Artikel schreiben geht nich:powered by pragmamx

Begonnen von tracker, 23 November 2007, 17:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tracker

Hey,
Ich bin noch neu im Umgang von Pragmamx. Ich sag das weil ich denke das mein Problem lächerlich ist.  :puzzled:
Mein Proble is das ich wenn ich einen Artikel schreiben will zwar den Titel aber nicht den Eigentlichen Text schreiben kann. Da wo der Text hin soll wird angezeigt: powered by pragmamx .

breakdancer

Hi,

Du hast aber schon die Texteingabefelder da, gehe ich mal von aus... Ich kenne das Problem nur, wenn ich versuche Artikel im Firefox zu verfassen.

Dann hast Du zwei Möglichkeiten:

1) Wechsele zu Internet-Explorer oder Opera, dann geht das da unkompliziert

2) Bei FF klicke einmal unten am Ende des Textfeldes auf "HTML" und dann wieder zurück auf "Text". Dann kannst Du den Cursor in das Textfeld setzen.

Liebe Grüße

Markus

Webfan

Hast Du Java Script aktiviert. Geht nicht ohne JS, wenn mich nicht alles täuscht?!
mfg

tracker

#3
Hab ich schon probiert. Mit dem IE gehts auch nicht.
Und Java ist auch aktiviert. Ich kann beim Firefox auch nicht zu HTML wechseln.


xmjay

Zitat von: breakdancer am 23 November 2007, 17:42:09
2) Bei FF klicke einmal unten am Ende des Textfeldes auf "HTML" und dann wieder zurück auf "Text". Dann kannst Du den Cursor in das Textfeld setzen.

Kann ich bestätigen, außer das "Text" bei mir "Design" heißt, habe Java aktiviert, nutze Firefox 2.0.0.9
So einzustellen:
Extras --> Einstellungen --> Tab "Inhalt" auswählen --> Java aktivieren/deaktivieren

Wie das beim IE oder anderen Browsern einzustellen geht, weiß ich nicht.


Edit: Hm, hab zulange geschrieben.  :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

tracker

#5
Was mir jetzt auffält... Bei mir gibt es gar keine Text Punkt Undten hab ich nur die Punkte Design und HTM. Was anderes wird nicht angezeigt. Kriege in der java Fehler konsole Folgende Fehlermeldung Fehler:

SPAW_default_bt_out is not defined
Quelldatei: http://www.allerlei.cwsurf.de/allerlei/html/admin.php?op=messages
Zeile: 1

oder:

Fehler: missing } in XML expression
Quelldatei: http://www.allerlei.cwsurf.de/allerlei/html/spaw/lib/themes/default/js/toolbar.js.php
Zeile: 4, Spalte: 68
Quelltext:
   nwreg=new RegExp ("http://([^/]+)?(/([a-z0-9A-Z\-\_]+)?[^']+)","i");

Sind ziemlich viele Fehlermeldungen

breakdancer

Hi,

sorry, ich habe mich da fahrlässigerweise vertippt. Die beiden Registerkarten sind natürlich "Design" und "HTML", Text gibt es nicht.

Bitte entschuldige das Versehen.

Wenn das mit den o. g. Tipps nicht geht, kann ich Dir leider auch grad nicht weiterhelfen..

LG

Markus

xmjay

Zitat von: breakdancer am 23 November 2007, 18:41:42
Bitte entschuldige das Versehen.

Na klaroooo, hab ich mir eh schon fast gedacht.Nix einfacha als das, is doch niemendem was passiert.Und außerdem hätte mir das auch unterlaufen können.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

tracker

Also ich hab das Problem immer noch nicht gelöst und habe ka woran das liegen könnte.
Wer nett wenn mal eine "Spontane Idee" oder so was kommen würde.

Future

Hast du die Konfiguration des Spaw Editors im Admin Menü schon mal gespeichert ?

Meine mal gehört zu haben, das es da ein Problem gab. Weiss aber nicht mehr ob es die Auswirkungen wie bei dir hatte.

tracker

Hab ich gemacht. Funktioniert aber weiterhin nicht.