dokuwiki

Begonnen von niccki, 18 Februar 2008, 20:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niccki

hey, das doku-wiki ist wirklich eine tolle Neuerung auf der pragma-Seite!!!  :thumbup:

Eine Frage dazu: stellt ihr das modul dazu auch der Allgemeinheit zur Verfügung?

und: mal ein großes Danke für Eure Arbeit!!!

Sitki

Hi :)

DokuWiki ist eine Open source Wiki-Software.

Das DokuWiki so wie es auf unserer Seite zu sehen ist, wurde von uns speziell ins pragmaMx integriert, und somit ist auch eine Weitergabe dieser Form nicht vorgesehen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

niccki

hm, schade, denn ich hätte durchaus Verwendung im Rahmen eines pragma-moduls, wo eine Benutzergruppe das Recht hätte, die Inhalte zu sehen und zu bearbeiten, denn wir möchten ein Buch über Entstehung und Inhalt einer Community schreiben, die u. a. ich vor Jahren im inet gegründet haben und die seit gut einem Jahr auf pragma-mx läuft.
Noch ist dieses Projekt in den Kinderschuhen und behilft sich mit einem "geheimen Buchforum", aber so ein wiki wäre natürlich besser.

Nun, vielleicht werde ich dafür auf einer subdomain ein unabhängiges wiki für diese Sache aufbauen.

Immerhin bekam ich so die Idee :D, danke!!

grafikmurkser

ich kann mich da nur anschliessen, es giubt viele pragma-user die ein wiki möchten und die sich wohl sehr sehr freruen würden wenn  ihr sowas  anbeiten könntet . sei es  nn in form von dokuwiki oder  pragma-wissen ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Charan

Hallo,

diesem Wunsch möchte ich mich hier anschließen. Ein integrierbares DokuWiki - das wärs.

Gruß Jochen

breakdancer

Darf ich kurz an die Encyclopedia verweisen, die ja durchaus Teile einer Wiki-Funktion beeinhaltet... ?

Aber ganz abgesehen davon, war ich letzte Woche auch gezwungen, Mediawiki einzubinden um alle Funktionen zu erhalten, die ich haben wollte... Leider...

http://www.kirmes-und-volksfest.de/lexikon/index.php?title=Hauptseite

Ist halt ne Menge Mehrarbeit für mich und natürlich bedeutet das für die User eine Zweitanmeldung.

LG

Markus


Charan

Hallo,

ich meine als Modul oder über eine Bridge.

Jochen

breakdancer

Hi Jochen,

das ist mir schon klar, dass Du das meinst.

Hast Du Dir denn das PMX-Modul "Encyclopedia" schon angeschaut ?

Verfügt auch über eine Auto-Link-Funktion...

LG

Markus

grafikmurkser

@ breakdancer  ..
sorry   . das enzyklopädie mag als "lexikon"  gut sein  - als wiki-software ist sie aber völlig ungeeignet . da wikis ua  ganz ander ausfgebaut , viel übersichtlicher  sind  .  eben wie  die doku-wiki oder  mx-wissen .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

dema80

das dokuwiki würde ich auch brauchen, das währ nicht schlecht wenn es als download geben würde oder nur eine Anleidung wie man das dokuwiki in das Pragmamx einbauen kann

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

dema80

ich hab grad ein modul gefunden wo man andere seiten in pragmamx einfügen kann.

ich werde das MediaWiki nehmen finde ich um einiges besser

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot