Terminzeit von 23.59 auf 0.00 Uhr ändern?

Begonnen von Torsten_Ernst, 29 Dezember 2007, 15:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Torsten_Ernst

Hallo,

wenn ich einen Termin eintragen möchte, kann ich nur von 0.00 Uhr bis 23.59 Uhr wählen. Statt 23.59 müsste ich aber auch die Möglichkeit haben 0.00 Uhr auszuwählen. Ist das durch Änderung meines Codes möglich?   
Bevor Fragen aufkommen, ich benötige diese Änderung um internationale Amateurfunktermine einzutragen und diese werden zeitlich so angegeben.

MfG, Torsten

Torsten_Ernst

Habe mich falsch ausgedrückt, statt 0.00 Uhr soll 24.00 Uhr stehen. Der Termin muss also z.B. so lauten:

1. Januar, 0.00Uhr - 24.00 Uhr

So ist klar das der Termin 24 Stunden dauert.
Kann ich das irgendwo anpassen? Wäre über einen Hinweis sehr danbar.

MfG, Torsten

m-t

Zitat von: Torsten_Ernst am 01 Januar 2008, 10:18:34
Kann ich das irgendwo anpassen?

hi :-)

normal einstellbar ist das so jedenfalls nicht, aber das hast ja selbst schon bemerkt. du dürftest auch der erste sein der das benötigt ;-)

aber nen tipp kriegst trotzdem noch mit...

wenn du schon hier angemeldet bist mach doch mal nen kleines update zu pragmmx  :BD:

SvenW

Jau,

und deine 4images - Gallerie... kannst du super mit der pragmaMX Coppermine Galerie ersetzen.

Der doppelte Login oder den Stress die 4images Galerie in Nuke einzubinden, hast du dann auch nicht mehr.

Sitki

Hallo :)

spontan,
im includes Ordner des Kalendermoduls in der functions.php sollte bei Zeile 774
if (_CALTIME24HOUR) {
        $range = 23;

der Wert von 23 auf 24 gesetzt werden können.

Wobei diese Veränderung u.U. zu Terminkonflikten bzw. Unstimmigkeiten führen kann, da der neue Tag ja bei 24.00 Uhr bzw. 00.00 Uhr beginnt.

Andererseits kann doch mit der Standardeinstellung die Uhrzeit 00:00 Uhr korrekt angewählt werden. 

z.B.
Termindatum:  01 Januar 2008 14:00
Enddatum: 02 Januar 2008 00:00

Wenn sich das Ereignis Datumsbezogen am gleichen Tag abspielen soll, so darf die Uhrzeit selbstverständlich nicht über 23:59:59 Uhr hinausgehen, denn danach bzw. ab 00:00 Uhr beginnt ein neuer Tag und somit ein neues Datum.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Torsten_Ernst

Hallo,

erst einmal danke für die Antworten. Das mit dem Update auf pragmmx ist nicht ganz so einfach, ich habe mein Nuke über mehrere Jahre immer mehr nach meinem Geschmack angepasst und erweitert. Auch die 4images Galerie habe ich inzwischen als Modul einschließlich Userintegration engebunden. Das eboard benutze ich auch, allerdings für Nuke 6.5 gepatcht. Das hat alles viel Arbeit gemacht, das will ich nicht mehr ändern.  :gruebel:

Den Tipp mit der functions.php werde ich dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Die Wettkampfzeiten die ich eintragen möchte, gehen meistens 12 bzw. 24 Stunden und beginnen in der Regel 0.00 Uhr. Und in diesen internationalen Amateurfunk-Wettkämpfen (Conteste) geht es bis zur letzten Sekunde um Punkte, die man erreichen muss. Gib ich also nur 23.59 Uhr als Endzeit ein fehlt eine Minute und gebe ich von 0.00-0.00 Uhr führt das zu Irritationen.
Der KalenderMX ist aber, nebenbei bemerkt, der beste Kalender den ich kenne. Ich werde ihn daher in jedem Fall auch weiter nutzen, nur das "kleine Problem" muss ich noch lösen ;)

MfG, Torsten

Torsten_Ernst

Hallo,

also Sitkis Tipp klappt leider nicht. Es wird mir zwar im Dropdown Menü 24.00 Uhr angeboten, aber wenn ich das wähle, wird nach dem abspeichern des neuen Termins statt der 24.00 Uhr wieder 0.00 Uhr angezeigt. Und dann wird der Termin auch nicht für den ganzen Tag gewertet sondern wird in der Detailansicht im Bereich "morgens" gelistet. Also eben von 0.00 Uhr morgens bis 0.00 Uhr morgens. Irgendwo wird das wieder umgeschrieben. Hat evtl jemand noch einen neuen Lösungsvorschlag?

MfG, Torsten