Scroll-Block gesucht

Begonnen von Puschel, 17 September 2007, 09:30:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puschel

Huhu ihr,

ich suche einen Scroll-Block, jedoch keinen, der "nur" Text oder "nur" Grafik bzw. Link scrollen kann. Bei warpspeed habe ich bereits geschaut, aber keinen gefunden, der mir als geeignet ins Auge fiel.

Nun erst einmal dazu, wozu ich diesen Block benötige:
Auf unserer Startseite (http://gamezcheck.de) sieht man den Block "Aktuelle Reviews".
Da wir in nächster Zeit sehr viele Reviews online stellen, würden die aktuellen zu schnell "durchrutschen". Zwar könnte ich die dortige Tabelle erweitern, jedoch zieht sich dann der Rest der Seite ins Bodenlose.
Ich suche nun also einen Block, mit dem ich diese aktuellen Reviews durchscrollen lassen kann, eben so, wie sie auch nun präsentiert werden, also mit Packschot, einleitendem Text + Link zum Review.
Der Scrollblock sollte stoppen, wenn man mit der Mouse drüber fährt. Ideal wäre natürlich, wenn ich dort, wie ja derzeit auch, zwei Review-Teaser nebeneinander bringen könnte.

Auch sollte der Block leicht zu editieren sein, damit wir ohne viel Umstand neue Reviews-Teaser hinzufügen können und alte rausnehmen können.

Nun also die Frage:
Hat jemand so etwas "rein zufällig" im Einsatz und würde es weitergeben, oder hat jemand einen Tipp, wo ich so etwas finden kann? Selbst schreiben ist so eine Sache, da ich nicht wirklich die Programmier-Leuchte bin  :red:

Danke schonmal für Tipps :)
Puschel
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

breakdancer

Zitat von: Puschel am 17 September 2007, 09:30:55
Nun also die Frage:
Hat jemand so etwas "rein zufällig" im Einsatz und würde es weitergeben, oder hat jemand einen Tipp, wo ich so etwas finden kann? Selbst schreiben ist so eine Sache, da ich nicht wirklich die Programmier-Leuchte bin  :red:

Hi Puschel,

nimm doch den hier in unseren Downloads: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-626.html

In Action zu sehen auf meiner untenstehenden Kirmesseite als linker Block etwas weiter unten.

Ist optisch einfach nur toll und leicht zu bearbeiten ist er auch.

Liebe Grüße

Markus

Puschel

Zitat von: breakdancer am 17 September 2007, 10:35:44

Hi Puschel,

nimm doch den hier in unseren Downloads: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-626.html

In Action zu sehen auf meiner untenstehenden Kirmesseite als linker Block etwas weiter unten.

Ist optisch einfach nur toll und leicht zu bearbeiten ist er auch.

Liebe Grüße

Markus

Hi Markus,

an den hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich hier das Problem: Wie bekomme ich die Texte dort mit rein? Ist ja vom Grund her nur für Bilder/Banner gedacht und das reicht eben nicht aus.

Liebe Grüße
Sven

siggi

Hallo,

Zitatist ja vom Grund her nur für Bilder/Banner gedacht und das reicht eben nicht aus.

Warum ? der Content ist HTML und wieso kannst du nicht zum Beispiel in
den Block schreiben:

$content .= "Ich bin ein Scrollblock";

:bigsmile:

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Puschel

Zitat von: siggi am 17 September 2007, 11:02:20
Hallo,

Zitatist ja vom Grund her nur für Bilder/Banner gedacht und das reicht eben nicht aus.

Warum ? der Content ist HTML und wieso kannst du nicht zum Beispiel in
den Block schreiben:

$content .= "Ich bin ein Scrollblock";

:bigsmile:

Huhu,

ups, stimmt ja, sind ja nur HTML-Tags drin...
Danke für den Tipp, so ist der Block natürlich sehr gut geeignet.

LG
Sven