Nach Installation von Version 0.1.10 einloggen nicht möglich

Begonnen von matze4all, 19 Februar 2008, 17:08:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

matze4all

Hallo,
ich habe eben die neue Version von PragmaMX 0.1.10 gezogen und installiert, das soweit geklappt hat. Am Ende der Installation habe ich aber erstmal keinen Admin-Account angelegt. Ich wurde dann auf die Seite weitergeleitet, wo ich einen Admin-Account anlegen kann, das ich auch machen wollte, aber es kommt immer folgender Fehler:

ZitatDie Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.

Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (4)
Daran kann es aber nicht liegen, habe es mit mehreren Browsern probiert, auch die Cookies vorher gelöscht - auch vor der installation, aber es kommt immer diese Meldung.

Den Account während der Installation anlegen und sich dann später einloggen klappt ebenfalls nicht...

Ich bin langsam am verzweifeln  :red:

Hoffe, mir kann jemand helfen...

Sitki

Hi :)

was steht denn in der config.php bei $mxConf['vkpIntranet'] ? Da sollte eine 0 gesetzt sein.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

matze4all

bin vielleicht blöd 8[

Habe das auf 0 gestellt, aber ich habe das ja im Intranet... naja auf 1 funktioniert es :/

Nur eine Frage:
Wieso wird hier zwischen Intranet und Internet unterschieden? Beim Cookiesetzen muss doch da eigentlich nicht unterschieden werden?!


Franky

Zitat von: matze4all am 19 Februar 2008, 17:39:56
bin vielleicht blöd 8[

Habe das auf 0 gestellt, aber ich habe das ja im Intranet... naja auf 1 funktioniert es :/

Nur eine Frage:
Wieso wird hier zwischen Intranet und Internet unterschieden? Beim Cookiesetzen muss doch da eigentlich nicht unterschieden werden?!



Hi,

weil im Intranet andere Sicherheitsaspekte gelten wie im Internet. Dieser Hinweis steht ja glaube ich auch dabei oder?  :gruebel:

Im Intranet sind viele Sicherheitsrelevante Dinge abgeschaltet.

ciao

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Sitki

Hi :)

ZitatIntranet-Umgebung

Die Intranet Option sollte nur dann gewählt werden, wenn die Website nicht durch einen vollqualifizierten Internetnamen aufgerufen werden kann. Für eine Intranet-Anwendung werden eine ganze Reihe von Sicherheitsoptionen ausgeschaltet. Die Option ist nur dann zu empfehlen, wenn die Website sich hinter einer Firewall befindet oder der Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.

in dieser Anwahl sind einige sicherheitsrelevante Funktionen ausgeschaltet bzw. abgeschwächt um in erster Linie eine größtmögliche Kompatibilität zu erreichen. Diese PHP-internen Funktionen werden in einer Intranet-Umgebung i.d.R. nicht benötigt.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!