Nach logout - Seite futsch

Begonnen von Hexenmeister, 11 September 2007, 21:01:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hexenmeister

Juhu zusammen!

Bin ein absoluter Neuling, daher habt bitte Nachsicht! ;-)
Ich habe gerade des CMS installiert, bin durch's Admin-Menü geflogen und habe die Einstellungen angepasst, natürlich mim Handbuch! ;-)

Wenn ich mich nun auslogge und die Seite aufrufe

http://dntscms.kilu.de/index.php

dann ist die leer! :-( Warum?!

Würde mich über Hilfe freuen!
LG
H.-meisterchen :-Ş

jubilee

Du kanst dich ja noch als Admin einloggen. mach das doch einmal und stelle im Admin-Menü unter Einstellungen (ganz runterscrollen)  einmal den Debug-Mode und SQL-Fehler anzeigen an. Dann aber bitte nicht ausloggen sondern als Admin etwas über die Seite surfen und schauen ob es Fehlermeldungen gibt.

Hexenmeister

Juhu!
erst einmal danke für die fixe Antwort!

Des Problem ist, ich kann mich dann auch nicht mehr als Admin anmelden. Die seite ist leer, ich komme nur über den Zurück-Button des Browsers zurück... :-/
hast du noch eine Idee?!

ich meine, wo bleibt die Seite? wenn du auf den link klickst, dürfte nix kommen, oder?!

Okay, erster Fehler:

pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
    [op] => Configure
    [ok] => 5836
)


und nummer zwo
pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

jubilee

Nee, das ist kein Fehler. Das ist die normale Anzeige im debug- Mode.
Wenn da schwere Fehler wären, sähe das anders aus ;).


Hast Du denn schon am Theme gearbeitet bzw. Content eingepflegt ?

Wenn Du ein Startseitenmodul gesetzt hast, dann deaktiviere das bitte einmal


Hexenmeister

Ja, ein bisserl Probe-Artikel etc.
Ein Startseitenmodul habe ich noch nicht gesetzt! :-(

was ich da habe ist:
Default Homepage Module:
Titel Spezieller Titel Modul-Block Zu sehen für Funktionen
blank_Home Home - nicht anzeigen Alle Besucher

edit:
vielleicht das hier:
versteckte Module
  (für Admin zum testen)

Home

jubilee

Gell , geb mir dioch einmal die Admin-Zugangsdaten per PM. Dann schaue ich da einmal drüber.

Hexenmeister


jubilee

Hmmm ...
Ich hab fast das Gefühl als ob nicht alle Dateien richtig übertragen wurden.
Einige Module gehen und einige gehen nicht.
Würdest Du das mal überprüfen ?


Hexenmeister

Meinst du, die Daten noch einmal neu übertragen?!
Ich hatte vorhin ein Problam beim Backup der Datenbank, des ging nicht weiter... :_( nach einert halben Stunde habe ich die nächste Seite über die Adressleiste aufgerufen... ;-)

jubilee

Du kannst die Dateien nochmal hochladen. Die Installation brauchst Du nicht nochmal ausführen. nur die Dateien nochmal hochspielen.
Danach schaust Du dann einmal ob der Fehler noch da ist

Hexenmeister

Bin am laden... ;-)

Die Installation muss ich also nicht mehr ausführen?!
habe vorhin die Servicepacks zusammen gefasst hochgeladen, sollten daher Probleme entstehen?!


jubilee

Zitathabe vorhin die Servicepacks zusammen gefasst hochgeladen
Wenn du die Dateien richtig zusammenkopiert hast (also die neuen über die alten: Servicepack 2 über Servicepack 1) dann sollte das nix ausmachen.
Du kannst aber ja als Admin in der Versionsüberwachung (admin-Menü mitte der Seite) nachschauen ob es Probleme mit Dateien gibt. Spez. ob hier Dateien fehlen.

Hexenmeister

#12
So was dachte ich mir...
nur:
http://dntscms.kilu.de/admin.php?op=mxvcheck
lässt sich nicht öffnen... :-(

So, die Daten sind neu oben, allerdings sehe ich keine Besserung! :-(
Nochmal installieren?!

