Carbon Breiter machen

Begonnen von Ria, 23 Februar 2008, 14:42:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,

habe in der layout css  #wrapper und #header auf width: 900 px; gesetzt.

Jetzt habe ich ein Rechteck bis unter den Logo hineinragend.

Angeblich laut FF "Hintergrundgrafik anzeigen" soll dies die roundedbox_outer_header_lu.png sein.

:gruebel:

Da wenn ich die Grafik ganz rausnehme immer noch ein, jetzt leeres  Rechteck  sehe, ist mein Denkansatz wohl falsch!

Da die mainbox schon auf 100% steht, kann ich da ja auch nicht ansetzen.

Frage:

Wie bekomme ich das Carbin Theme auf 900px, ohne dieses Rechteck?

Gruss Ria

Biker

Also ich habe das gerade mal auf einer meiner Seiten getestet....aber das Rechteck, das unter dem Logo bzw. ins Logo hinein ragt ist die bg.png und nicht die roundedbox_outer_header_lu.png!

Ich versuche auch gerade das Carbon breiter zu machen!

Vielleicht schaffen wir es ja zusammen!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Hast Du mal runter gescrollt....bei mir ist auch durch die Änderung der Breite auf 900 im Footer links ein leerer Bereich entstanden!

Gruß
Bernd

grafikmurkser

wenn mich nicht alles täuscht gab  es letzte woche schon eine frage deswegen  . die von diablo ( der zusammen mit andy und anderen den carbon-style und das silver überarbeitet hat ) die klare antwort das man den style NICHT über änderungen am code breiter machen kann da die werte gefixt sind  .  breiter bekommt ma es nur in dem man es zb in den  centerblöcken oder den fussnachrichten ..  "auseinander" drückt  - zb durch eine grafik

ich bild mir zumindest ein sowas gelesen zu haben
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Biker

Also ich habe jetzt so einiges ausprobiert, aber ich komme nicht weiter.
Die leeren Rechtecke bleiben und die rechten Blöcke wollen einfach nicht nach rechts rüber...*grrrrr*

:quest Vielleicht kann Andi mal etwas dazu sagen? :quest

Wenn es nämlich gar nicht machbar ist das carbon auf 900er Breite zu bringen, brauche ich ja auch nicht weiter "murksen"!? *lol*

Gruß
Bernd

m-t

also ich wär soweit...

Biker

Wie Du wärst soweit???

Soweit war ich auch schon! *lach*

Du hast dieselben Fehler drin, wie ich....sieh doch mal oben links und unten links!

Gruß
Bernd

SvenW

da die grafik "footer_ro.png" nur eine breite von "?" hat, fehlt hier bestimmt ein stück. einfach die grafik breiter gestalten und euer rechteck sollte verschwunden sein. das gleiche dann im headerbereich...

m-t

Zitat von: Biker am 05 März 2008, 20:53:34
sieh doch mal oben links und unten links!

jo, das meinte ich doch, warum seh ich hier im forum mit ie7 eigentlich keine bilder ? nur das rote kreuz..

Andi

Moin :)

ZitatVielleicht kann Andi mal etwas dazu sagen?

also das Design, bzw. die Spaltenbreite des Designs stammen rein von Henne und Diabolo.
Ich müsste mich da auch erst schlau machen, wie das dort verwirklicht ist...

Aber zumindest wie black&white schreibt, die grafiken haben eine feste Breite und müssten angepasst werden.
Wo dann noch was zu ändern ist, findet sich irgendwo in der layout.css des Themes...

schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Zitat von: m-t am 05 März 2008, 23:11:40
warum seh ich hier im forum mit ie7 eigentlich keine bilder ? nur das rote kreuz..

Hi,

kann ich bestätigen, IE7 ein- und ausgelogged seh ich keine hochgeladenen Bilder, im FF2 keine Probleme.
Alle anderen Bilder sichtbar, nur hochgeladene seh ich nicht.

EDIT: Herunterladen und per Bildbetrachter ansehen funktioniert.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Biker

Ich will ja nicht meckern, aber das mit den Grafiken im IE gehört hier nicht hinein....hier gehts darum, das MX Carbon breiter zu machen!  ;)
Vielleicht kann das mal von einem Admin abgetrennt werden!? :thumbup:

ZitatAber zumindest wie black&white schreibt, die grafiken haben eine feste Breite und müssten angepasst werden. Wo dann noch was zu ändern ist, findet sich irgendwo in der layout.css des Themes...
@Andi
Erstmal danke für Deine Antwort.

Womit wurden die Grafiken denn erstellt bzw. wie bekommt man dieses Carbon-Design hin?
Wenn ich die Grafik in ihrer Größe "anpasse" verändert sich ja das Aussehen.

Bei der layout.css wurschtel ich mich gerade durch...wobei ich da noch nicht so ganz durchblicke...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Gruß
Bernd

Andi

schaut mal, was Mecki für euch gebastelt hat ;)

schön´s Grüssle, Andi

m-t

:gott: toll, aber jetzt müssen alle änderungen wieder von hand kontrolliert werden ne info was geändert wurde wäre da praktisch

@mecki...

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24677-start-msg164637.html#msg164637

wenn du willst sag bescheid :-)

Andi

Zitatwieder von hand kontrolliert werden
Kleiner Tip dazu: http://www.scootersoftware.com/?c=dl_de oder http://winmerge.org/

Damit kann man dann sowas nettes erstellen ;)

http://www.pragmamx.org/temp/carbon.html
http://www.pragmamx.org/temp/carbon2.htm
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Geile Sache von Mecki!
Vielen Dank dafür!

Es ist nur noch ein kleiner Patzer drin...wenn man im Block "NewsmaaX" mehr als 18 News anzeigen lässt, denn dann reißt es unten das seitliche Design des Blocks auseinander....ist aber nicht weiter tragisch....denn 18 News reichen ja auch! ;o)

Ansonsten eine geile Sache....ein echt starkes Theme, vor allem in dieser Breite!

Herzlichen Dank an Mecki!

Gruß
Bernd

Mecki

Danke,

es dreht sich ja hautpsächlich um die Images, falls dann etwas nicht passt, sollte man es seiner Seite entsprechend anpassen können.

LG
Mecki

Images wurden breiter:
carbonhead
centerblocks_ro
centerblock_ru
footer_ro,
footer_ru
roundedbox_outer_header_lo
roundedbox_outer_header_lu
roundedbox_outer_header_ro
roundedbox_outer_header_ru

Die layer.css "wrapper, header" wurde geändert.
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

milhouse76

ZitatWomit wurden die Grafiken denn erstellt bzw. wie bekommt man dieses Carbon-Design hin?

Das ist eine Sache, die mich auch mal interessieren würde. Hat da jemand den Durchblick?

m-t

Zitat von: Andi am 09 März 2008, 11:31:34
Damit kann man dann sowas nettes erstellen ;)

ui, kenn ich noch gar nicht, danke :-)

henne

ZitatZitat
Womit wurden die Grafiken denn erstellt bzw. wie bekommt man dieses Carbon-Design hin?

Das ist eine Sache, die mich auch mal interessieren würde. Hat da jemand den Durchblick?

Die Grafiken des mx-carbon sind mit Fireworks erstellt worden. So sah mal der Entwurf aus...

Von dem zum fertigen Theme ist aber noch ein weiter Weg ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken