Centerblock MxTabs released

Begonnen von siggi, 22 Oktober 2007, 18:53:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

siggi

Hallo pragmaMx-User,

mxTabs, ein neuer Centerblock, steht seit heute zum Download bereit.

Dieser Block ermöglicht die Integration und das Anzeigen von mehreren Einzel-Blöcken, die sich in der Blockadministration des pragmaMx Systems befinden.
mxTabs besitzt ein Default-Layout, das nach eigenen Wünschen direkt in der Administration des CenterBlocks individuell angepasst werden kann. mxTabs wurde mit allen offiziell zum System gehörigen pragmaMx-Blocks erfolgreich getestet.
Um einen beliebigen Inhalt in mxTabs auszugeben, bedarf es nur der Erstellung eines HTML-Blocks und einer anschließenden Auswahl in der eigenen Administration.

Demos:
http://www3.sb-websoft.com/
http://www.akcaabat-acisu.com/

viel Spaß mit diesem Block,
Siggi, pragmaMx-Team :)

Special Thanks to Atahan for turkish translation and inspirations.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Fummelhase

Hallo,

So wie es aussieht ist es nicht mit Ajax realisiert, die Inhalte werden nicht nach geladen.

gruß
FH

siggi

ZitatSo wie es aussieht ist es nicht mit Ajax realisiert, die Inhalte werden nicht nach geladen.

:puzzled:

Das Tabbing ist logischerweise mit Javascript realisiert. Nur mal zur  allgemeinen Info in Bezug
auf den doch so strapazierten neumodernen Begriff Ajax:

A.J.A.X = Asynchronous JavaScript and XML

http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

SvenW

Einfach super! Wollte in einem Projekt ein selbst gestaltetes CSS-Theme nutzen und bin immer an den rechten Blöcken gescheitert. Nun brauche ich die rechten gar nicht mehr und die Erweiterung der Blöcke im "Ajax Tabs Content Script" kann ich mir nun auch sparen.

Einach nur cool!  :thumbup:

DANKE SIGGI!  ;)

So... nun ab zum den Downloads  :BD:



Gruß

Sven

Fummelhase

Ja, aber bei ajax werden Inhalte geladen ohne das die Seite Aktualisiert wird.

Das bedeutet, das wenn ich mich im News Tab befinde und ich dann zu SMF block schalte sich der Inhalt aktualisiert, kann es denn das mxTabs?

patricia

Hi,
@Fummelhase: Ehrlich gesagt verstehe deine Fragestellung nicht so ganz. 
Was es kann steht doch ganz deutlich im Download und hier im Forum beschrieben.
Oder soll Siggi vielleicht noch eine Liste aufführen, in der steht, was es alles nicht kann ?  :mad2:

breakdancer

#6
Hi,

jetzt darf ich es ja mal sagen....  ;)

Der Block ist seit einigen Wochen bei mir schon im Einsatz bzw. im Test und funktioniert einwandfrei. Er ist wirklich praktisch und unkompliziert und flexibel durch die Anpassung im Admin-Menü.

Ganz herzlichen Dank an den Siggi, der hier echt ein richtig dolles kleines "großes" Addon zusammengestellt hat. Klasse !  :thumbup:

Liebe Grüße

Markus

Fummelhase

@patricia

Hier gibt es ein Thema betreffs dieser Tabs und im ursprüngliche Thema ging es um die ajax Tabs.

Ich habe dieses Skript im Net gefunden http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/ajaxtabscontent/  ;) sieht dem hier sehr ähnlich.

@ siggi

Es ist wirklich eine super Erweiterung von dir, grade getestet und nur schade das die Inhalte beim Tab wechsel nicht  Aktualisiert werden.

Achso, das ''error_reporting(E_ALL);'' kann doch raus oder?



m-t

Zitat von: siggi am 22 Oktober 2007, 18:53:42
mxTabs, ein neuer Centerblock, steht seit heute zum Download bereit.

darauf hab ich gewartet, super :-)
wird morgen gleich installiert...

m-t

wollts doch noch testen, jetzt hats mir irgendwas zerschossen, sieht aus als ob das css vom menu nicht mehr funktioniert :-( der mouseover-effekt ist plötzlich weg

edit: erledigt -> in der my_header:

// Initialisiert die für mxMenu zuständigen Styles.
// by siggi
if(class_exists("Mx_Menu_css"))
{
$GLOBALS['mx_menu_css']->init();
}

LordNoir

Find das Klasse, meine Seite ist dadurch wirklich schöner und vor allem übersichtlicher geworden...

Danke!  :cul:

ManniC

Ganz grosses Kino  :thumbup: Vielen Dank  :note:

siggi

@all : büddäää  :)

...und ein MERCI an diabolo für die französische Übersetzung. Wird heute noch eingespielt ;)

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

xidefix

Hallo Leute,
ich würde Eure Begeisterung ja gerne teilen, aber irgendwie funzt das nicht richtig  :puzzled:.
Habe nach bestem Wissen und Gewissen alles dreimal gechecked.
Mir gelingt es zwar, den Block zu aktivieren und mit dem "Default-Layout" anzuzeigen, aber wie und wo ändert man das?

In der Installationsanleitung steht (Zitat):
"einfach den Reiter 'Settings' in der Admin von mxTabs auswählen, die Standardeinstellungen
  deaktivieren und die Änderungen in den entsprechenden Feldern eintragen."

Aber wo soll das sein? Die Stelle erscheint bei mir nicht! :red:

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht haben könnte...? :quest

Gruß xidefix :)
Gruß
xidefix

siggi

#14
ZitatHabe nach bestem Wissen und Gewissen alles dreimal gechecked.
Settings = Einstellungen ...werde das noch ins deutsche umschreiben in der install.txt

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

xidefix

Hallo siggi,
das hilft mir nicht wirklich weiter. Soviel Englisch - Deutsch krieg ich schon noch zusammen. Aber irgendwie scheint das Admin-Script zu diesem Block nicht sichtbar zu werden...
Ich sehe einfach nicht die (Zitat) "Admin von mxTabs" ...

Gruß...
Gruß
xidefix

m-t

Zitat von: xidefix am 23 Oktober 2007, 16:05:20
Ich sehe einfach nicht die (Zitat) "Admin von mxTabs" ...

der link ist im mxtabs selbst wenn du (als admin) eingeloggt bist

siggi

Da liegt vielleicht daran, das deine Seite einen weißen Font auf schwarzem Hintergrund benutzt.
Standardmäßig ist bei mxTabs das genau umgekehrt. Darum sieht du möglicherweise den
Administrator-Link  nicht ... probier's mal mit  http: / /{domain}/index.php?mxtabs=admin
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

xidefix

Hallo,
Habe das problem gefunden.
Liegt wohl an meinem Theme. Der Text Administrator war wohl weisse Schrift auf Weissem Grund.
Tja so kanns gehen.

Vielen Dank für Eure Feedbacks...

Gruß
Während ich dies schrieb kam geau dieser Hinweis Danke...
Gruß
xidefix

m-t

wer mehrere news themen hat und diese einzeln in mxTabs anzeigen lassen will kann als vorlage die block_News.php nehmen und die abfrage ändern von:

Zitat
$qry = "SELECT s.sid, cat.catid, aid, s.title, time, DATE_ADD(time, INTERVAL 2 DAY) AS expire, now() AS jetzt, hometext, bodytext, comments, s.counter, topic, informant, notes, acomm, cat.title AS title1
        FROM ${prefix}_stories AS s LEFT JOIN ${prefix}_stories_cat AS cat ON s.catid = cat.catid
        WHERE (ihome='0' OR s.catid='0') AND time <= now() $querylang
        ORDER BY s.time DESC, s.sid DESC
        limit 0,$storynum";

nach:

Zitat$qry = "SELECT s.sid, cat.catid, aid, s.title, time, DATE_ADD(time, INTERVAL 2 DAY) AS expire, now() AS jetzt, hometext, bodytext, comments, s.counter, topic, informant, notes, acomm, cat.title AS title1
        FROM ${prefix}_stories AS s LEFT JOIN ${prefix}_stories_cat AS cat ON s.catid = cat.catid
        WHERE topic='2' AND time <= now() $querylang
        ORDER BY s.time DESC, s.sid DESC
        limit 0,$storynum";

bei WHERE topic='2' kommt dann die id des gewünschten news themas rein.

das ganze dann als neuen block abspeichern...