Lösung gesucht

Begonnen von emzadi, 06 Januar 2008, 02:57:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emzadi

Hi,

vielleicht kann mir einer hier mal weiterhelfen.
Nachdem der Kalender nun wieder einwandfrei funktioniert (hatte auch den "weissen Seiten"bug) kann ich nun alle Termine wieder eintragen.
Bedeutet Veranstaltungen von Jan-Dez.08
Von fast jedem Eintrag lass ich direkt einen News-Artikel anlegen.
Und da hab ich das Problem. Wenn ich jetzt ab Januar alle Veranstaltungen eintrage kommen die ja auf der Newsseite zuerst. Bis ich bei Februar bin, sind die aktuellsten Termine allerdings schon wieder ganz nach unten geschoben worden. Gar nicht daran zu denken wenn alle Termine bis Dez. eingetragen sind... dann musst ja auf der Newsseite für die Termine im Januar 10 km nach unten scrollen.
Was ich also gerne hätte wäre das die Termine kalendarisch von oben nach unten sortiert bleiben und wenn ein Termin rum ist, kann er sich autom. löschen.

Hoffe das dies so einigermaßen verständlich rüberkommt. Wäre fein wenn da jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße Emzadi

P.S. Ist mir noch was dazu eingefallen. Da ich ja autom einen Newsartikel anlegen lasse, ist das normal das ich als Admin diesen erst nochmal freischalten muss oder finde ich die Option nur nicht, das er direkt freigeschaltet wird?

Über jeden Tip dankbar!

m-t

Zitat von: emzadi am 06 Januar 2008, 02:57:24
Was ich also gerne hätte wäre das die Termine kalendarisch von oben nach unten sortiert bleiben und wenn ein Termin rum ist, kann er sich autom. löschen.

Kopier den Text und erstell die News extra, da kannst dann ein Datum für den Artikel angeben

Zitat
oder finde ich die Option nur nicht, das er direkt freigeschaltet wird?

das dürfte glaub das hier sein:

admin.php?op=Configure

Über neue Einsendungen per E-Mail informiert werden?

Biker

ZitatP.S. Ist mir noch was dazu eingefallen. Da ich ja autom einen Newsartikel anlegen lasse, ist das normal das ich als Admin diesen erst nochmal freischalten muss oder finde ich die Option nur nicht, das er direkt freigeschaltet wird?

Ja, das ist normal.

Zitatdas dürfte glaub das hier sein:
admin.php?op=Configure
Über neue Einsendungen per E-Mail informiert werden?

Das ist lediglich die Einstellung, ob man bei neuen Artikeln von Usern per Email inforniert werden will.

Gruß
Bernd

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

emzadi

Zitat von: m-t am 06 Januar 2008, 03:12:25
Zitat von: emzadi am 06 Januar 2008, 02:57:24

Kopier den Text und erstell die News extra, da kannst dann ein Datum für den Artikel angeben

Glaub wird zwar etwas offtopic jetzt im Kalenderthread aber evtl dann verschieben.

Du meinst also über Artikel einen Artikel erstellen? Sicher das ist machbar (eben mal die Funktion Neues Datum für diesen Artikel wählen:  ausprobiert) Bei rund 1000 (und das ist vorsichtig geschätzt -Tendenz eher weitaus nach oben) Terminen ist halt die Option über den Terminkalender den Eintrag direkt zu übernehmen eine hilfreiche.
Müsste also evtl. der Terminkalender so überarbeitet werden das da die Option "Veröffentlichung ab xx.xx.xxxx " (Datum) mit reinkommt.

Jetzt gibt es zwar die Alternative einen News ab einem gewissen Datum einblenden zu lassen, sieht Pragmax auch eine Funktion vor, das dieser Termin automatisch herausfällt?
Wenn z.B. gestern ein Konzert gewesen ist, muss heute für diesen Event ja nicht mehr geworben werden. Evtl. ein Addon ?

Many thx 4 nice Support!!

Liebe Grüße