Nur Avatar hochladen

Begonnen von escritor, 03 Juli 2007, 16:13:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

escritor

Ist es möglich nur ein Avatar hochzuladen, praktisch das Album wegzulassen? Was müsste ich dabei ändern?
Gibt es da schon ein Modul? Wer kann mir bitte helfen?

Danke!

Beinhart

#1
Weil ich es gerade selbst gesucht (und gefunden habe):

Im Avatar-Modul als Admin einloggen und unten auf den Link zur Administration klicken. Dort taucht dann die Frage nach der Deaktivierung des Albums auf.

So... Nun hätte ich aber doch nochmal eine Frage. Und zwar: Was muss ich entfernen / ändern, damit von dem Album nun auch nicht mehr beim Upload die Rede ist? Der User wird ja nach wie vor gefragt ob er dieses oder jenes Foto als Bild oder als Avatar festlegen möchte. Ich würde es aber begrüßen, wenn wirklich nur die Rede von Avataren wäre, da ich meinen Usern lediglich die Möglichkeit geben möchte ein solches für ihr Profil bzw. das Forum festzulegen. Großartig mehr sollen die mit der Upload-Funktion gar nicht anstellen... Weiß jemand Rat?

BowlingX

Hi,
fotos lassen sich generell immer hochladen, da diese auch im Account angezeigt werden. Das einzige was sich deaktivieren lässt sind die Kommentare zu dem jeweiligen Album. Um das hochladen von Fotos zu unterbinden kann man aber auch ganz einfach den Button "Als Foto hochladen" entfernen.

Den Code dazu findet man in der index.php

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!