Centerblock MxTabs released

Begonnen von siggi, 22 Oktober 2007, 18:53:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredBonn

 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Möchte mich für diesen Block auch tausendmal bedanken!!! Wirklich toll!!!
Habe dadurch unsere Startseite aufgeräumt, vielen dank..ich bin wirklich begeistert, und beneide die Menschen die so etwas entwickeln können!!!

Frage dazu: Kann man auch zwei solcher Blöcke auf einer Seite anzeigen??? Wenn ja, wie gehts??


Nochmals D A N K E

Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

exciting

echt ein superteil :) vielen vielen dank für die wundervolle arbeit.

ich hätte noch kurz ne frage dazu, ich hab ja zwei centerblöcke bei mir.
der eine erscheint, wenn der user noch nichr registriert ist, bzw. nicht angemeldet,
und der andere erscheint dann, wenn der user eingeloggt ist.

ob das in den tabs funktioniert, daß einmal der und einmal der erscheint?

siggi

Hallo,
@Manfred : Aus scriptmäßigen Gründen ist es momentan noch nicht möglich.
Wäre aber bestimmt eine Idee für die folgende Version :)

@exciting : Der Block wird genauso behandelt, wie alle anderen Blöcke. Auch in Bezug
auf den Zugriff. Also entweder für alle Besucher, für bestimmte Usergruppen oder für Admins.
Eine Funktion, die  auf den Status anderer Blöcke reagiert, ist nicht vorhanden.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

maverik

mahlzeit

ganz feines teilchen  :thumbup: thx a lot

leider gibt es mit rss/rdf blöcken ein kleines problemchen. habe 2 davon in das tabs gebaut und musste sie deswegen ja deaktivieren damit sie nicht zusätzlich auf der startseite erscheinen. die deaktivierten rss/rdf blöcke aktualisieren sich aber dann nicht mehr.
gehe ich in den block admin und rufe die vorschau des deaktivierten blocks auf findet eine aktualisierung statt.

maybe gibt es dazu ja eine lösung wie wir dem deaktivierten rss/rdf block beibrigen sich zu aktualisieren.


so long maverik

exciting

Zitat von: siggi am 24 Oktober 2007, 13:21:05
Hallo,
@Manfred : Aus scriptmäßigen Gründen ist es momentan noch nicht möglich.
Wäre aber bestimmt eine Idee für die folgende Version :)

@exciting : Der Block wird genauso behandelt, wie alle anderen Blöcke. Auch in Bezug
auf den Zugriff. Also entweder für alle Besucher, für bestimmte Usergruppen oder für Admins.
Eine Funktion, die  auf den Status anderer Blöcke reagiert, ist nicht vorhanden.


hm, hab ich erwartet auch so :)

wäre quasi die einzige möglichkeit, daß tab1 (zb. id 12 hat) nur generiert wird, wenn bedingung erfüllt ist, ist die bedingung nicht erfüllt  wird tab1 mit (z.b. id 13) generiert.
wär evtl. ja für die zukunfts bzw. version 2.0 was :)

Catmandu

Guten Morgen Miteinander,

natürlich erst einmal nen Kompliment und mein´Dank!

Habs eingebaut, funzt soweit auch, nur mit der Darstellung will es nicht. Egal ob bei dem theme rainbow, default oder noch paar andere, erscheint, der block - vorgabe center unten, bzw. oben - stets unten ausserhalb der maintabelle.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und Gruss
Catmandu

Smiley

@ cadmandu

Hallo,

Genau das gleiche Problemchen habe ich auch . Das scheint wohl am Theme zu liegen.

@ siggi

Herzlichen Dank für die klasse Arbeit. Ich habe den block installiert. Klappte ohne Probleme und sieht klasse aus.  :thumbup:

Nochmals recht herzlichen Dank.

_________________________________

    Smiley  :)

Catmandu

Das eigenartige ist, dass es im Adminbereich schon am richtigen fleck angezeigt wird, aber halt nicht auf der startseite...

SvenW

Hallo Siggi,

kleiner Hinweis zu deiner install.txt.

Du schreibst:

Notiz:
Alternativ kannst du auch die Dateien 'includes/my_header.php' und 'admin/modules/blocks.php'
durch die im Paket vorhandenen Dateien (Version pragmaMx 0.1.9 SP4) ersetzen, falls vorher in diesen keine
eigenen Modifizierungen realisiert wurden. In diesem Fall kann man Punkt 2 überspringen.


Wenn ich nun die blocks.php aus deinem Paket nehme... hat diese nicht die aktuelle Version 1.16, sondern nur die Version 1.10 . Die aktuelle blocks.php findet Mann oder Frau im SP3. Im SP4 ist diese nicht enthalten!?




