheid geben... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #27 am: 30 März 2008, 17:19:26 »
Moin Andi,

bei mir gibts auf dem Privat Laptop noch folgendes Problem :


Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #28 am: 30 März 2008, 18:45:57 »
Hi :)

Zitat
auf dem Privat Laptop noch

Jop, und welchen Browser treibt das Laptop an? ;)

Evtl. nur mal den Browsercache aktualisieren. Ich kann das mit keinem meiner Browser mehr nachvollziehen.
Und das sind viele....

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25371.html
schön´s Grüssle, Andi

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #29 am: 30 März 2008, 19:19:01 »
.........ich kann´s erst morgen testen, sag dann aber Bescheid!

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #30 am: 30 März 2008, 19:35:04 »
Zitat
Jop, und welchen Browser treibt das Laptop an? Wink

Evtl. nur mal den Browsercache aktualisieren.

Schande über mich  :red:

Browser = FF 20013 ... tut aber nichts mehr zur Sache.
Der Cache wars  ;) Danke für den Tipp

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #31 am: 31 März 2008, 07:49:56 »
Moin Andi,

Zitat
Bei mir im Büro im FF ist alles nach links geklatscht, der Mittelteil breiter als der Rest und ich habe hier im Antwortfeld nur eine Zeile zum Antwort eintippen.

Problem scheint sich in "Luft" aufgelöst zu haben.
Ist alles Perfekt.


Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #32 am: 31 März 2008, 10:58:57 »
...jetzt ist es mittig, aber der Content-Block ist zu breit. ca. 1 Zentimeter denke ich...

Ausserdem ist dieses Eingabefenster hier weiterhin anders als zu Haus, es besteht immer nur aus einer Zeile, nur wenn ich mehr schreib oder Enter drück kommt eine weitere Zeile hinzu.

Screeny leider noch immer nicht möglich :(

System: WIN XP * IE 6.0.2800.1106 mit SP1

Offline Liu-Kang

  • *****
  • 700
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #33 am: 01 April 2008, 20:44:09 »
Hm... seit etwa drei oder vier Tagen, sieht die PragmaMX Seite bei mir so aus wie im angehängten Screenshot.
Der Fehler tritt aber komischerweise nur im Firefox auf... im Internet Explorer wird die Seite ganz normal angezeigt.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #34 am: 02 April 2008, 15:38:50 »
Moin :)

bei den jetzt noch offenen Dingen kann ich nur auf irgendwelche rumhupenden Plugins, verschrobene Browsereinstellungen, oder ganz einfach auf veraltete Cache-Daten tippen.

Ich kann keinen der Fehler auf irgendeinem Rechner, mit irgendeinem der dutzenden Browser nachvollziehen.
Nicht dass ich das jetzt ignorieren will, aber wenn ich den Fehler nicht nachvollziehen kann, dann ich ich auch keine Lösung dafür finden...
schön´s Grüssle, Andi

Offline Oscar175

  • ***
  • 190
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #35 am: 02 April 2008, 20:29:21 »
Wenn man den Link zur mxcredit Seite( http://www.pragmamx.org/mxcredit.html ) folgt, kommt folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/dps44a1/html/__main/themes/pmx2008/setup.pmx.php on line 19

Mehr wird auf der Seite auch nicht angezeigt.
LG Benjamin

Offline JoergK

  • *******
  • 2.206
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #36 am: 02 April 2008, 21:58:47 »
Hoi ;)

Zitat
parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/dps44a1/html/__main/themes/pmx2008/setup.pmx.php on line 19

Danke für den Hinweis. :thumbup:

Hab's grad mal behoben. ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #37 am: 02 April 2008, 22:27:31 »
Hallo  :)
also mit FF, IE7/6 und Opera scheint bei mir alles OK zu sein, aber noch immer nicht mit Netscape 7.1... Vielleicht liegt es auch an meiner Version, aber mein Theme ist auch komplett tabellenfrei und ist in Netscape alles in Ordnung.

Das Login-Formular sieht nun viel besser aus... Nur ist es einbisschen zu mini geraten... Ich meine, die Seite ist nun schön breit und dann so ein mini Login-Formular... Die Proportionen stimmen irgendwie nicht... Vielleicht einbisschen in die Länge ziehen und wenn man reinschreibt, sollte die Schrift bisschen dunkler sein... So fände ich es schöner, ist aber eure Entscheidung  :)
lg

Offline katrin-sdt

  • ***
  • 135
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #38 am: 02 April 2008, 22:32:22 »
Also mir ist auch nix weiter aufgefallen.  :thumbup:

FF / IE 6 / IE 7 / Opera

Nur der hellgraue (grüne ?) Hintergrund im Forum ist schlecht zu erkennen. Jedenfalls bei mir.
« Letzte Änderung: 02 April 2008, 22:36:27 von katrin-sdt »

Offline Liu-Kang

  • *****
  • 700
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Theme auf pragmaMx.org
« Antwort #39 am: 03 April 2008, 01:45:31 »
OK... OK... es lag an meinem Cache!
Mein Fehler, sorry!
Läuft alles bestens!