Userinfo Modul will nichts zeigen

Begonnen von Lijana, 13 Mai 2007, 19:49:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lijana

Hallo,
ich habe ein sehr widerspenstiges Userinfo Modul. Es ist überall freigeschaltet(also in der Module Liste und User gruppen), aber wenn ein User in der User Liste auf einen Namen drückt, zeigt es, daß das Modul nicht funktioniert.
Woran liegt es? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
LG
Lijana

Andi

Moin :)

also auf deiner Seite ist das Modul anscheinend einfach nicht aktiviert...
http://www.vokietija.de/modules.php?name=Userinfo&uname=xxxxxx&newlang=english
ZitatSorry, this Module isn't active!
[ Go Back ]

Als Admin bekommst du das Modul trotzdem angezeigt, deswegen wirst du das so nicht bemerken.
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

es ist aktiviert. Es befindet sich im oberen Bereich der Module, zwischen UserGuest und Usermap. Ich habe gerade eben noch mal deaktiviert und wieder aktiviert und geht trotzdem nicht. Und es ist für User Gruppen freigegeben. Als Admin kann ich es sehen, aber nicht als User. Sehr merkwürdig  :gruebel:

Metal-Overdrive

Hast du es denn auch so eingestellt das es für alle sichtbar ist, oder nur für Administratoren?

Lijana

ich habe es für alle sichtbar gemacht, na klar. Ich hänge mal das Bild von gestern dran wo ich nur für Benutzer freigeschaltet hatte...

JoergK

Zitat von: Lijana am 14 Mai 2007, 17:12:56
ich habe es für alle sichtbar gemacht, na klar. Ich hänge mal das Bild von gestern dran wo ich nur für Benutzer freigeschaltet hatte...

Hast Du auch in der Liste die berechtigten Usergruppen, wie im Bild gezeigt, markiert?

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Lijana

ja, das auch, das war aber gestern, heute habe ich für alle freigeschaltet und wie gesagt, es geht nicht.

JoergK

Und Aktiviert steht auch auf Ja?

Dann scheint da was in der DB nicht zu stimmen. Schau mal in der Tabelle {prefix}_modules. In Feld active muss bei dem Modul eine 1 stehen, wenn es aktiviert ist (siehe Bild).

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Lijana

Treffer :thumbup: da steht keine 1, sondern 2x0 :gruebel: muss ich die 1 auch bei view setzen?
Ich frage mich nur wie das bloß kommt :gruebel:

JoergK

Zitat von: Lijana am 14 Mai 2007, 19:07:55
Treffer :thumbup: da steht keine 1, sondern 2x0 :gruebel: muss ich die 1 auch bei view setzen?
Ich frage mich nur wie das bloß kommt :gruebel:

Das kann ich leider auch nicht erklären, wieso da ne "Doppelnull" drinstand, denn eigentlich ist das Feld vom Typ int(1), was bedeutet, dass nur einstellige, ganzahlige Zahlen dort drin stehen sollten / dürfen(?).

Der Wert im Feld view ist für die Berechtigungen zuständig und hat folgende Bedeutung:

0 = alle Besucher
1 = Nur bestimmte Benutzergruppen
2 = Nur Administratoren
3 = Nur Anonyme Benutzer

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Lijana

nein, ich meinte nicht, daß es ein doppelnull war, sondern 2 x 0 , also bei aktiv und view je eine Null,
ich habe jetzt mal wieder für Benutzergruppen freigeschaltet und in die Datenbank geschaut, und steht nun eine 1, aber warum hat es bei aktiv nicht funktioniert :gruebel:

JoergK

Probier's einfach noch mal aus:

  • Modul deaktivieren
  • Kontrolle in der DB
  • Modul wieder aktivieren
  • Kontrolle in der DB

Am besten schaltest Du vorher mal Debug-Modus aktiv? und SQL-Fehler anzeigen? auf Ja und achtest bei beiden obigen Vorgängen mal auf mögliche Fehlermeldungen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody