Video Stream Layout-Problem

Begonnen von onkeluffke, 15 September 2007, 17:10:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

onkeluffke

Hallo.

Ich suche hier schon länger nach einer Lösung für mein Problem mit den Video Stream Modul.

Hier erst einmal die Adresse damit Ihr euch ein Bild machen könnt: www.harzbox.de

Wenn ich dort auf Videostream clicke sind in der Übersicht Schriften durch das Vorschaubild überdeckt und wenn ich den Film ansehen möchte geht der Inhalt bis über den rechten rand hinaus. Ich habe das jetzt ersteinmal so gelöst das ich alles breiter eingestellt habe, damit jetzt wenigstens an der rechten Kante erst mal Schluß ist!

Wenn ich nun in der Übersicht einen zweiten Film einstelle könnt iht euch sicher vorstellen was dann auf der rechten Seite passiert...

Ich hoffe jetzt dass ich hier jemanden finde, der Erfahrung mit dem Modul hat und mir erklären kann wie ich das in die Größenvorgaben meines Themes einpassen kann.

Für Eure Hilfe schon einmal vielen Dank!!

MfG Onkel Uffke

xmjay

Hello onkeluffke !

Schicke Seite !  :thumbup:
Kann Dir zwar bei dem Video-Strem-Modul nicht weiterhelfen, aber ich denke, liegt nicht an dem Modul, es sei denn es wurde modifiziert. Bei mir funktioniert das prima.
Ähm, ich hab auch was zum Klugscheißen: Im deutschen schreibt man Galerie mit einem L, im englischen mit zwei L. Tut mir Leid, das sehe ich auf vielen Seiten, den Hinweis verkneife ich mir nicht. Und da die Seite ja sonst schick ist, kannste den "Schönheitsfehler" bestimmt wegoperieren, mach aber kein Silikon dran, natürlich ist meist schöner.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

m-t

hast du irgendwas an der css datei oder der index.php geändert ?

bei mir ists auch zweispaltig aber da sieht das etwas anders aus ...

den text: "Beschreibung: Das Schützenfest 2007" kann ich auch nicht lesen, da liegt bei mir ne weisse box davor

siggi

Hallo,
Also ich kenne das Video-Stream-Module jetzt nicht direkt, aber das Theme schon,  :BD:
da ich es für pragmaMx portiert habe. Ich denke, weil die meisten Module noch
dem HTML 4.01 - Standard entsprechen und dieses Theme auf einem XHTML-Template
basiert gibt es wohl daher teilweise Probleme in der Darstellung. XHTML interpretiert den Quellcode
nach etwas anderen Maßstäben, wobei man da auch noch unterscheiden
muss zwischen XHTML-strict und XHTML-traditional, welches eine Übergangslösung darstellt und
einiges aus dem Regelwerk von HTML 4.01 "duldet". 
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

onkeluffke

Hi, also erst einmal danke an alle für die schnelle Hilfe.
Das geht erst einmal an die Adresse des "Klugscheißers" PHREAKNATION: Ich empfinde das nicht als Klugscheißen, sondern als Hinweis auf einen Fehler! Danke.

Dann noch eine Frage an Siggi: Ich kann jetzt davon ausgehen, wenn ich ein HTML - Template bastle dann sollte es funzen???

Danke schon mal. Gruß Onkel Uffke

xmjay

Zitat von: onkeluffke am 16 September 2007, 11:02:55
Ich empfinde das nicht als Klugscheißen, sondern als Hinweis auf einen Fehler! Danke.

Ja denn ist ja gut, Du kennst mich nicht, ich kenn Dich nicht.Sollte auch keine Besserwisserei sein.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

siggi

ZitatIch kann jetzt davon ausgehen, wenn ich ein HTML - Template bastle dann sollte es funzen???
Dafür gebe ich keine Garantie. Aber probieren kannste es ja :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.