Weiterhin Einlog- und andere Probleme

Begonnen von Yalin, 17 Februar 2008, 05:13:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalin

hallo,

ich hatte ja hier im forum in meinen anderen thread über die probs nach der installtion der neuen pragmamx version geschrieben.. mitlerweile habe ich es komplett zum 3. mal frisch intalliert und ich weiss nicht was los ist ...
- über admin.php komme ich nicht mehr in den admin bereich, ich werde einfach nur als normaler benutzer eingelogt.. kann man da noch was machen?
- ich habe bis jetzt lediglich das smf forum installiert und paar blöcke nur für administratoren aktiviert, wenn ich z.b. auf das smf forum gehen will kommt schonmal die meldung
ZitatUnknown column 'admin_forum' in 'where clause'
und im nächsten moment geht es..
- ich wollte gestern auch einen neuen normalen benutzer anmelden, aber die aktivierungsmail kam auch nicht an... beim ersten versuch blieb die seite hier auch komplett weiss...
- was mir noch aufgefallen ist, dass die seiten in manchen momemten komplett weiss bleiben, egal welches modul ich klicke, in dem moment geht dann auch kein direkter pfad mehr zur seite.. www.meinesteite.de auch keine andere seite wie admin.php, wenn ich ein bischen warte, dann öffnet sich die seite wieder

die installtion erfolgte mehrmals nach anleitung, alles gelöscht, auch datenbank und nochmal neu, chmods sind soweit auch alle richtig gesetzt.. habe auch das pragmamx immer 2mal hochgeladen, falls irgendwas verloren gehen sollte o.ä.

woran kann all das liegen? hat jemand vielleicht ähnliche probs? mein hoster ist übrigens levanzo..

lg


StegRene

Ich könnte Dir zum Testen mal ein Web meines Servers zur Verfügung stellen, dann könnt man den Hoster schon mal ausschliessen...........

Yalin

ich danke dir vielmals für dein angebot StegRene :smile:
gute idee, habe selber noch einen anderen hoster, dort läuft zwar mx 0.1.9.1, werde aber mal testweise die aktuelle version auch nochmals draufspielen..
allmählich denke ich wirklich, dass es am provider liegt, heute ist die meine domain gar nicht erreichbar.. ich wollte den admin log nochmals über einen anderen pc probieren, dort das gleiche problem, verbindung wurde zurückgesetzt (browsermeldung).. langsam macht es mir echt keinen spass mehr, wenn ich mit dem projekt nicht weiterkomme :thumbdown:

lg

Yalin

ich habs jetzt soweit beim andern hoster installiert, alles parallel wie beim hoster1 eingestellt.. soweit keine datenbankfehler, keine weissen seiten ... ABER dafür komme ich diesem nach dem erstmaligem auslogen nicht mehr ins admin menü rein :puzzled: kann das an der einstellungen mit diesem admin sicherheits cookie liegen? mein cache wird bei jedem browserende automatisch gelöscht..
und wie komme ich jetzt bitte ins admin menü wieder rein ? :(
ZitatLogin fehlerhaft!
     Bitte noch einmal versuchen...

lg

Yalin

info: es lag tatsächlich an diesem sicherheitscookie vom admin, wenn man parallel den wert bei benutzern auf 0 stellt.. wenn das admincookie aktiviert ist, muss der wert bei den benutzern auf min. 1 sein..

lg