Gruß


Sven

siggi

Hallo,
Hmm...Vielleicht etwas unglücklich formuliert. ok :)
Nur, das SP4 setzt ja das SP3 voraus, und da die letzten Änderungen in der 'admin/modules/blocks.php' im SP3 vollzogen wurden ist diese Datei nachwievor uptodate. Darum der Hinweis
Zitat...vorhandenen Dateien (Version pragmaMx 0.1.9 SP4)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

goodssale

hallo zusammen,
auch von mir erstmal ein dickes danke schön für so einen tolen block!! :thumbup:

habe ein kleines problem die reiter ober sind bei mir völlig durcheinander
was ist da bei mir falsch gelaufen??
ein bild ist im anhang wie es aussieht.
habe es auch auf meiner seite mal so gelassen damit ihr sehen könnt wie es aussieht.
http://www.goodssale.de/nuken/html/index.php

über hilfe würde ich mich freuen.
grüße heinz
Grüße Heinz

siggi

Mein HTML-Tidy sagt mir über deine Seite :

Zitat
Zu viele Fehler. Es werden nicht alle Fehler/Warnungen angezeigt.
11 Fehler / 83 Warnungen
:puzzled:

Außerdem würde ich mal den <center>-Tag aus dem Titel des Reiters (Blocks)
nehmen, der hat da nämlich nichts verloren. 
Zitat<a href="javascript:void(0);" rel="tcontent52" onfocus="blur()"><center>.:: DB ::.</center></a>
:puzzled: :puzzled:

Weiterführende Links zu dem Thema:

http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#block_elemente
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/textauszeichnung.htm#verschachtelung
http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#leere_elemente
http://www.w3.org/TR/html4/
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Andi

Moin :)

bevor das wieder einer der megathreads wird und jeder sein eigenes kleines Problemchen hier dranhängt:

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6
Neue Frage – neues Thema
schön´s Grüssle, Andi

goodssale

hallo siggi,
vielen dank das war das problem, mit dem center.
jetzt geht es.

hallo andi, ich dachte das die frage hier richtig wäre sorry.
kommt nicht wieder vor.

grüße heinz
Grüße Heinz

Andi

Hi :)

das war auch nicht an dich speziell gerichtet :)
Sondern an alle, die hier evtl. mit einem weiteren Problem sich anhängen wollen.

Diese Threads werden dann sehr unübersichtlich und den Helfern wird es fast unmöglich, sich mit einem speziellen Problem auseinander zu setzen. Deshalb, lieber 10 kleine spezielle Threads, als 1 megathread ;)
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Hallo  :)
habe keine Problem, sondern nur eine Frage: Wie sieht es mit Suchmaschinen aus? Ich meine, wenn ich den ersten Reiter das Forum habe und dann im zweiten die News usw... Und wenn die Startseite gecrawlt wird, würde in diesem Fall nur Foren-Themen-Überschrieften in den Index aufgenommen oder auch Reiter 2, 3, 4 usw.? Schonmal danke im voraus  :)

FrankySZ


Hi ;)

@cihan

da hilft ein kleiner Blick in den Quelltext der jeweiligen Seite .. da siehst du alles was die suchrobots sehen können ...

in diesem Fall den Inhalt aller Tabs  ;)
greets Franky

xmjay

 :thumbup:
Well Done ! Grad eingebaut !
Echt prima ! Ich bin mehr als zufrieden.  :smile:

Das steht morgen aufm Stundenplan, auf meiner Testseite hab ich noch keine Themen und heute hab ich noch n kleines Jetlag von der Zeitumstellung.
Zitat von: m-t am 23 Oktober 2007, 23:06:33
wer mehrere news themen hat und diese einzeln in mxTabs anzeigen lassen will kann als vorlage die block_News.php nehmen und die abfrage ändern von:

Zitat
$qry = "SELECT s.sid, cat.catid, aid, s.title, time, DATE_ADD(time, INTERVAL 2 DAY) AS expire, now() AS jetzt, hometext, bodytext, comments, s.counter, topic, informant, notes, acomm, cat.title AS title1
        FROM ${prefix}_stories AS s LEFT JOIN ${prefix}_stories_cat AS cat ON s.catid = cat.catid
        WHERE (ihome='0' OR s.catid='0') AND time <= now() $querylang
        ORDER BY s.time DESC, s.sid DESC
        limit 0,$storynum";

nach:

Zitat$qry = "SELECT s.sid, cat.catid, aid, s.title, time, DATE_ADD(time, INTERVAL 2 DAY) AS expire, now() AS jetzt, hometext, bodytext, comments, s.counter, topic, informant, notes, acomm, cat.title AS title1
        FROM ${prefix}_stories AS s LEFT JOIN ${prefix}_stories_cat AS cat ON s.catid = cat.catid
        WHERE topic='2' AND time <= now() $querylang
        ORDER BY s.time DESC, s.sid DESC
        limit 0,$storynum";

bei WHERE topic='2' kommt dann die id des gewünschten news themas rein.

das ganze dann als neuen block abspeichern...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

m-t

frage zum block-News.php

wenn ich die einstellung $showextendedlinks = 0;

auf 1 setze werden die links korrekt angezeigt. mache ich aber eine kopie davon unter anderem namen und setze bei jedem davon showextendedlinks auf 1 dann werden die links im 2ten block verdoppelt, im 3 block verdreifacht usw...

an was könnte das liegen ?

ich habs jetzt nur im ersten block aktiviert bei den anderen ist es auf 0

siggi

Zitat von: Andi am 28 Oktober 2007, 12:09:16
Moin :)

bevor das wieder einer der megathreads wird und jeder sein eigenes kleines Problemchen hier dranhängt:

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6
Neue Frage – neues Thema
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.