Seite im Umbau! Soll jedoch nur vom Admin gesehen werden und nicht von Besuchern

Begonnen von The_Judge, 17 Februar 2008, 04:51:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Judge

Schönen Morgen!

Heute soll Pragma auf meinem Server installiert werden.
Ich will jedoch nicht, daß andere Besucher unter meiner Domain die "Baustelle" mitansehen, solange nichts fertig ist.

Nun zur eigentlichen Frage.
Welche Einstellungen muß ich in PragmaMX treffen, damit anstatt des CMS einfach eine von mir gewählte Meldung angezeigt wird. Besteht so eine Art Funktion überhaupt, oder muß ich die alte Methode aufgreifen und die "Index-Datei" umändern?

Vielen Dank für weitere Infos.

Liebe Grüße :quest

blockbuster

Moin,

also soweit ich weiß und soweit ich das PMX inzwischen kenne, existiert so eine Funktion nicht - Du müsstest also Deine index.php umbenennen.

Andere Möglichkeit: gehe in die "Einstellungen" für Deine Seite und wähle den Punkt "Service- und Debug-Einstellungen". Dort kannst Du einen Text eingeben und aktivieren der dann im Seitenkopf angezeigt wird. Das ist nicht zu übersehen und macht dem User klar was bei Dir gerade passiert. Außerdem kann man das viel einfach wieder rückgängiger machen als alles andere. In den Text könntest Du z.B. auch einen Link zu einer Alternativseite mit reinschreiben.

MfG

Franky

Oder du installierst dir Xampp oder ähnliches, machst die Sachen lokal fertig und überträgst sie dann auf deinen Server.....

Macht sowieso Sinn, erst lokal zu testen und dann zu veröffentlichen  :thumbup:

ciao

Frank :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

EDV-Beratung

Oder - so mache ich es - Du arbeitest auf einer Testversion direkt im Netz *lach*

MfG

Andreas

Eismann1976

Eigentlich simpel.

Die Startseite für die Domain auf eine index.html legen. Hier kommt die Mitteilung rein. Ruft ein Gast die Domain auf landet er auf der Mitteilungsseite. Im Apache kannst das direkt konfigurieren, in Plesk gehts auch einzustellen und bei allen anderen Systemen sicher auch.
Du rufst die Seite dann direkt unter DeineSeite.tld/index.php auf und kannst in Ruhe arbeiten.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Franky

braucht er nicht mal zu konfigurieren glaub ich.

Soviel ich weiß, wird die index.html immer vor der index.php aufgerufen.

Also würde es reichen, wenn er sich ne index.html erstellt und ins Hauptverzeichnis legt.

Müsst man aber mal ausprobieren ob das auch so stimmt.

Servus

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Mx_Intra

Hallo  :smile:

Wie ich festgestellt habe, ist bei meinem Hoster die Priorität der Index-Datei geändert worden. index.php ist Prio 1, was ich mit der .htaccess ändern musste, damit index.html wieder zuerst gesucht wird.

Ich würde alle Module und Blöcke für die Einrichtung auf "nur Administrator" setzen.
Grüße, Intra

grafikmurkser

warum einfach wenn es auch umständlich geht  ? *grins

öffne die htaccess-datei 
als allererstes kommt dort rein :

ZitatDirectoryIndex index.html index.php

und schon ist es wurscht welche prios dein hsoter hat  - da du deine eignen fest gelegt hast
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Zitat von: EDV-Beratung am 20 Februar 2008, 18:48:47
Oder - so mache ich es - Du arbeitest auf einer Testversion direkt im Netz *lach*

MfG

Andreas

Tja Andreas, du bist ja auch der absolute Härte- und Ausnahmefall hier..... rotfl.....

:-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."