Domain-Weiterleitung, funzt nicht?

Begonnen von Hexenmeister, 02 Oktober 2007, 08:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexenmeister

Guten Morgen zusammen! 

Vorab, es geht eigentlich um folgendes:
Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)
Ich denke, die folgende Frage ist die Lösung zum Problem, auch wenn die Forensuche da andere Sachen ausspuckt. Doch diese brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. :-(

Pragmamx hat ja im Grunde"felxibele/dynamische" adressen. Nun habe ich meine Domain nicht bei dem selben Anbieter wie den webspace. 

Domain @ gmx.de 
Webspace @ibone.ch 

Wenn ich also die Domain von gmx auf ibone umleite erkennt er diese nur als statische Adresse und lässt die Erweiterungen (your_account.php, module=xyz, etc) nicht zu. Wie und wo kann ich das Ändern bzw. einstellen? Ich weiß dass es geht, da hab ich schon mal was gelesen, aber wie?!  Gab es da nicht ein Modul, welches die dynamischen durch "feste" Adressen ersetzt?

Achja, Adresse: dntsc.de 

Danke für eure Hilfe! 
Dat H.-meisterchen :-Ş


GerhardSt

Hi, Hexenmeister!

Wie deine Fehlermeldung schon sagt, hat dein Fehler, wahrscheinlich was mit den Cookies zu tun.
Laß in deinen Browser mal testweis alle Cookies zu, und versuchs nochmal!
Im IE geht das z.B. so: Extras => Internetoptionen => Datenschutz => Erweitert dort setzt du einen Haken bei Automatische Cookiebehandlung aufheben und bei Sitzungscookies immer zulassen.

Gruß Gerhard

Hexenmeister

DU bist ein Gott, danke!

Doch "nur so einfach"  :red: Ich hatte daheim schon alles Cookies zugelassen, da funzte es nicht...  :heu:
Aber, ich kann ja schlecht meinem User sagen, wie er seine Cookies zusetzen hat, oder?!

Eismann1976

Wie Andi schon öfter erklärt hat geht das so nicht. Das lässt die Cookiespezifikation nicht zu. Ein Cookie darf nur von der Adresse kommen die oben in der Browserleiste steht. Da du ja Deinen Webspace woanders hast, ist das nicht der Fall. Im Grunde wird die Seite bei Dir ja in einem Frame aufgerufen.

Hier gibts nur die Lösung die Gerhard genannt hat oder du machst die Weiterleitung so, dass nach der Umleitung die echte Adresse oben in der Adresszeile steht. Das lassen alle Anbieter die ich kenne zu.
Nicht schön aber funktioniert.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Hexenmeister

Zitat von: Eismann1976 am 02 Oktober 2007, 08:52:02
oder du machst die Weiterleitung so, dass nach der Umleitung die echte Adresse oben in der Adresszeile steht. Das lassen alle Anbieter die ich kenne zu.
Nicht schön aber funktioniert.
Und wie :gruebel:
Sorry, aber ich scheine noch mächtig im Lernprozess festzustecken..  :red:

GerhardSt

Hi, Hexenmeister!

Freud mich das es bei dir jetzt funktioniert.
Wenn du die Cookies nur für deine Seite freigeben möchtest, kannst du auch das machen.
Und zwar wieder am Beispiel des IE: Extras => Internetoptionen => Datenschutz => Sites unter Adresse gibst du dann die Adresse deines Webspace an wo deine Daten liegen (nicht die von der Weiterleitung) und klickst anschliessend auf Zulassen.
Dannach kannst du deine Seite sogar von verschiedenen Weiterleitungen aufrufen ;)

Hexenmeister

Hey GerhardSt...
Danke schön!  :thumbup:

Das ist doch eine Lösung mit der man leben kann! Nur noch eine Frage, kann man so etwas auch automatisieren, wohl nicht, oder?

Danke auch an Eismann für die Hilfe.

GerhardSt

Nein, nicht das ich wüsste, aber vielleicht kennt jemand eine andere Lösung.
Das müsste jeder User der sich auf deiner Page einlogen will so einstellen, sonst bekommen die, die selbe Fehlermeldung.
Ich habe meine Fehlermeldung mit diesem Hinweis erweitert.

Eismann1976

#8
Sorry, löschen geht ned mehr.   :red:
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Eismann1976

#9
Da wo du die Weiterleitungsadresse bei Deinem Domainanbieter einträgst kannst du meist auch auswählen wie weitergeleitet werden soll. Frame oder direkte Weiterleitung oder oder oder ...

Im Zweifel hilft Dir der Support sicher schnell und unkompliziert.

Gerhard, Deine Lösung hat was. Hab auch moch 2 Seiten wo das Problem besteht. In welcher Datei sind die Fehlermeldungen abgelegt ?

EDIT:  Eine Lösung hab ich noch unterschlagen. Erstelle einen Block mit einem direkten Link zum Anmelden.
Die Seite die dann aufgerufen wird, rufst du nicht im gleichen Fenster auf sondern in einem neuen Fenster. Die Adresse muss lauten: DeineRichtigeAdresse/modules.php?name=Your_Account (nicht Deine Domain).
Nun klappt die Anmeldung und man ist auch angemeldet wenn man auf der Ursprünglichen Seite (mit der richtigen Adresse www.DeineTld.de surft.
Die Blöcke "Who_is_Online" und Alles andere was noch eine Anmeldung zulässt machst du für anonyme Besuche nicht sichtbar damit alle Deinen Link benutzen müssen.

So gehts auch.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

GerhardSt

@Eismann1976
Bin jetzt nicht zuhause, aber ich melde mich heute Abend mal, mit der genauen Datei.

GerhardSt

Für alle die sich für meine Lösung Interresieren!
In der Datei modules/Your_Account/loginout.php nach _COOKIEWARNING suchen ca. Zeile 33 diese Zeile durch     . "" . _COOKIEWARNING . ' <a href="FAQ/cookies.html" target="_blank">' . _EXTRAINFO . "<br><br>"
ersetzen.
In der Datei modules/User_Registration/index.php nach _COOKIEWARNING suchen ca. Zeile 74 diese Zeile durch    echo "<p>" . _COOKIEWARNING . ' <a href="FAQ/cookies.html" target="_blank">' . _EXTRAINFO . "</p><br>\n";
ersetzen.

Dann erscheint nach dem Fehler ein Link "Weitere Infos".
Der Link führt zur Datei FAQ/cookies.html die ihr noch anlegen müsst. In der könnt ihr dann die entsprechenden Hinweise einfügen.

Natürlich könnt ihr das ganze auch unter modules/Your_Account/language unter der Sprachvarriable _COOKIEWARNING einfügen, nur finde ich das oben genannte übersichtlicher (zumindest dann wenn man nur eine Sprache braucht) ;)