Edit:
Noch ein problem, wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, bin ich "normaler" User, ohne Adminrechte und ohne Adminmenü. :-(

jubilee

Hmmm .

Log dich mal ganz aus aus dem System

Hexenmeister

Zitat von: jubilee am 11 September 2007, 22:40:21
Hmmm .

Log dich mal ganz aus aus dem System

ist geschehen ;-)
Problem jetzt, ich bin auf index.php und sehe nix mehr! :-/
Ich denke, ich werde morgen das System noch einmal säubern und neu istallieren. ;-)

Ich danke die für deine Hilfe und deine Mühe!
Werde mich dann morgen mal wieder melden! ;-)

Wünsche dir eine gute Nacht!

LG
dat H.-meisterchen :-Ş

jubilee

OK. Auch Dir eine gute Nacht
Dann bis morgen ;)

Hexenmeister

Nabend... :-)

So, ich habe des ganze noch einmal runter geschmissen, neu drauf gepackt und immer noch die gleichen Probleme! :-(
Werde mir morgen noch einmal die zip datei neu laden und dann weiter schauen! :-(

Hoffe, dann funzt es!

LG

jubilee

So, das Problem ist gelöst.
Bei kilu.de sind viele Funktionen "aus Sicherheitsgründen" deaktiviert. U.a gehört dazu das Einbinden von externen Datenquellen (Datein oder ähnliches). Dazu gehören auch RSS-Feeds. Eigentlich hatte ich eine Fallbackfunktion auf curl eingebaut, aber auch dieses steht bei kilu nicht zur Verfügung.
das wäre alles nicht das Problem, wenn nicht einer der rechten Blöcke der Pragma RSS-Block gewesen wäre. Dieser kann aufgrund der Beschränkungen bei kilu keine Daten beziehen und reisst daher die Seite ,bei allen Modulen die die rechten Blöcke anzeigen und bei der home-Seite (die ja auch die rechten Blöcke anzeigt), in diesen undefinierten Zustand in dem nur die weisse Seite angezeigt wird. ich habe den Blöck deaktiviert und siehe das die Seite läuft.
Du wirst solange Du auf kilu bleibst (und die diese Einstellungen nicht ändern) auf RSS-Feeds verzichten müssen. Ansonsten scheint die Seite aber fehlerfrei zu laufen.

Hexenmeister

SAUBER!!!

Vielen, vielen Dank!
Ich kann PragmaMx und diesen Support einfach nur weiterempfehlen!!!

DAUMEN HOCH!

nu geh ich basteln... ;-)

shinama

Hallo zusammen :)

Ich habe ein ähnliches Problem wie im Thread beschrieben daher hänge ich mich hier mit rein ;)

Ich hab lokal Xampp in der Version 1.5.5 laufen das eigentlich alle nötigen Bestandteile für pragma mitbringt... DB erstellt und Installation (abgesehen davon das er von der neu erstellten DB kein Backup machen konnte ;) ) fehlerfrei ausgeführt. Wenn ich die admin.php aufrufe funktioniert alles (also Dinge wie Artikel schreiben / Downloads einrichten etc) wunderbar aber über die index.php bzw http://localhost/cms/html/ geht nichts :(

Ich habe dann als ich den Thread gelesen habe auch mal das RSS deaktiviert (eher eine Art Verzweiflungsaktion ;) ich arbeite ja lokal ^^") aber index.php bleibt trotzdem tot... er lädt nach wievor nur die Titelzeile.

Debugging bringt leider auch keine Fehlermeldungen :(
Was Webserver und php angeht bin ich leider extrem unerfahren, daher weiß ich nicht was meine lokale (Standard-) Serverconfig von der aus dem Thread unterscheidet aber eventuell hat ja einer von euch eine Idee woran das liegen könnte :)?

Hat PragmaMX eventuell Probleme mit XAMPP?

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir einen (gern auch mehrere :red: ) Tipp geben könntest wo ich am besten nach dem Fehler suchen soll :)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Bis bald,

Sebastian
(shinama)