Carbon Breiter machen

Begonnen von Ria, 23 Februar 2008, 14:42:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

milhouse76

Wie erzeugt man denn mit Firefox diesen Carbon-Effekt?

henne

Fireworks !!!!!

einfach über eine schwarze Fläche einen Ebene mit einer gewünschten Form anlegen. Diese wird dann mit einer Textur versehen ein Farbverlauf eingebaut und mit der Transparenz gespielt.

Falls Du Fireworks hast, hier ne Beispiel PNG... da kannste Dir das mal genauer anschauen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Biker

Okay...danke erstmal für die Erklärung zum Effekt.

Welche Schrift wurde fürs Logo genommen....ich suche die ganze Zeit schon nach dieser Schrift, da mir das eigentlich so gefällt wie es ist, aber ich brauche halt diesen Spiegelschriftzug anstelle "MX Carbon" als "Biker Unity"....aber anscheinend bin ich zu blöd oder blind und finde diese Schrift beim Fireworks MX nicht!?

Leider lässt sich die Schrift im vorhandenen Logo "MX Carbon" nicht modifizieren...sonst wäre das ja ziemlich einfach gewesen.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

henne

ZitatWelche Schrift wurde fürs Logo genommen

hmm ja, ähm ähhh... Ich weiß es momentan selber nicht den ich suche krampfhaft nach der Editierbaren Vorlage des mx-carbon. Muss erst mal meine Datensicherungen durchsehen irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen...  :puzzled: :gruebel:
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Biker

@Henne

Und?...bist Du fündig geworden? ;)

Gruß
Bernd  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

henne

nope, bisher nicht. Sehr ärgerlich...muss mal schauen ob ich auf dem alten Notebook noch was finde.
bye Henne