User-pruning

Begonnen von Related, 25 November 2007, 17:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Related

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alte bzw. unbenutzte Useraccounts einfach zu löschen?

Grüße Related

bajazzo


admin.php?op=mod_users

oder direkt DB!  :BD:
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Related

 :puzzled:

Ich habe über 30.000 registrierte Benutzer, da kann ich doch nicht alle alten Accounts einzeln löschen...

Gibt es da keine elegantere Lösung? Z.B. ein Script das alle Accounts löscht die eine gewisse Zeit nicht benutzt wurden?

Grüße Related

patricia

ZitatIch habe über 30.000 registrierte Benutzer
:BD: :puzzled: :BD: :puzzled:  :bigsmile:
jau...

HanSolo

Hallo allesamt,

du könntest bspw. über ein Tool wie phpMyAdmin nach allen Usern suchen, bei denen die Variable "user_lastvisit" aus der Tabelle "user" kleiner als ein bestimmter Wert ist und diese dann aus der DB entfernen; musst nur aufpassen, da das Datum nicht im Klartext abgelegt ist, sondern über einen Timestamp läuft.

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Related

Zitat von: HanSolo am 26 November 2007, 12:38:21
Hallo allesamt,

du könntest bspw. über ein Tool wie phpMyAdmin nach allen Usern suchen, bei denen die Variable "user_lastvisit" aus der Tabelle "user" kleiner als ein bestimmter Wert ist und diese dann aus der DB entfernen; musst nur aufpassen, da das Datum nicht im Klartext abgelegt ist, sondern über einen Timestamp läuft.

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Na das ist doch mal ne Antwort :thumbup: werde ich heute Abend mal versuchen, wenn ich zu Hause bin.
Danke

jogi24


maverik

hi @all

wenn man den thread von jogis link mal zu ende liest findet man das hier

ZitatHallo !
in der liesmich.txt (die zum Paket gehört) steht :
Zitat
VORRAUSSETZUNGEN
################
-VKP MX  2.1/2.1.a (Nur diese Versionen !)
Das hat seinen Grund das das dort steht und ist keinesfalls Makulatur !

ich mein ja nur, bevor wieder was schief geht weil keiner den thread zu ende gelesen hat   ;) ;)



so long maverik

jogi24

hi

@ all

das teil rennt schon seit ewigkeiten auf meinen projechten.

jedoch mit der einschränkung das die user-löschung nicht greift, nur die deaktivirung.

aber die benachrichtigung der user funzt ohne probs.

Future

moin,

Kann Jogis Antwort nur bestätigen. War aber bissher auch zu faul das ding bei mir zu fixen, da mir die deaktivierung reicht.

Eismann1976

Das find ich ja mal echt eine sinnvole Erweiterung. Schade, dass die Löschung nicht greift.

Werd ich nachher gleichmal testen.   :)
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Biker

Das finde ich ja äußerst interessant, denn seit der Umstellung auf PMX funzt das Teil BEI MIR GAR NICHT MEHR!
Wenn ich es aufrufe, erscheint nur eine leere weiße Page....sonst nix!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jogi24

hi

@ all

ich muss Biker recht geben, nur eine leere weiße Page.
darum habe ich meine version mal zusammen getellt.
das löschen funzt in dieser variante auch nicht.

hier kann man saugen

übernehme keine garantie, und gebe auch keinen support.

Biker

Hi,
also ich hab das Teil mal gesaugt und getestet...bis auf die Löschung...geht nicht, weil ich keine User drin habe...

Es ist da ein kleiner Fehler drin, denn nach einspielen der sql wird als neuester User im Online-Block "deleteuser" angezeigt!
Man kann das natürlich abändern und ihn als "User der nicht in der Onlineliste angezeigt werden soll" eintragen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders! ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Future

Moin,

soweit ich das weiss, wird aus den Usern die du deaktivierst bzw. löscht der User deleteuser. Der wurde halt bei dir neu erstellt. Deswegen ist er der neueste. Alle Posts usw. von gelöschten Mitgliedern gehen dann auf das Konto des deleteuser. Also ist alles schon im sinne des Erfinders ;)

m-t

Zitat von: Future am 27 November 2007, 21:54:46
Der wurde halt bei dir neu erstellt. Deswegen ist er der neueste.

probier doch mal das anmeldedatum manuell auf den 01.01.1900 zu ändern, dann sollte er ja weg sein...

Biker

ZitatAlso ist alles schon im sinne des Erfinders

Naja, Ansichtssache...warum setzt man den "deleteuser" in der DB-Tabelle "mx_users" beim "user_stat" nicht gleich auf "-1", anstatt auf "1"? Dann wird er ja auch nicht als Mitglied angezeigt!?
;)
ZitatDer wurde halt bei dir neu erstellt. Deswegen ist er der neueste.
probier doch mal das anmeldedatum manuell auf den 01.01.1900 zu ändern, dann sollte er ja weg sein...
das wäre auch eine Alternative, aber auch das sehe ich als keine echte Lösung an....

Ich denke bei solchen Dingen halt immer an den DAU....und der wird das nicht wissen und diese Frage dann zum 100. Mal hier im Forum stellen! ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Future

Moin Biker,

Zitat
Naja, Ansichtssache...warum setzt man den "deleteuser" in der DB-Tabelle "mx_users" beim "user_stat" nicht gleich auf "-1", anstatt auf "1"? Dann wird er ja auch nicht als Mitglied angezeigt!?

1 : 0 für dich ;)
Hast ja recht. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob es dann Probleme geben würde. Müsste man sich das ganze mal genaer anschauen. Problem dabei für micht .. keine Lust ;)